Re: Ok, keine Greta

Zitat von
MikaelSander
Sie hat für mich nichts geleistet.
Ohne die anfängliche Inszenierung für die Medien wäre Greta nie bekannt geworden.
Das ist meine Meinung, schon seit Gretas Anfängen. Und die wird sich wohl auch nicht ändern.
Ohne Medieninteresse hätten sehr viele Menschen nichts erreicht. Das ist für mich absolut kein Gegenargument. Viele Menschen haben genauso angefangen und es wurde ja schon MLK erwähnt. "Nur" reden und "nur" auf Missstände hinweisen ist kein "nichts leisten", denn das miss jemand erstmal tun und sich trauen, derartig viel Energie da hineinstecken und riskieren, dafür gewaltigen Ärger zu bekommen.
Ich sehe aber wie gesagt auch kritisch, dass sie so aus dem normalen Leben gerissen wurde. Ich kann ihre Anstrengung anerkennen, finde aber nicht gut, dass da ein Kind die Galleonsfigur für eine Bewegung darstellt. - auch wenn sie der Auslöser ist braucht sie in meinen Augen mehr Schutz.
Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.