Seite 4 von 182 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1816
Like Tree1060gefällt dies

Thema: Dieses SUV-Bashing

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Dieses SUV-Bashing

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Durch die SUVs wurde man gezwungen die Parkbuchten zu vergrößern - wo möglich. Dadurch hat man hinterher weniger Parkplätze zur Verfügung - oder man muss nur noch mehr zupflastern. Macht ja nix, wir haben ja noch ein paar Wälder in Petto....

In Parkhäusern - älteren - geht das oft nur schwer. Und auch in Großstädten wo Parkplätze sehr teuer sind, wird das nicht gemacht. In unserem Firmenparkhaus sind die Parkplätze z.b. zu kurz für die riesigen S-Klasse-Limousinen des Vorstandes. Die stehen nun diagonal auf 3 (!) Parkplätzen. Denn ansonsten würden sie in die Durchfahrt ragen und kein Auto käme mehr dran vorbei.
    Nein, eben nicht nur durch die SUVs sondern dadurch, das viele Autos größer geworden sind. Das betrifft ja nicht nur die Form des SUVs.
    katjabw und TexTot gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    nimmt ja Auswüchse an Jetzt pappens in München schon Aufkleber auf die Autos, am besten noch auf den Lack.

Mein kleiner Bruder aber, der einen alten VW-Bus fährt, der 200 Kilo schwerer ist und das doppelte verbraucht wie mein SUV, der ist außen vor, weil VW-Bus im Surferstyle ist ja irgendwie voll ohhhh.

Auf den Aufklebern steht: Ich stinke

Ja, ist klar.
    Auf den Aufklebern hier steht “schade, dass sie einen SUV fahren“ ist ja noch freundlich. Trotzdem gehen die Aufkleber nur sehr scher bis gar nicht ab.

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit sind bei einem großen Auto größer.
    Ja klar, weil er viel Platz braucht. Aber das ist bei einem VW-Bus auch nicht anders und diese Unterscheidung verstehe ich eben nicht.

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Auf den Aufklebern hier steht “schade, dass sie einen SUV fahren“ ist ja noch freundlich. Trotzdem gehen die Aufkleber nur sehr scher bis gar nicht ab.
    Und immernoch frage ich mich, was der Unterschied zu der Kiste von meinem Bruder ist.

Franz Josef Strauß

Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

User Info Menu

Aber die meisten der genannten Probleme sind ja wohl eher nicht die Fahrzeuge, sondern wohl eher die Fahrer Auch mit einem Kleinwagen kann man extrem sch.. parken und fahren. Täglich zu erleben
    katjabw und MikaelSander gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Durch die SUVs wurde man gezwungen die Parkbuchten zu vergrößern - wo möglich. Dadurch hat man hinterher weniger Parkplätze zur Verfügung - oder man muss nur noch mehr zupflastern. Macht ja nix, wir haben ja noch ein paar Wälder in Petto....

In Parkhäusern - älteren - geht das oft nur schwer. Und auch in Großstädten wo Parkplätze sehr teuer sind, wird das nicht gemacht. In unserem Firmenparkhaus sind die Parkplätze z.b. zu kurz für die riesigen S-Klasse-Limousinen des Vorstandes. Die stehen nun diagonal auf 3 (!) Parkplätzen. Denn ansonsten würden sie in die Durchfahrt ragen und kein Auto käme mehr dran vorbei.
    Auch die meisten anderen Autos werden immer breiter. Die SUVs sind vielleicht nochmal breiter, aber auch unser Kompakt-Van hat eine Breite von 2,08 (mit Spiegeln) und ja hier in der Stadt sind die Parkplätze oft noch schmal und das ist dann oft nicht so einfach.

Andererseits dürfte das Auto nicht wirklich schmaler sein, sonst hätten wir keine 3 Kindersitze auf die Rückbank bekommen... das gpasst jetzt gerade so mit Mühe und Not.
    katjabw gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Aber die meisten der genannten Probleme sind ja wohl eher nicht die Fahrzeuge, sondern wohl eher die Fahrer Auch mit einem Kleinwagen kann man extrem sch.. parken und fahren. Täglich zu erleben
    Vielleicht fahren ja wirklich überdurchschnittlich viele Deppen SUV.
    Balu0412 und Nairobi gefällt dies.

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auch die meisten anderen Autos werden immer breiter. Die SUVs sind vielleicht nochmal breiter, aber auch unser Kompakt-Van hat eine Breite von 2,08 (mit Spiegeln) und ja hier in der Stadt sind die Parkplätze oft noch schmal und das ist dann oft nicht so einfach.

Andererseits dürfte das Auto nicht wirklich schmaler sein, sonst hätten wir keine 3 Kindersitze auf die Rückbank bekommen... das gpasst jetzt gerade so mit Mühe und Not.
    Ja, mit drei Kindern braucht man eine gewisse Große. Sonst müsste man ja immer mit 2 Autos fahren.

Franz Josef Strauß

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja, mit drei Kindern braucht man eine gewisse Große. Sonst müsste man ja immer mit 2 Autos fahren.
    Was sicher viel Umwektfreundlicher wäre... und dann bräuchte man direkt 2 Parkplätze

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Eine E-Klasse Kombi ist 4,90 m, ein VW-Bus auch - ein VW T-Roc nur 4,20 m und ein VW Golf auch.

Also an den Maßen beim Parkraum kann es nicht liegen - der ist ja in der Höhe unbegrenzt. Außerdem gibt es bei Parkplätzen übliche Maße und da ist es egal ob ein SUV, ein Komi oder ein Micro-Auto drauf parkt.
    Bitte komm mir nicht mit einzelnen Automarken, da kenne ich mich echt nicht aus. Fakt ist, dass die Autos zu groß werden und dass viele zu große Autos SUVs sind.

Ad Parken: In Wien gibt es in der Stadt Schräg- und Längsparkplätze. Und ich sehe zahlreiche Schrägparkplätze, auf die ganz viele Autos nicht mehr draufpassen. Sie ragen nach hinten auf die Straße raus oder auf den Gehweg bzw. Radweg. Auf die Straße ragt allerdings kaum einer raus, da könnte ja das Auto kaputt werden. Also ragen sie lustig in Rad- und Gehwege und zwingen Fußgänger*innen, Radfahrer*innen, Rollstuhl- und Kinderwagen-Fahrer/innen zum Slalom. Aber wehe, da babbt wer ein Pickerl drauf, weil er sich darüber ärgert! Sachbeschädigung!

Bei den Längsparkplätzen passen dann eben auf 20m Parkplatz (Hausnummer) keine 10 Autos mehr, sondern nur noch acht. Und auf 2000 Meter Parkplatz nicht mehr 1000, sondern nur noch 800. Und schon wird laut nach neuen Parkplätzen geschrien, die Gemeinfläche verbraucht, zubetoniert und damit zur Erhitzung des Stadtklimas beiträgt. Großartig!
    Nairobi gefällt dies

Seite 4 von 182 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte