Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
Like Tree10gefällt dies

Thema: Wenn Urlaub über Silvester geplant wird,

advena ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wenn Urlaub über Silvester geplant wird,

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wobei man bei einem Geburstag u.U. das genaue Datum nicht auf dem Schirm haben kann. Dass Silvester auf den 31.12. fällt, hielt ich für Allgemeinwissen und ein Urlaub über Silvester halt den 31.12. miteinschließt für logisch.
    Nun ja, kommt auf den Jung-Erwachsenen an
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Grins, das sagt die Schulferienfrau -aber es gibt halt Berufe die an Silvester arbeiten oder an Heiligabende/1./2 Feiertag .
    Da müssen sich eben die zusammentun die hinterherreisen wenn es nicht anders geht.
    Gruppenticket ist meist günstiger.
    Naja, aber wenn es vorher heisst, wir fahren über Silvester weg, dass dann plötzlich die Erkenntnis kommt, ach das ist am 31.12., das ist schon äh.... dämlich? Da muss man schon sehr verpeilt sein.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Nun ja, kommt auf den Jung-Erwachsenen an
    Offenbar. Anscheinend kann man nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass bei allen die Transferleistung Silvester = 31.12. funktioniert. *g*

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn es vorher heisst, wir fahren über Silvester weg, dass dann plötzlich die Erkenntnis kommt, ach das ist am 31.12., das ist schon äh.... dämlich? Da muss man schon sehr verpeilt sein.
    Ja verpeilt sein ist ein Privileg der Jugend, wer dieses Jahr nicht kann muß eben ein Jahr später reisen.
    Den Platz muss dann eine Nachrücker besetzen , genauso wenn einer krank würde. Reiserücktrittsversicherung ?

User Info Menu

Gruppe beschließt über Silvester gemeinsam skifahren zu gehen. Nun gings darum, wann es für alle am besten ist, schon am Wochenende vorher anreisen und am 1. zurück, erst am 31. hin und am nächsten Wochenende zurück. Plötzlich eine der Teilnehmerinnen "was, das ist am 31. Dezember, da hab ich Dienst, das geht nicht".
    Ja, was hat sie denn gedacht, wann Silvester ist ?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Irgendwann war immer das 1.Mal; allein ohne Eltern verreisen oder einen Pass beantragen oder anderes. Nur unsere Eltern frohlockten nicht in Foren herum.
    Ja mei, besser heute anonym im Forum als früher ratschend mit den Arbeitskollegen / Nachbarn.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ja verpeilt sein ist ein Privileg der Jugend, wer dieses Jahr nicht kann muß eben ein Jahr später reisen.
    Den Platz muss dann eine Nachrücker besetzen , genauso wenn einer krank würde. Reiserücktrittsversicherung ?
    Die fahren in eine Ferienwohnung und müssen jetzt fixieren, wann sie genau anreisen und wie viele sie sein werden. Insofern ist noch nichts passiert.

Sie hatte den Termin 28.12. bis 1.1. schon abgenickt, erst als 31.12. bis 4.1. ins Gespräch kam, ist ihr aufgefallen, dass der 31.12. nicht geht.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Die fahren in eine Ferienwohnung und müssen jetzt fixieren, wann sie genau anreisen und wie viele sie sein werden. Insofern ist noch nichts passiert.

Sie hatte den Termin 28.12. bis 1.1. schon abgenickt, erst als 31.12. bis 4.1. ins Gespräch kam, ist ihr aufgefallen, dass der 31.12. nicht geht.
    Wird ja immer besser. Dass der 31. irgendwo zwischen dem 28. und dem 1. liegen sollte, ist ihr also auch nicht aufgefallen?
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wird ja immer besser. Dass der 31. irgendwo zwischen dem 28. und dem 1. liegen sollte, ist ihr also auch nicht aufgefallen?
    Nicht so wirklich.
    tanja73 gefällt dies

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Geplant ist über Silvster, bei der Festlegung des Datums, ist einer der Teilnehmerinnen bewusst geworden, dass "über Silvester" zwingend den 31.12. beinhaltet.
    Ja, hatte ich jetzt beim weiteren Lesen dann verstanden.

Das ist ja dann für denjenigen echt dumm gelaufen , also entweder ich kann dann Dienst schieben oder ich hab Pech gehabt.
    LG Erdbeere

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte