Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 251
Like Tree281gefällt dies

Thema: Ok, keine Greta

Klopferline ist gerade online Altlast

Standard Re: Ok, keine Greta

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Hmmmm.... was will 'we don't have time' mit dem ganzen Geld tun? Ich meine, wenn sie es dann nutzen, um klimafreundliche Technologien zu entwickeln oder sonstwas, was in Richtung Klimaschutz geht, dann habe ich damit kein Problem. Dann 'benutzen' sie das System, um ihre in meinen Augen guten Ziele zu verfolgen. Sollten sie allerdings damit nur Luxusyachten, Hubschrauber und Villen am Meer für die Aktionäre finanzieren, hätte ich sehr wohl ein Problem damit.
    es war mal irgendwo geschrieben, man plane 10 % der Gewinne in Klimaschutzprogramme u.ä. zu spenden.
    Allgemein ist mir völlig egal, was die Firma mit ihrem Geld macht, ob sie spendet oder Luxusyachten kauft

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem sind sie auf Gewinn aus. Egal wieviel klein g da drinsteht.
    Ja. Der zur Finanzierung des als gemeinnützig anerkannten Ziels eingesetzt werden muss.

Schon mal für irgendwas Spenden gesammelt? Reich dabei geworden? Eben.

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und im Internet stehen nur wahre Geschichten
    sicher nicht aber das entspann sich mal daraus, daß ich nicht an das Mädchen Greta glaube, daß da für sich/aus sich heraus entschied, in den Klimastreik zu treten bzw. zu demonstrieren. Mir sind das inzwischen zu viele Ungereimtheiten und Zusammenhänge, als daß ich daran glauben könnte.
    Selbstverständlich werden andere nach der gleichen oder weiterer Lektüre zu anderen, auch abweichenden Schlüssen kommen.

Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ja. Der zur Finanzierung des als gemeinnützig anerkannten Ziels eingesetzt werden muss.

Schon mal für irgendwas Spenden gesammelt? Reich dabei geworden? Eben.
    Du redest Dir die Welt auch schön, oder?

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    es war mal irgendwo geschrieben, man plane 10 % der Gewinne in Klimaschutzprogramme u.ä. zu spenden.
    Allgemein ist mir völlig egal, was die Firma mit ihrem Geld macht, ob sie spendet oder Luxusyachten kauft
    HAst du dir schon einmal die Website von "We don't have time" angeschaut?
    Außerdem wurde sie dort offenbar ohne ihr Wissen reingeholt und hat die Verbindungen zum Verein spätestens im Jänner gekappt. Wobei ich nicht sehe, was die AG Schreckliches macht. Sein Selbstzweck ist ja schon Klimaschutz.

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: ja!
    Denn wenn es so wäre, dass jeder sich angesprochen fühlte, wären wir schon einen Schritt weiter. Einen kleinen, aber immerhin.
    Das halt ich für einen Trugschluss, man kann nämlich sehr umweltbewusst leben, sich von Greta kein bißchen getriggert fühlen und sie trotzdem unwichtig oder wasauchimmer finden.

Die Folge "fühlt sich von greta getriggert, daher lehnt er/sie sie ab" ist keine zwingende.
    Leona68 und MikaelSander gefällt dies.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Mir ist nicht egal, ob sie ein Mädchen vermarkten, um damit 'die Welt zu retten' oder ob sie ein Mädchen vermarkten, um ihren Luxus zu finanzieren.

Allerdings sind mir 10% zu wenig. Falls das wirklich so ist, ist der Klimaschutz nur ein Deckmäntelchen.
    Sascha und Leona68 gefällt dies.

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das halt ich für einen Trugschluss, man kann nämlich sehr umweltbewusst leben, sich von Greta kein bißchen getriggert fühlen und sie trotzdem unwichtig oder wasauchimmer finden.

Die Folge "fühlt sich von greta getriggert, daher lehnt er/sie sie ab" ist keine zwingende.
    Ich würde es echt gerne verstehen: Wenn einem Klimaschutz wichtig ist, wie kann man dann Greta ablehnen?

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht egal, ob sie ein Mädchen vermarkten, um damit 'die Welt zu retten' oder ob sie ein Mädchen vermarkten, um ihren Luxus zu finanzieren.

Allerdings sind mir 10% zu wenig. Falls das wirklich so ist, ist der Klimaschutz nur ein Deckmäntelchen.
    Der Zweck des Unternehmens ist Klimaschutz. (Ob das Unternehmen jetzt so toll ist, kann ich nicht beurteilen.)

welchen Sinn verfolgt eine Aktiengesellschaft andernfalls?
    Ich versteh jetzt irgendwie das Problem nicht so ganz. Diese AG ist gewinnorientiert, das sagen sie ja selber. Sie haben GT beworben. Davon hatte die ja auch einen Nutzen. Sie haben sich gegenseitig gepusht. GT hat sich irgendwann von der Gesellschaft distanziert, weil ihr, wie es mir scheint, die Vermarktung ihres Namens zu weit ging. Die AG arbeitet weiter gewinnorientiert und Greta Thunberg macht weiter ihr Klimaschutzding.