Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 251
Like Tree281gefällt dies

Thema: Ok, keine Greta

Klopferline ist gerade online Altlast

Standard Re: Ok, keine Greta

Zitat Zitat von Nairobi Beitrag anzeigen
    Da ist wohl dann die Frage von Ei und Henne. Ohne Gretas Engagement hätte sie gar nicht "vermarktet" werden können.
    Aber genau das ist ja, was ich auch kritisiere: für mich ist sie eben Aushängeschild geworden und davor müsste sie meines Erachtens geschützt werden.
    richtig, die Frage von Henne und Ei.
    Meiner Meinung nach wurde sie gezielt aufgebaut, es gab kein Engagement "vorher".

Aufzudroseln welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen Protesten gegen Rassentrennung usw und dem Aufruf, etwas gegen den Klimawandel zu tun gibt, finde ich haarspalterisch. Es geht um die Wirkung von "nur" Reden und demonstrieren, um ein wichtiges Ziel zu erreichen - und dass das Medieninteresse weckt. Nichts weiter.

einig sind wir uns, daß ich es für völlig falsch halte, weiter nach Gemeinsamkeiten oder Unterschieden zwischen Greta und MLK zu suchen.
    Die beiden gehören m.M. nach nicht in einem Satz oder Kontext genannt.
    Thori gefällt dies

Nairobi ist gerade online oder auch Sambesi

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Die beiden gehören m.M. nach nicht in einem Satz oder Kontext genannt.
    Warum? Das finde jetzt wiederum übertrieben, wenn es wie erwähnt eben nicht um Inhalte sondern nur um die Wirksamkeit von Reden und Demonstrieren geht.

Für mich ist ganz klar, dass King in einer sehr anderen Liga spielt, und inhaltlich nicht zu vergleichen ist. Aber das ihre Reden und Demonstrieren große Wirkung haben, ist eine Gemeinsamkeit.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Da ist wohl dann die Frage von Ei und Henne. Ohne Gretas Engagement hätte sie gar nicht "vermarktet" werden können.
    Aber genau das ist ja, was ich auch kritisiere: für mich ist sie eben Aushängeschild geworden und davor müsste sie meines Erachtens geschützt werden.
    Wenn vom ersten Engagement (dem ersten Schutstreiktag) an eine mediale professionelle Begleitung erfolgt, dann zweifle ich sehr stark am Engagement. Dann ist es nur geschickte Vermarktung bei der ein Kind verheizt wird. Und der Vermarkter steht ja auch dazu, dass es nur ums Geld geht. Und ich vermute bei den Eltern ähnliche Interessen.
    Klopferline und Thori gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Aufzudroseln welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen Protesten gegen Rassentrennung usw und dem Aufruf, etwas gegen den Klimawandel zu tun gibt, finde ich haarspalterisch. Es geht um die Wirkung von "nur" Reden und demonstrieren, um ein wichtiges Ziel zu erreichen - und dass das Medieninteresse weckt. Nichts weiter.
    Nur dass MLK erst gesprochen hat und damit immer mehr Massen mobilisiert hat und letztendlich die Medien gar nicht mehr um ihn herum kamen. Greta ist erst Medien und dann Massen.
    Klopferline gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Warum? Das finde jetzt wiederum übertrieben, wenn es wie erwähnt eben nicht um Inhalte sondern nur um die Wirksamkeit von Reden und Demonstrieren geht.
    was heißt WIRKSASMKEIT von Reden? Wenn es um mediale Aufmerksamkeit geht, alles richtig gemacht.
    Ansonsten: sie hat schlicht nichts zu sagen.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    was heißt WIRKSASMKEIT von Reden? Wenn es um mediale Aufmerksamkeit geht, alles richtig gemacht.
    Ansonsten: sie hat schlicht nichts zu sagen.
    Nichts? Wie, nichts?

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nur dass MLK erst gesprochen hat und damit immer mehr Massen mobilisiert hat und letztendlich die Medien gar nicht mehr um ihn herum kamen. Greta ist erst Medien und dann Massen.
    MLK war auch recht gut vernetzt. Heute funktioniert halt Vernetzung anders als damals. Damals war auch die Zeit reif - so wie es meines Erachtens jetzt auch ist.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich zitiere mal den berühmten Satz von Niklas Luhmann:
    "Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch die Medien."
    Genau.
    Und deshalb ist das nur eine 16-jährige Autistin aus Schweden, die Angst vor dem Klimawandel hat.

Dann sind wir uns glatt mal einig.
    Thori gefällt dies

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Nichts? Wie, nichts?
    nichts!
    wenn man sich davon emotional nicht angesprochen fühlt, was ich nicht tue....