Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
Like Tree38gefällt dies

Thema: Meine ehemaligen Mieter

Perla ist offline 1. Liga

Standard Re: Meine ehemaligen Mieter

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, dass Du das durchgezogen hast.

Die Mieter meiner Eltern wollten die gleiche Nummer abziehen, haben aber glücklicherweise schon nach der Begutachtung durch den Sachverständigen aufgegeben.
    Jeder will eine warme und gut gedämmte Wohnung, aber aufs sachgemäße Lüften achten viele Mieter nicht. Zudem stellen sie oft Schränke und Sofas direkt an die Wand und trocknen Wäsche nicht in den dafür vorgesehenen Räumen, sondern gerne im Wohnzimmer.
    Und am Ende darf sich der Vermieter mit dem ganzen Kram rumschlagen.
    Diese Räume muss es erstmal geben. Wir trocknen unsere Wäsche (außer bei gutem und trockenem Wetter) immer im Wohnzimmer und haben keine Probleme mit Schimmel.
    Nairobi gefällt dies

Toffi ist offline ***********

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Diese Räume muss es erstmal geben. Wir trocknen unsere Wäsche (außer bei gutem und trockenem Wetter) immer im Wohnzimmer und haben keine Probleme mit Schimmel.
    Ihr lüftet aber sicher ordentlich. Meistens müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.
    Im Fall meiner Eltern hätte es genügend Möglichkeiten gegeben.
    Ich gehe davon aus, dass auch Vormieter schon früher im Wohnraum getrocknet und keine Probleme damit hatten.

BigMama ist offline Urgestein

Das waren mehrere Vormieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner etwas gesagt hätte bzw. sieht man ja, ob renoviert wurde.
    Was bedeutet ?

Toffi ist offline ***********

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Was bedeutet ?
    Was willst du damit sagen? Es hat keiner renoviert, das haben meine Eltern gemacht. Also hätten sie Schäden gesehen.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich habe normalerweise immer das Schlafzimmerfenster auf Kipp. Letzte Woche habe ich es einmal gelassen und morgens waren alle 3 Scheiben nass. Wenn man dann nicht lüftet, kommt es irgendwann zu Schimmel.
    Wenn man NICHT lüftet, ja, das leuchtet mir ein.

Was ich mir hier im Forum schon anhören musste, als ich geschrieben habe, dass unser Schlafzimmerfenster IMMER mindestens auf Kipp ist *lach*. Da sind mir die wildesten Schimmelszenarien prophezeit worden (ich mach das aber schon sein über 25 Jahren so, es schimmelt nix, daher scheint mir das kein Fehler zu sein).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn man NICHT lüftet, ja, das leuchtet mir ein.

Was ich mir hier im Forum schon anhören musste, als ich geschrieben habe, dass unser Schlafzimmerfenster IMMER mindestens auf Kipp ist *lach*. Da sind mir die wildesten Schimmelszenarien prophezeit worden (ich mach das aber schon sein über 25 Jahren so, es schimmelt nix, daher scheint mir das kein Fehler zu sein).
    Ich mache das auch so (im Sommer lasse ich das Fenster ganz offen). Die Wand kühlt wohl aus, aber mit Schimmel hatte ich auch noch nie zu tun.

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Prima.

Dann hast Du ja jetzt Kapazitäten, Deiner Tochter zu Ihrem Recht zu verhelfen.

Sascha ist offline Urgestein

Glückwunsch, dass Du das durchgezogen hast.

Die Mieter meiner Eltern wollten die gleiche Nummer abziehen, haben aber glücklicherweise schon nach der Begutachtung durch den Sachverständigen aufgegeben.
    Jeder will eine warme und gut gedämmte Wohnung, aber aufs sachgemäße Lüften achten viele Mieter nicht. Zudem stellen sie oft Schränke und Sofas direkt an die Wand und trocknen Wäsche nicht in den dafür vorgesehenen Räumen, sondern gerne im Wohnzimmer.
    Und am Ende darf sich der Vermieter mit dem ganzen Kram rumschlagen.
    Das mit dem Wäsche trocknen halte ich für ein Märchen. Ach, das mit den Schränken und Sofas auch.
    Nairobi gefällt dies

advena ist offline Legende

Ich dachte ja immer, sowas wie falsches Lüftungsverhalten gibts nicht wirklich.
    Ich wunder mich auch. Wir lüften hier nicht wirklich bewusst. Klar es steht immer mal irgendwo ein Fenster auf. Wenn ich in der Küche Schwaden hab, mach ich das Fenster auf, nach dem Duschen im Bad auch.
    Aber nie bewusst 3x täglich 10min durchlüften oder so. Hab ich noch nie gemacht und hatte noch nie Schimmel.

Ich habe aber auch noch nie in einem super-dupi isolierten Neubauhaus gewohnt.
    Thori gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Das mit dem Wäsche trocknen halte ich für ein Märchen. Ach, das mit den Schränken und Sofas auch.
    Das mit den Schränken habe ich selbst schon mal in einer Wohnung gesehen.