Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree2gefällt dies

Thema: Glaskugel Fußaua

  1. #21
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.460

    Standard Re: Glaskugel Fußaua

    Ich tippe auf marodes Fußgewölbe... Da helfen a) orthopaädische Einlagen und b) Fußstärkung - d.h. Füße möglichst oft ohne Schuhe, Füße über Bälle rollen, bewusstes Gehen auf Hacken & Spitzen abwechselnd, Belastungen ändern. Das geht gut bei Hausarbeit (bügeln, spülen).


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  2. #22
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.114

    Standard Re: Glaskugel Fußaua

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf marodes Fußgewölbe... Da helfen a) orthopaädische Einlagen und b) Fußstärkung - d.h. Füße möglichst oft ohne Schuhe, Füße über Bälle rollen, bewusstes Gehen auf Hacken & Spitzen abwechselnd, Belastungen ändern. Das geht gut bei Hausarbeit (bügeln, spülen).


    Eigentlich laufe ich von März bis Oktober ohne Schuhe, sobald ich zuhause bin ... Hm.

  3. #23
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.460

    Standard Re: Glaskugel Fußaua

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Eigentlich laufe ich von März bis Oktober ohne Schuhe, sobald ich zuhause bin ... Hm.
    Aber wahrscheinlich ohne Stärkung des Gewölbes... Nur platt & nackig laufen ist auch nicht gut & je älter (und leider auch schwerer *grummel*) man wird, umso sinnvoller ist eine Stützung (individuelle Einlagen), parallel mit Stärkung (Übungen, wenn der Fuß bar des Schuhes unterwegs ist)… Eine federleichte, durchtrainierte Freundin von mir, die auf jahrzehntelang auf einer Nordseeinsel lebte und IMMER barfuß durch den Sand lief, hatte auch irgendwann Probleme - die hat mir den Tip gegeben, als ich mal Fußaua hatte. Oft sind auch die Unterschenkelmuskel nicht gleich gefordert, gerade die Schienenbeinbemuskelung hinkt oft hinter den Waden her - auch dass kann "Aua" auf dem Fußrücken verursachen - und auch da gibt es Übungen & Physiotherapie...


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  4. #24
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.114

    Standard Re: Glaskugel Fußaua

    Tatsächlich ist es durchs Voltaren gefühlt sogar schlimmer geworden. Es schmerzt jetzt durchaus auch beim Laufen oder in Ruhe.
    Ich schau, dass ich diese Woche einen Arzt erwisch, wobei das aber eigentlich wegen Fortbildung nahezu unmöglich wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •