
Zitat von
Martha74
Ich habe dieses Jahr ein Problem.
Ich unterrichte ein Fach seit einigen Jahren, der Stoffverteilungsplan ist klar, die einzelnen UEs ebenso.
Die SuS bringen alle eine bestimmte Vorbildung mit, die auch in Klausuren überprüft wurde.
Ich unterrichte das Fach parallel in mehreren Klassen, habe einen gewissen zeitlichen Spielraum zum schieben, wenn ich etwas verfestigen möchte oder die Klasse mehr Input braucht etc. Es gab bisher nie Probleme mit dem Stoff.
Nun habe ich erstmalig eine Klasse, die ein bestimmtes Themengebiet nicht versteht. Ich habe bereits 4(!) zusätzliche UEs eingeschoben, sie sitzen mit großen Augen da und staunen, als würden sie den Inhalt zum ersten Mal hören.
Ich habe mit unterschiedlichen Methoden gearbeitet, diese Woche kommt noch eine Referentin, und bearbeitet das Thema vertiefend.
Kurz: was macht Ihr, wenn die Klasse an einem (klausur- und prüfungsrelevanten) Thema, das wirklich zum beruflichen Professionswissen gehört, nicht weiterkommt?