Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree12gefällt dies

Thema: LehrerInnenfrage

Bouri ist offline Müde

Standard Re: LehrerInnenfrage

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    so ähnlich, nur nicht ganz so deutlich, schrieb ich es gerade an Polly. Ich finde, die müssen einfach auch mal kapieren, dass ich ihnen den A... nicht hinterhertragen muss. Sie hatten jetzt wirklich viel Begleitung, Unterstützung, unterschiedliche Methoden etc.

Aber LERNEN müssen sie es halt selbst

andererseits weiß ich, dass sie das Thema für ihr ganzes berufliches Leben brauchen werden, von daher fände ich es schon gut, wenn sie es kapieren würden
    Deshalb hatte ich nach dem Alter gefragt. Die sind tatsächlich alt genug sich nach genügend Hilfe (und die hast du gegeben!) selber mal reinzuhängen. Und dann fallen eventuell einige und manchmal viele erst mal auf die Nase. Das ist manchmal hart mit anzuschauen, weil man ja will, dass der eigene Unterricht etwas "bringt"- aber Lernen ist halt keine Einbahnstraße.

Ich würde ihnen sagen, dass wir das Thema nicht noch mal durchnehmen, es aber prüfungsrelevant ist. Und als letzte Hilfe machen wir eine Stunde aus, in der sie nochmal gezielte (!) Fragen stellen dürfen. Eventuell würde ich als Vorbereitung auf diese Stunde noch einen Fragenkatalog oder so austeilen, an dem sie testen können, ob sie es verstanden haben bzw der nochmal zeigt, worauf sie bei dem Thema achten sollten.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

so, es gab heute eine klare Ansage meinerseits, dass ich das Thema nicht weiter beackern werde und voraussetze, dass sie sich selbst dahinter klemmen.
    Kombiniert wurde das Ganze mit Kahoot, ich glaube, das hat einige auf den Boden der Tatsachen geholt.

Zusätzlich gab es noch Literaturtipps, den Rest lege ich vertrauensvoll in die Händer der SuS!

danke für Euren Input!
    Uschi-Blum gefällt dies

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    so, es gab heute eine klare Ansage meinerseits, dass ich das Thema nicht weiter beackern werde und voraussetze, dass sie sich selbst dahinter klemmen.
    Kombiniert wurde das Ganze mit Kahoot, ich glaube, das hat einige auf den Boden der Tatsachen geholt.

Zusätzlich gab es noch Literaturtipps, den Rest lege ich vertrauensvoll in die Händer der SuS!

danke für Euren Input!
    Du hast ja schon gehandelt und von daher kann ich nur rückwirkend sagen ich würde es ähnlich handhaben. Meiner Meinung bringt es auch nichts, ein Thema breitzutreten. Habe gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht und muss sagen:
    Viele konnten es doch besser als erwartet, bzw. haben sich wohl noch einmal hintergeklemmt. Einige haben wohl null zugehört und aber auch nichts gemacht. Tough luck.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234