Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree2gefällt dies

Thema: Glaskugel Fußaua

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Glaskugel Fußaua

Ich tippe auf marodes Fußgewölbe... Da helfen a) orthopaädische Einlagen und b) Fußstärkung - d.h. Füße möglichst oft ohne Schuhe, Füße über Bälle rollen, bewusstes Gehen auf Hacken & Spitzen abwechselnd, Belastungen ändern. Das geht gut bei Hausarbeit (bügeln, spülen).

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf marodes Fußgewölbe... Da helfen a) orthopaädische Einlagen und b) Fußstärkung - d.h. Füße möglichst oft ohne Schuhe, Füße über Bälle rollen, bewusstes Gehen auf Hacken & Spitzen abwechselnd, Belastungen ändern. Das geht gut bei Hausarbeit (bügeln, spülen).

Eigentlich laufe ich von März bis Oktober ohne Schuhe, sobald ich zuhause bin ... Hm.

weberin1971 ist offline Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Eigentlich laufe ich von März bis Oktober ohne Schuhe, sobald ich zuhause bin ... Hm.
    Aber wahrscheinlich ohne Stärkung des Gewölbes... Nur platt & nackig laufen ist auch nicht gut & je älter (und leider auch schwerer *grummel*) man wird, umso sinnvoller ist eine Stützung (individuelle Einlagen), parallel mit Stärkung (Übungen, wenn der Fuß bar des Schuhes unterwegs ist)… Eine federleichte, durchtrainierte Freundin von mir, die auf jahrzehntelang auf einer Nordseeinsel lebte und IMMER barfuß durch den Sand lief, hatte auch irgendwann Probleme - die hat mir den Tip gegeben, als ich mal Fußaua hatte. Oft sind auch die Unterschenkelmuskel nicht gleich gefordert, gerade die Schienenbeinbemuskelung hinkt oft hinter den Waden her - auch dass kann "Aua" auf dem Fußrücken verursachen - und auch da gibt es Übungen & Physiotherapie...

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Tatsächlich ist es durchs Voltaren gefühlt sogar schlimmer geworden. Es schmerzt jetzt durchaus auch beim Laufen oder in Ruhe.
    Ich schau, dass ich diese Woche einen Arzt erwisch, wobei das aber eigentlich wegen Fortbildung nahezu unmöglich wird.