Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 251
Like Tree281gefällt dies

Thema: Ok, keine Greta

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Ok, keine Greta

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wie wenig erwachsene Menschen mit sich selbst im Gleichgewicht sein müssen, wenn die Meinung einer 16-jährigen Schwedin sie derart in Wallung bringt. Gleichzeitig scheint man Männer wie Trump oder Johnson, die die Macht und sogar den Willen haben, in ganz kurzer Zeit etablierte Strukturen zu zerschlagen, mit Gleichgültigkeit hinzunehmen.

Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Aber sie hat sonst keine Qualifikation, keine Stellung und auch nichts getan, was ich als besonders zu honorieren empfinde.

Sie hat innerhalb eines Jahres eine internationale Bewegung ins Leben gerufen, die junge Leute auf der ganzen Welt verbindet.
    Ihre Stellung: Nun - Obiges soll ihr erst mal jemand nachmachen. Das würde keinem der Leute, die "eine Stellung haben" gelingen. Sie hat nicht nur Stellung, sondern Macht.

Ihre Qualifikation ist, dass sie denkt und nicht in Sachzwängen feststeckt. (Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal unter den Mächtigen dieser Welt)

Gast

Die Hälfte der Ministerposten seines Kabinetts hat er mit Frauen besetzt (okay, das ist jetzt nicht automatisch gut).
    Randbemerkung: Viele afrikanische Staaten sind uns Europäern himmelweit voraus, was die Repräsentation von Frauen in der Politik angeht.
    Das Land mit dem höchsten Frauenanteil im Parlament ist..... na, mag jemand raten?

tropi ist offline Legende

Ich frage mich immer, wie wenig erwachsene Menschen mit sich selbst im Gleichgewicht sein müssen, wenn die Meinung einer 16-jährigen Schwedin sie derart in Wallung bringt. Gleichzeitig scheint man Männer wie Trump oder Johnson, die die Macht und sogar den Willen haben, in ganz kurzer Zeit etablierte Strukturen zu zerschlagen, mit Gleichgültigkeit hinzunehmen.
    Das frage ich mich auch immer.

Gast

Satz 1: volle Zustimmung.
    Satz 2: Gleichgültigkeit gegenüber Trump? Nicht dein Ernst.

MikaelSander ist offline Was weiß ich schon

Ich bezog mich auf die Formulierung "Unfrieden". Greta schafft ja nun durch ihr Handeln nicht wirklich "Unfrieden", wenn sie sich erzürnt, dass nicht gehandelt wird. Dass die Menschen aber so in Konflikt über diese Person geraten, die aufgrund ihres Autismus vermutlich nicht mal im Stande ist, der Welt etwas vorzuspielen, ist für mich ein Indiz dafür, dass sie den Finger auf eine Art und Weise in eine Wunde legt, die viele Menschen - Kritiker wie Anhänger gleichermaßen - berührt. Greta sagt ja nichts, was nicht irgendein Politiker, Umweltschützer oder Wissenschaftler auch schon gesagt hätte. Al Gore ist nicht annähernd so angefeindet und ins Lächerliche gezogen worden wie sie.
    Ich glaube, Du nimmst das (alles) viel zu ernst.
    Mich bringt Greta ganz sicher nicht in Wallung. Ich schlaf jedenfalls noch so gut/schlecht wie vor ihrem Erscheinen.
    Leona68, skala_rachoni und Thori gefällt dies.

MikaelSander ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie hat innerhalb eines Jahres eine internationale Bewegung ins Leben gerufen, die junge Leute auf der ganzen Welt verbindet.
    Ihre Stellung: Nun - Obiges soll ihr erst mal jemand nachmachen. Das würde keinem der Leute, die "eine Stellung haben" gelingen. Sie hat nicht nur Stellung, sondern Macht.

Ihre Qualifikation ist, dass sie denkt und nicht in Sachzwängen feststeckt. (Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal unter den Mächtigen dieser Welt)
    Ja ja....

Rennt Ihr dem nur nach.... Mich beeindruckt das genau gar nicht.
    Francie gefällt dies

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Ja ja....

Gibt es denn aktuell einen (bekannten) Menschen, der Dich beeindruckt? Wenn ja, wodurch?
    One person's crazyness is another person's reality.

Schiri ist gerade online Legende

Ja ja....

Was hat das mit Nachrennen zu tun?
    Willst Du bestreiten, dass sie eine internationale Bewegung ausgelöst hat? Ich finde das tatsächlich ihren Verdienst, dass diese Welle losgetreten wurde.
    Und mich beeindruckt diese junge Frau tatsächlich sehr, ich hätte niemals in dem Alter (und eigentlich auch jetzt noch) so im Mittelpunkt stehen wollen und ich hätte nicht so klar formulieren können, was ich fordere, auch wenn ich das voll unterstützt hätte.

Gast

Ja ja....

Nachrennen?
    Man kann doch Leistungen anerkennen.
    xantippe, Schiri und Nairobi gefällt dies.