Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
Like Tree38gefällt dies

Thema: Meine ehemaligen Mieter

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Meine ehemaligen Mieter

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich lass es weiter gekippt *g*, wie gesagt, an den Heizkosten dreht das nicht.
    woher willst du das wissen?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber echt nur minimal. Energieverlust und Heizkosten halte ich für absolut vernachlässigbar.
    aufgrund welcher neueren erkenntnisse?

BigMama ist offline Urgestein

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    physik ist nicht deine welt? im unterricht nur körperlich anwesend gewesen?

stell dir eine wand vor, die auf einer seite arschkalt ist wegen offenem fenster bei kälte, und die selbe wand, die nur moderat kühl ist, weil bei geschlossenem fenster nicht geheizt wird.

welchen einfluß hat das auf die warme seite der wand? hm? und welchen einfluß hat die warme seite auf die kalte? blasse vorstellung? ne, gell.
    Die Heizkosten eines nicht beheizten Raumes betragen genau Null. Ob die Heizkosten angrenzender Räume in eine Ausmaß steigen, das die eingesparten Kosten übersteigt, darfst Du gerne selbst ausrechnen. Du hast ja sicher in Physik immer aufgepaßt!

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Die Heizkosten eines nicht beheizten Raumes betragen genau Null. Ob die Heizkosten angrenzender Räume in eine Ausmaß steigen, das die eingesparten Kosten übersteigt, darfst Du gerne selbst ausrechnen. Du hast ja sicher in Physik immer aufgepaßt!
    himmel, stellst du dich mal wieder bewußt absolut blöd? bigmama-provokation vom feinsten? locken auf der glatze?

wenn im schlafzimmer die fenster offen sind und die wand auskühlt, muß in danebenliegenden räumen und im flur mehr energie aufgewandt werden, um die normale raumtemperatur zu erreichen, als wenn im schlafzimmer die fenster bei abdrehten heizkörpern geschlossen sind.

ist das deinen fähigkeiten entsprechen einfach genug erklärt?

BigMama ist offline Urgestein

himmel, stellst du dich mal wieder bewußt absolut blöd? bigmama-provokation vom feinsten? locken auf der glatze?

wenn im schlafzimmer die fenster offen sind und die wand auskühlt, muß in danebenliegenden räumen und im flur mehr energie aufgewandt werden, um die normale raumtemperatur zu erreichen, als wenn im schlafzimmer die fenster bei abdrehten heizkörpern geschlossen sind.

ist das deinen fähigkeiten entsprechen einfach genug erklärt?
    Stellst DU Dich eigentlich absichtlich blöd? Die Energie, die normalerweise aufgewandt werden müßte, um das Schlafzimmer zu heizen, fällt dafür weg. Wie sich das im Einzelfall "Saschas Schlafzimmer" auswirkt, werden wir nicht so einfach herausfinden, aber wenn sie sagt, es ändere nichts, glaube ich ihr das einfach. Davon abgesehen, daß nicht einzusehen ist, daß Sascha (oder wer auch immer) das Schlafzimmer über die gewünschte Temperatur heizen soll.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Sind sie wenigstens zahlungsfähig, oder kannste Dir das Urteil gerahmt ins Klo hängen?

Sascha ist offline Urgestein

woher willst du das wissen?
    Ich weiß es halt.

Sascha ist offline Urgestein

aufgrund welcher neueren erkenntnisse?
    Aufgrund MEINER Erkenntnisse.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja eben, deshalb kann ich vermutlich nicht mitreden. Und wenn ich mir die Neubauhäuser so angucke. Ne, die gefallen mir alle nicht. Wir gucken uns ja momentan in der Gegend um, nach einem Altersruhesitz... Ist halt noch ein bisschen früh, aber ich stelle fest, ich will nen Altbau. In der Nachbarschaft wäre grad ein Fachwerkhaus zu haben. Das tät mir schon gefallen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Zitat Zitat von Ere-Chefwichtel Beitrag anzeigen
    Finde ich super. Jetzt musst du das Geld nur noch bekommen. Sind das Leute mit festen Jobs oder mit Einkommen unter der Pfändungsgrenze?
    Ja sie haben feste Jobs...und dann ist da ja auch noch die Mietkaution an die ich bis jetzt nicht ran kam...
    Mein Anwalt sagte eben nur, dass die Mieter wie gesagt in die Berufung gehen können um auf Zeit zu machen...