Seite 2 von 182 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1816
Like Tree1060gefällt dies

Thema: Dieses SUV-Bashing

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Dieses SUV-Bashing

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Bleibt noch das Problem, dass ein SUV deutlich mehr Platz braucht - das ist in der Stadt wirklich ein Problem. Damit werden schwächere Verkehrsteilnehmer/innen massiv gefährdet UND es wird mehr (hitzeerzeugender) Parkraum benötigt. Noch immer kacke.
    Als ein VW-Bus? Eben nicht. Als ein S-Max. Nö. Als ein Dacia Logan? Ebenso nein.

Auf einen Dacia Logan klebt aber keiner was drauf. Weil? Der ist nicht kleiner, der ist nicht leichter, der braucht genauso Benzin, Bresmen und Reifenabrieb (was bei der Feinstaubbelastung nicht ohne ist) hat der genauso.

Also, warum?
    Sire, Gast, katjabw und 4 anderen gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

So wichtig das Thema Umwelt sein mag, ich hoffe, daß sich solche hysterischen Auswüchse bald erledigt haben
    kaba, rastamamma, bernadette und 3 anderen gefällt dies.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Als ein VW-Bus? Eben nicht. Als ein S-Max. Nö. Als ein Dacia Logan? Ebenso nein.

Auf einen Dacia Logan klebt aber keiner was drauf. Weil? Der ist nicht kleiner, der ist nicht leichter, der braucht genauso Benzin, Bresmen und Reifenabrieb (was bei der Feinstaubbelastung nicht ohne ist) hat der genauso.

Also, warum?
    Ich weiß nicht, was ein Dacia Logan ist. Ich beklebe auch keine SUVs. Ich finde große Autos, und ganz viele davon sind SUVs unnötig und gefährlich.
    Nairobi gefällt dies

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ein Dacia Logan ist. Ich beklebe auch keine SUVs. Ich finde große Autos, und ganz viele davon sind SUVs unnötig und gefährlich.
    Ein Dacia Logan ist ein ganz normales Auto. Würde dir nicht auffallen, wenn der neben dir an der Ampel steht. Welches Auto ist denn zu groß?

Ein Auto, bei dem der Fußgänger gewinnt, müsst ja schon ziemlich klein sein.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Frau_in_Blau Gast

Ja, das hat meine Tochter am Freitag nach dem Demo auch angemerkt.
    Wenn aber Deppen blöde Methode anwenden, wird der Gedanke, dass es Wahnsinn ist, wenn Autos immer schwerer werden, dennoch nicht falsch.
    Andrea, Gast, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Sommerflieder ist offline Küstenkind

User Info Menu

Super. Genau solche Auswüchse hat es nämlich, wenn eine Debatte - und mag sie noch so richtig sein - polemisch wird.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das hat meine Tochter am Freitag nach dem Demo auch angemerkt.
    Wenn aber Deppen blöde Methode anwenden, wird der Gedanke, dass es Wahnsinn ist, wenn Autos immer schwerer werden, dennoch nicht falsch.
    Das kommt davon, wenn man Deppen "wachrüttelt" und zum Mitmachen animiert.

Das auch Das grüne Gewissen befriedigen | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

User Info Menu

Gast und Seebär05 gefällt dies.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ich würd eher einen Aufkleber draufbappen: Ich verbrauche zuviel Platz. Mein Mann ist neulich im Parkhaus übern Kofferraum eingestiegen
    Als er hinfuhr war rechts ein Golf, links frei.
    Als er zurückkam, rechts ein SUV, links ein SUV. Einsteigen? Unmöglich. Rechts und links nur vielleicht 10cm Platz
    Tja was tun. Parkticket unten schon bezahlt, dann haste ja nur noch 10 min. Zeit rauszufahren. Bis da jemand kommt und sich kümmert, vergehen Stunden.
    Zum Glück ist er noch beweglich genug für so ne Verrenkungsaktion (und ein Roomster hat ja auch ne große Heckklappe). Aber man hat schon das Gefühl, dass der SUV nur von Hirnamputierten gefahren wird.
    Nairobi gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ein Dacia Logan ist ein ganz normales Auto. Würde dir nicht auffallen, wenn der neben dir an der Ampel steht. Welches Auto ist denn zu groß?

Ein Auto, bei dem der Fußgänger gewinnt, müsst ja schon ziemlich klein sein.
    Zum Beispiel alle Autos, die nicht mehr auf einen durchschnittlichen Wiener Parkplatz passen. Die mich beim Überholen auf dem Rad massiv gefährden. Und so weiter.
    Friesenstern und Nairobi gefällt dies.

>
close