Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 251
Like Tree281gefällt dies

Thema: Ok, keine Greta

Valrhona ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Ok, keine Greta

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich stehe zwar auf ihrer Seite, aber bisher sorgt sie eher für Unfrieden. Da wäre eine Verleihung wohl unpassend gewesen. Wobei das ja nicht zwingend ein Hinderungsgrund ist.
    So sehe ich das auch. Sie kämpft zwar für etwas meiner Meinung nach Gutes, aber was genau sie damit für den Frieden tut, hätte sich mir zu diesem Zeitpunkt nicht erschlossen.
    caracho gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Sie kämpft zwar für etwas meiner Meinung nach Gutes, aber was genau sie damit für den Frieden tut, hätte sich mir zu diesem Zeitpunkt nicht erschlossen.
    Naja, man könnte es so sehen: Durch ihren Einsatz für den Klimaschutz bemüht sie sich auch um das Vermeiden zukünftiger Konflikte um Ressourcen.
    Schiri und Schradler gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Äthiopier hat den Friedensnobelpreis bekommen.
    Ich gestehe: Ich kenne "den Äthiopier" nicht.
    Und auf mich trifft zu, was ich im Thread gelesen habe: Ich interessiere mich wenig/nicht für Afrika, deswegen kenne ich ihn nicht.

Hat er den Preis verdient?

Ich frag das sicherheitshalber. Es gab ja schon mehrfach Verleihungen, die m.E. wenig mit dem Frieden zu tun hatten.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Und auf mich trifft zu, was ich im Thread gelesen habe: Ich interessiere mich wenig/nicht für Afrika, deswegen kenne ich ihn nicht.

Ich frag das sicherheitshalber. Es gab ja schon mehrfach Verleihungen, die m.E. wenig mit dem Frieden zu tun hatten.
    Ich glaub, der ist ziemlich ok. Was ich so gelesen habe. Lässt außerdem ein paar MIlliarden Bäume pflanzen. :-)

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Hihi, ich kenne ihn auch nicht weiter.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diejenigen, die genau wussten, wer so nominiert war, damit vielleicht was anfangen können.

Ich konnte mir seinen Namen nicht merken und war zu faul, um dann nochmal nachzusehen.

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der ist ziemlich ok. Was ich so gelesen habe. Lässt außerdem ein paar MIlliarden Bäume pflanzen. :-)
    Ah, davon habe ich sogar was mitbekommen!

Mein Sohn macht es ihm übrigens nach.
    Er pflanzt dauernd Bäume.
    Wenn ich nicht aufpasse, ist unser Haus demnächst weg. Vom Walde verschlungen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Ah, davon habe ich sogar was mitbekommen!

Mein Sohn macht es ihm übrigens nach.
    Er pflanzt dauernd Bäume.
    Wenn ich nicht aufpasse, ist unser Haus demnächst weg. Vom Walde verschlungen.
    Naja, so schnell geht es ja leider nicht. Aber sehr inspirierend für eine Kurzgeschichte!

Ich warte übrigens noch auf die ersten zynischen Kommentare zum Bäume pflanzen.

Naja, so schnell geht es ja leider nicht. Aber sehr inspirierend für eine Kurzgeschichte!
    Wenn du sie schreibst.

Ich warte übrigens noch auf die ersten zynischen Kommentare zum Bäume pflanzen.
    Die kommen, ob du wartest oder nicht.
    Danny Kaye

Thori ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hihi, ich kenne ihn auch nicht weiter.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diejenigen, die genau wussten, wer so nominiert war, damit vielleicht was anfangen können.

Ich konnte mir seinen Namen nicht merken und war zu faul, um dann nochmal nachzusehen.
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1291003.html

ich war fleißig
    Wanda.Lismus gefällt dies

Valrhona ist gerade online Carpal Tunnel

Naja, man könnte es so sehen: Durch ihren Einsatz für den Klimaschutz bemüht sie sich auch um das Vermeiden zukünftiger Konflikte um Ressourcen.
    Eventuell und möglicherweise. Vielleicht auch nicht. Und ist das dann Gretas Verdienst oder der Verdienst der Menschen, die ihr Verhalten geändert und den Klimawandel gestoppt haben?

Derjenige, der ihn dieses Jahr bekommen hat, hat schon etwas konkretes getan, was auch etwas bewirkt hat und unmittelbar zu mehr Frieden geführt hat. Da finde ich den Preis tatsächlich angebrachter.
    Leona68 und Thori gefällt dies.