Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 184
Like Tree193gefällt dies

Thema: Mann meint Elternzeit=Urlaub

  1. #41
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Wie war das eigentlich in der Zeit, in der ihr beide gearbeitet habt? Hattest du dann noch zu 100% den Haushalt obendrauf?

  2. #42

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von Sonnenschein271 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon überlegt, allerdings will er die Monate splitten, also den ersten gleich am Anfang (da kann ich nicht arbeiten gehen) und den zweiten dann irgendwann im Sommer, damit wir das Wetter ausnutzen könne, da lohnt sich das arbeiten gehen für mich nicht
    Wenn er das so will, würde ich mit meinem AG sprechen, ob ich in der Zeit eine Weiterbildung/Fortbildung machen kann, die mir die Rückkehr in den Beruf erleichtert.
    Alina73 und Nairobi gefällt dies.

  3. #43
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Als ob das Raketenphysik wäre.
    Ne, aber Frauensache. Nicht, dass ihm was abfällt

  4. #44
    marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich bei dem Satz, dass er denkt, dass Haushalt Frauensache ist aufhören zu lesen...
    Danke, genau das wollte ich auch schon schreiben. Und mir fällt auch nichts ein was ich der TE raten soll. Mit einem Mann mit solch einer Einstellung hätte ich kein Kind, erst Recht kein 2.

    Da fällt mir nur ein Witz ein:

    Der Ehemann kommt nach Hause, und sieht voller Schrecken dass das Gartentor offen steht, der Kaninchenstall ist offen und die Kaninchen weg. Die Haustür ist auch auf, in der Küche stapelt sich das Geschirr und überall liegt Essen auf dem Boden. Die 2 grossere Kinder sitzen im Wohnzimmer vor dem Fernseher, das Kleinkind davor in einem Haufen Süßigkeiten. Wasser läuft die Treppe runter, im Bad läuft die Badewanne über. Überall Spuren der Zerstörung.

    Besorgt stürzt er in Schlafzimmer und findet seine Frau auf dem Bett "was ist passiert?" fragt er voller Schrecken. Sie sagt: "ach weisst du, du fragst mich doch immer was ich eigentlich den ganzen Tag mache. Heute habe ich mal Nichts gemacht."
    elina2, bizzie und Quantensprung gefällt dies.

  5. #45
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist gerade online strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für manche Väter schon. Der hier beschriebene rührt ja offenbar keinen Finger, was Haushalt und Kinderbetreuung angeht.
    Naja. Ich weiß ja nicht was bei Euch so angefallen ist an Mehrarbeit, aber als ich in Elternzeit Zuhause war, hatte ich zwei Kinder die Vormittags im Kindergarten waren und eins Zuhause und da war es am Abend aufgeräumt und das Essen fertig. Das Haus sauber, die Wäsche gewaschen, gebügelt etc. pp. Es ist nun mal mit Kindern kein Hexenwerk mit einem Kleinkind Zuhause zu sein und den Haushalt zu erledigen, wenn da keine erschwerenden Faktoren hinzukommen.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  6. #46
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist gerade online strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ne, aber Frauensache....
    Das ist natürlich Unsinn.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  7. #47
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Naja. Ich weiß ja nicht was bei Euch so angefallen ist an Mehrarbeit, aber als ich in Elternzeit Zuhause war, hatte ich zwei Kinder die Vormittags im Kindergarten waren und eins Zuhause und da war es am Abend aufgeräumt und das Essen fertig. Das Haus sauber, die Wäsche gewaschen, gebügelt etc. pp. Es ist nun mal mit Kindern kein Hexenwerk mit einem Kleinkind Zuhause zu sein und den Haushalt zu erledigen, wenn da keine erschwerenden Faktoren hinzukommen.
    Als ich in Elternzeit war, hatte ich kein Kind im Kindergarten, später eins im Kindergarten und drei zuhause. Als alle im Kindergarten waren, habe ich wieder gearbeitet.
    event_horizon gefällt dies

  8. #48
    Sonnenschein271 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Wie war das eigentlich in der Zeit, in der ihr beide gearbeitet habt? Hattest du dann noch zu 100% den Haushalt obendrauf?
    Naja Einkaufen und der gleichen haben wir gemeinsam gemacht, den Rest größtenteils ich, er hat halt mal geholfen, wenn ich ihn sehr penetrant gefragt habe. Wenn er alleine war, hat er ja sein Zeug auch weggeräumt. Er hat ja auch schon alleine gewohnt. Also ist der Haushalts nichts unbekanntes für ihn. Nur wenn ich da bin, klappt es halt nicht.

    Hab auch schon mal das: dann lass ich es halt stehen, liegen, wie auch immer probiert. Aber das ist ihm im Grunde egal. Sehen tut er es nicht und mal ehrlich, er ist kein Pubertier, dem es abgrundtief peinlich wäre 3 Tage in folge das gleiche zu tragen. Er hat da definitiv mehr Durchhaltevermögen, als ich. Will halt auch nicht in nem riesen Chaos leben.

    Es gibt Dinge die rühre ich nicht an, seine Arbeitsunterlagen z.B. Aber selbst da hat er keine Ordnung drin.

  9. #49
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist gerade online strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ..
    Manches muss - in dem Fall - MANN auch mal allein gemacht haben, um zu wissen, dass sich das Klo nicht allein putzt, sich der Kühlschrank normalerweise nicht selbständig füllt ... und Kinder immer dann schreien, wenn man gerade etwas ganz anderes machen will....
    Ich wäre ja auch nie mit jemandem zusammengezogen, der nicht schon mal bewiesen hat dass er auch alleine sein Leben und seinen Haushalt bewältigen kann. Bei manchen Leuten sieht's auch heute noch so aus, als ob da gerade eingebrochen wurde...
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  10. #50
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist gerade online strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Mann meint Elternzeit=Urlaub

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Als ich in Elternzeit war, hatte ich kein Kind im Kindergarten, später eins im Kindergarten und drei zuhause. Als alle im Kindergarten waren, habe ich wieder gearbeitet.
    Und? War der Haushalt ein Problem?
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •