Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 251
Like Tree281gefällt dies

Thema: Ok, keine Greta

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Re: Ok, keine Greta

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sie ist Kapitänin der Seawatch, mit welcher sie im Sommer diesen Jahres ca. 60 Flüchtlinge in Seenot rettete und trotz Einfahrverbotes nach Lampedusa brachte.
    Ach ja, genau. Die war mir durchaus sympathisch.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ach ja, genau. Die war mir durchaus sympathisch.
    Ich habe gerade letzte Woche eine Dokumentation über die Rettungsaktion gesehen, das war echt spannend. Diese Frau Rakete ist echt taff.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Nairobi ist gerade online oder auch Sambesi

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    was mich deutlich mehr als Greta nervt, die nervt mich nicht, ist der Vergleich mit Martin Luther-King.
    Furchtbar!
    Es geht dabei ja nicht um Inhalt sondern um Wirkung - und Arbeitsweise. Es wird geredet und auf etwas hingewiesen und damit das Medieninteresse geweckt.
    Inhaltlich spielt Martin Luther King in einer völlig anderen Liga, das ist hoffentlich allen klar!
    Sascha und Thori gefällt dies.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von Nairobi Beitrag anzeigen
    Es geht dabei ja nicht um Inhalt sondern um Wirkung - und Arbeitsweise. Es wird geredet und auf etwas hingewiesen und damit das Medieninteresse geweckt.
    Greta hat kein Medieninteresse geweckt, sie wurde vom 1. Tag an professionell "vermarktet" - wobei man der Meinung sein kann, daß man auch durch so eine professionelle Kampagne größeres Medieninteresse wecken kann, egal, wer dahintersteht, Hauptsache der guten Sache dienlich.

Zitat Zitat von Nairobi Beitrag anzeigen
    Inhaltlich spielt Martin Luther King in einer völlig anderen Liga, das ist hoffentlich allen klar!
    Nur inhaltlich?

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Naja, man könnte es so sehen: Durch ihren Einsatz für den Klimaschutz bemüht sie sich auch um das Vermeiden zukünftiger Konflikte um Ressourcen.
    Aber tun tut sie eigentlich gar nichts, ausser rumzuschreien.

Tonnerre

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen

Ersten hab ich sie noch nie schreien hören.

Und zweitens: sie ist 16(geworden). Was, ausser ihr Leben möglichst umweltbewusst leben und eine internationale Bewegung anführen / unterstützen kann eine einzelne 16jährige denn NOCH tun?
    Gibt es viele (oder überhaupt) 16jährige, die mehr erreicht haben? Also, was nicht Richtung persönlicher Vorteil ging, also keine Sportler/Sänger/SchauspielerInnen?
    xantippe, Schiri, PerditaX. und 1 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Greta hat kein Medieninteresse geweckt, sie wurde vom 1. Tag an professionell "vermarktet" - wobei man der Meinung sein kann, daß man auch durch so eine professionelle Kampagne größeres Medieninteresse wecken kann, egal, wer dahintersteht, Hauptsache der guten Sache dienlich.

Nur inhaltlich?
    Da ist wohl dann die Frage von Ei und Henne. Ohne Gretas Engagement hätte sie gar nicht "vermarktet" werden können.
    Aber genau das ist ja, was ich auch kritisiere: für mich ist sie eben Aushängeschild geworden und davor müsste sie meines Erachtens geschützt werden.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Nur inhaltlich?
    Aufzudroseln welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen Protesten gegen Rassentrennung usw und dem Aufruf, etwas gegen den Klimawandel zu tun gibt, finde ich haarspalterisch. Es geht um die Wirkung von "nur" Reden und demonstrieren, um ein wichtiges Ziel zu erreichen - und dass das Medieninteresse weckt. Nichts weiter.
    lucillaminor und PerditaX. gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

PerditaX. ist offline elferant

Nichts? Ich hab vorher schon geschrieben, was sie alles schon getan hat. Sie ist 16.