Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
Like Tree38gefällt dies

Thema: Meine ehemaligen Mieter

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Meine ehemaligen Mieter

wurden gestern verurteilt knapp 7000 Euro Mietrückstände an mich zu zahlen, außerdem müssen sie sämtliche Kosten übernehmen.
    Das Gutachten war eindeutig, es besteht kein Baumangel. Der Schimmel in den Fensterlaibungen ist auf falsches Lüftungsverhalten zurückzuführen.

Nun könnten sie noch in die Berufung gehen, dann landet der Fall vor dem Landgericht und das Ganze fängt nochmal von vorne an (zuzutrauen wäre es denen), aber warten wir es mal ab ;-)

Wäre aber auch schön, wenn nach knapp 1,5 Jahren Klage die Angelegenheit einmal beendet ist.

Ach ja...wie kommt es nur, dass ich das bis zum Ende durchgezogen habe...wo ich doch immer jedem Streit aus dem Weg gehe und den Schwanz einziehe *ironie

celawuff, antin, bernadette und 9 anderen gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Meine ehemaligen Mieter

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    wurden gestern verurteilt knapp 7000 Euro Mietrückstände an mich zu zahlen, außerdem müssen sie sämtliche Kosten übernehmen.
    Das Gutachten war eindeutig, es besteht kein Baumangel. Der Schimmel in den Fensterlaibungen ist auf falsches Lüftungsverhalten zurückzuführen.

Nun könnten sie noch in die Berufung gehen, dann landet der Fall vor dem Landgericht und das Ganze fängt nochmal von vorne an (zuzutrauen wäre es denen), aber warten wir es mal ab ;-)

Wäre aber auch schön, wenn nach knapp 1,5 Jahren Klage die Angelegenheit einmal beendet ist.

Ach ja...wie kommt es nur, dass ich das bis zum Ende durchgezogen habe...wo ich doch immer jedem Streit aus dem Weg gehe und den Schwanz einziehe *ironie

Ich dachte ja immer, sowas wie falsches Lüftungsverhalten gibts nicht wirklich.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Toffi ist offline ***********

Glückwunsch, dass Du das durchgezogen hast.

Die Mieter meiner Eltern wollten die gleiche Nummer abziehen, haben aber glücklicherweise schon nach der Begutachtung durch den Sachverständigen aufgegeben.
    Jeder will eine warme und gut gedämmte Wohnung, aber aufs sachgemäße Lüften achten viele Mieter nicht. Zudem stellen sie oft Schränke und Sofas direkt an die Wand und trocknen Wäsche nicht in den dafür vorgesehenen Räumen, sondern gerne im Wohnzimmer.
    Und am Ende darf sich der Vermieter mit dem ganzen Kram rumschlagen.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es steht jetzt auch nicht so im Urteil drin...aber in der mündlichen Verhandlung vor 8 Wochen kam schon ganz klar rüber vom Sachverständigen was hier die Ursache ist ...

Doch, klar gibt es das. Manche lüften z. B. gar nicht.
    Es ist auch seltsam, wenn eine Wohnung 15 Jahre vermietet war, keine Probleme aufgetreten sind, dann nach 10 Monaten mit einem neuen Mieter entsteht plötzlich Schimmel...
    surfgroupie, Wellholz, Hundnas und 1 anderen gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Ich habe normalerweise immer das Schlafzimmerfenster auf Kipp. Letzte Woche habe ich es einmal gelassen und morgens waren alle 3 Scheiben nass. Wenn man dann nicht lüftet, kommt es irgendwann zu Schimmel.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich habe normalerweise immer das Schlafzimmerfenster auf Kipp. Letzte Woche habe ich es einmal gelassen und morgens waren alle 3 Scheiben nass. Wenn man dann nicht lüftet, kommt es irgendwann zu Schimmel.
    Vor allem wenn man dann das Kondenswasser unten auf dem Fenster stehen lässt und nicht wegwischt.....

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man dann das Kondenswasser unten auf dem Fenster stehen lässt und nicht wegwischt.....

BigMama ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Doch, klar gibt es das. Manche lüften z. B. gar nicht.
    Es ist auch seltsam, wenn eine Wohnung 15 Jahre vermietet war, keine Probleme aufgetreten sind, dann nach 10 Monaten mit einem neuen Mieter entsteht plötzlich Schimmel...
    Da hat der Vormieter den Schimmel stillschweigend beseitigt?

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Da hat der Vormieter den Schimmel stillschweigend beseitigt?

Das waren mehrere Vormieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner etwas gesagt hätte bzw. sieht man ja, ob renoviert wurde.