Seite 3 von 182 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1816
Like Tree1060gefällt dies

Thema: Dieses SUV-Bashing

choernch ist offline Mama hat immer Recht

User Info Menu

Standard Re: Dieses SUV-Bashing

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Bleibt noch das Problem, dass ein SUV deutlich mehr Platz braucht - das ist in der Stadt wirklich ein Problem. Damit werden schwächere Verkehrsteilnehmer/innen massiv gefährdet UND es wird mehr (hitzeerzeugender) Parkraum benötigt. Noch immer kacke.
    Eine E-Klasse Kombi ist 4,90 m, ein VW-Bus auch - ein VW T-Roc nur 4,20 m und ein VW Golf auch.

Also an den Maßen beim Parkraum kann es nicht liegen - der ist ja in der Höhe unbegrenzt. Außerdem gibt es bei Parkplätzen übliche Maße und da ist es egal ob ein SUV, ein Komi oder ein Micro-Auto drauf parkt.
    Gast gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich würd eher einen Aufkleber draufbappen: Ich verbrauche zuviel Platz. Mein Mann ist neulich im Parkhaus übern Kofferraum eingestiegen
    Als er hinfuhr war rechts ein Golf, links frei.
    Als er zurückkam, rechts ein SUV, links ein SUV. Einsteigen? Unmöglich. Rechts und links nur vielleicht 10cm Platz
    Tja was tun. Parkticket unten schon bezahlt, dann haste ja nur noch 10 min. Zeit rauszufahren. Bis da jemand kommt und sich kümmert, vergehen Stunden.
    Zum Glück ist er noch beweglich genug für so ne Verrenkungsaktion (und ein Roomster hat ja auch ne große Heckklappe). Aber man hat schon das Gefühl, dass der SUV nur von Hirnamputierten gefahren wird.
    Würde er keinen Roomster fahren sondern einen Panda, wäre er reingekommen.
    orfanos gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Zum Beispiel alle Autos, die nicht mehr auf einen durchschnittlichen Wiener Parkplatz passen. Die mich beim Überholen auf dem Rad massiv gefährden. Und so weiter.
    Auch ein Panda kann dich gefährlich nah überholen. Oder nicht?

Franz Josef Strauß

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Würde er keinen Roomster fahren sondern einen Panda, wäre er reingekommen.
    Ich finde Deinen Kommentar dazu echt dämlich. Ich find sowas ziemlich unlustig und rücksichtslos. Überhaupt einen solchen platzverbrauchenden Panzer zu fahren ist an sich bereits rücksichtslos.
    Nairobi gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Man hat aber mehr Spielraum nach links.
    Und die ganzen rücksichtslosen SUV-Fahrer, die auf den verengten Baustellenspuren links fahren, obwohl sie nicht dürfen? (Ok, das gilt auch für Mercedes und BMW-Fahrer in ihren viel zu breiten Autos). Und nur für die immer breiten Autos macht man mittlerweile Autobahnspuren breiter - ergo Naturverbrauch etc.
    orfanos und Nairobi gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Natürlich. Aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit sind bei einem großen Auto größer.
    Nairobi gefällt dies

Gast Gast

Zum Beispiel alle Autos, die nicht mehr auf einen durchschnittlichen Wiener Parkplatz passen. Die mich beim Überholen auf dem Rad massiv gefährden. Und so weiter.
    Keine Ahnung wie groß Wiener Parkplätze sind, aber hier passen auch große Autos so drauf, dass auch daneben genug Platz zum Ein und Aussteigen ist. (es sei denn, die Stellflächen sind sehr alt und schmal, da hat man damn aber mit jedem Auto, das größer als ein Kleinwagen ist, Probleme, wenn der nebendran nicht genau mittig steht)
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie groß Wiener Parkplätze sind, aber hier passen auch große Autos so drauf, dass auch daneben genug Platz zum Ein und Aussteigen ist. (es sei denn, die Stellflächen sind sehr alt und schmal, da hat man damn aber mit jedem Auto, das größer als ein Kleinwagen ist, Probleme, wenn der nebendran nicht genau mittig steht)
    Genau das ist das Problem. Durch die SUVs wurde man gezwungen die Parkbuchten zu vergrößern - wo möglich. Dadurch hat man hinterher weniger Parkplätze zur Verfügung - oder man muss nur noch mehr zupflastern. Macht ja nix, wir haben ja noch ein paar Wälder in Petto....

In Parkhäusern - älteren - geht das oft nur schwer. Und auch in Großstädten wo Parkplätze sehr teuer sind, wird das nicht gemacht. In unserem Firmenparkhaus sind die Parkplätze z.b. zu kurz für die riesigen S-Klasse-Limousinen des Vorstandes. Die stehen nun diagonal auf 3 (!) Parkplätzen. Denn ansonsten würden sie in die Durchfahrt ragen und kein Auto käme mehr dran vorbei.
    Nairobi gefällt dies

Gast Gast

Genau das ist das Problem. Durch die SUVs wurde man gezwungen die Parkbuchten zu vergrößern - wo möglich. Dadurch hat man hinterher weniger Parkplätze zur Verfügung - oder man muss nur noch mehr zupflastern. Macht ja nix, wir haben ja noch ein paar Wälder in Petto....

In Parkhäusern - älteren - geht das oft nur schwer. Und auch in Großstädten wo Parkplätze sehr teuer sind, wird das nicht gemacht. In unserem Firmenparkhaus sind die Parkplätze z.b. zu kurz für die riesigen S-Klasse-Limousinen des Vorstandes. Die stehen nun diagonal auf 3 (!) Parkplätzen. Denn ansonsten würden sie in die Durchfahrt ragen und kein Auto käme mehr dran vorbei.
    Für mich ist das nicht einzig ein Suv Problem, sondern ein allgemeines, da auch die anderen Modelle größer geworden sind.
    orfanos, DasUpfel, katjabw und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich finde Deinen Kommentar dazu echt dämlich. Ich find sowas ziemlich unlustig und rücksichtslos. Überhaupt einen solchen platzverbrauchenden Panzer zu fahren ist an sich bereits rücksichtslos.
    Man, das war ein Gag. Keiner braucht einen Panzer, aber ich verstehe eben nicht, warum gerade auf SUVs so rumgehackt wird, wo es einen Haufen Autos gibt, die ebenso groß sind.

Wenn jemand sagt: Alles was größer ist als ein Golf ist totaler Schwachsinn für die Stadt. Dann ist das eine Aussage die ich verstehen.

Wenn jemand sagt: Ne, ne, der SUV braucht viel mehr Platz als jedes andere Auto, allein schon weil er ein SUV ist. Egal welcher.

z.B. ein Audi Q6 ist wirklich ein Schiff. Und kostet so viel wie eine Wohnung. Ich finde auch, das kein Mensch sowas braucht. Aber das finde ich halt auch von einem Porsche. Obwohl der neben mir in die Parklücke passt. Aber kein Mensch braucht für den normalen Straßenverkehr 385 PS.
    katjabw, bizzie, Safrani und 1 anderen gefällt dies.

Franz Josef Strauß