Like Tree18gefällt dies

Thema: Raus aus dem Alltag

  1. #11
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.108

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    ... Was mir noch einfällt: Lange Zeit haben wir uns freitags in Frankreich Baguette, Käse und Rotwein sowie Bionade für die Kinder geholt und das Wochenende bei Kerzenschein eingeläutet.
    Das könnten wir eigentlich mal wieder machen; es ist Herbst, da passt das wieder...
    Das klingt nach einem Super-Plan.
    Schradler gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #12
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.862

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    viel zu selten. Wir bemühen uns, ab und zu abends mal gemeinsam wegzugehen, brauchen dann aber eben jemanden für Kind 2.

    Über Nacht macht das hier leider niemand (mehr), ginge in der aktuellen Verfassung von Kind 2 auch tatsächlich nicht. Der Schulwechsel bringt ihn völlig aus dem Konzept

  3. #13
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.710

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    noch wohne ich "im urlaub", da muss ich nicht extra irgendwohin fahren. wir gehen gleich am strand spazieren und morgen bodyboarden. aktivitäten vor der haustür, die aber urlaubs- und erholungsflair haben.
    in deutschland sind wir freitag abends in ein termalbad gefahren, dort im außenpool geschwommen, dann im whirlpool entspannt. 2 stunden mit wirkung von 2 tagen.

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oder wie Johnny Trotz so nett geschrieben hat "Feriengefühle "entdecken"

    Was macht Ihr da ?
    Wie oft ?

  4. #14
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.261

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Wir gehen wandern, in der Umgebung. WEgfahren in ein Hotel ist ja Urlaub. Feriengefühl heisst für mich, dass ich was mache, ohne viel Geld dafür auszugeben. Wir gehen unter der Woche öfter mal abends in die Sauna - das ist auch erholsam und ist ne Auszeit.

    Wir waren auch schon mal in nem Wellnesshotel für ein paar Tage. Das ist ganz nett, aber brauchen wir nicht ständig. Auch so mehrgängiges Menü ist jetzt nicht unbedingt meins, grade am abend. Danach kann ich nur die ganze Nacht nicht schlafen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #15
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    179.661

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wir gehen wandern, in der Umgebung. WEgfahren in ein Hotel ist ja Urlaub. Feriengefühl heisst für mich, dass ich was mache, ohne viel Geld dafür auszugeben. Wir gehen unter der Woche öfter mal abends in die Sauna - das ist auch erholsam und ist ne Auszeit.

    Wir waren auch schon mal in nem Wellnesshotel für ein paar Tage. Das ist ganz nett, aber brauchen wir nicht ständig. Auch so mehrgängiges Menü ist jetzt nicht unbedingt meins, grade am abend. Danach kann ich nur die ganze Nacht nicht schlafen.
    Mhm, finde ich nicht unbedingt. Wenn das nur ein oder zwei Übernachtungen sind, würde ich das auch nicht Urlaub nennen. Urlaub ist irgendwie länger für mich.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  6. #16
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    1.114

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Und wir geniessen, viele Sachen zu ZWEIT zu machen, haben wir vorher, als die Kinder noch klein waren, nie gemacht...

    Und Ihr so ?
    Wir haben so Hotelauszeiten gemacht , als die Kinder klein waren.

    Jetzt fahren wir nicht einfach nur so in ein nahes Hotel. Da geh ich lieber nur dort essen, schlaf zu hause und spare mir den Preis für die Übernachtung.

    Seit sie größer sind, gehen wir mehrmals pro Woche abends weg. Vor allem beim Tanzen schalte ich total ab.


  7. #17
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    71.795

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    noch wohne ich "im urlaub", da muss ich nicht extra irgendwohin fahren. wir gehen gleich am strand spazieren und morgen bodyboarden. aktivitäten vor der haustür, die aber urlaubs- und erholungsflair haben.
    in deutschland sind wir freitag abends in ein termalbad gefahren, dort im außenpool geschwommen, dann im whirlpool entspannt. 2 stunden mit wirkung von 2 tagen.
    Wir wohnen ja jetzt seit 7 Jahren "im Urlaub' aber um ein richtiges Urlaubsgefühl zu haben, muss ich wegfahren... und wenn es nur 20km sind, da sieht die Gegend ganz anders aus :)

  8. #18
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.347

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Die 2-3-tägigen Wochenendtouren, die wir gerne machen würden, waren dies Jahr mal wieder gleich Null *hmpf*. Zuviel anderes zu erledigen, zu wenig Zeit generell und unter der Woche i.d.R. eh jeder allein unterwegs.

    Bleibt bei Tagestouren am Wochenende, Fahrrad, Cabrio, neuerdings auch paddeln. Wandern dank Fußärger leider auch nicht drin derzeit *grummel*.

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.971

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Ich habe dieses Urlaubsgefühl wenn ich z.B. in einem netten Straßencafé sitze mit einem Buch, einem Getränk und mir Zeit nehme. Oder auch auf einem Seminar in einer anderen Stadt, wenn ich abends noch unterwegs bin. Manchmal auch einfach, wenn ich in meinem Bulli unterwegs bin, egal wohin....
    bernadette gefällt dies

  10. #20
    Kochlöffel1901 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    291

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oder wie Johnny Trotz so nett geschrieben hat "Feriengefühle "entdecken"

    Was macht Ihr da ?
    Wie oft ?

    Mann und ich versuchen 2-3 Mal im Jahr ein Wochenende nur für uns zu organisieren, in einem 4-5 Sterne Hotel für 1 Nacht, mit mehrgängigem Essen, Champagner, Suite, Frühstück und Wellness.
    24 Stunden lang in so einem Universum unterzutauchen, verwöhnt zu werden in einem Luxuriösem Rahmen das hat schon was
    24 Stunden.... da hat man das Gefühl, man wäre viel länger weg gewesen :)
    Wir machen das bei uns in der Nähe, in einem Umkreis von einer Autostunde entfernt..
    Morgen ist Monaco dran, das nächste wird in Aix en Provence sein. :)

    Unter der Woche bei schönem Wetter abends fahren wir manchmal mit dem Roller an den Strand, hocken uns in ne Strandbar und trinken nen Mojito. 10 Min von zuhause entfernt, Urlaubsfeeling pur.
    Oder fahren in die umliegenden Orte und entdecken kleine nette Restaurants :)

    Was ich sagen will, man muss nicht immer verreisen, um solche kleinen Freuden zu erleben.
    Ist meist alles vor der Tür.
    Man muss es nur sehen und Lust haben. :)

    Und wir geniessen, viele Sachen zu ZWEIT zu machen, haben wir vorher, als die Kinder noch klein waren, nie gemacht...

    Und Ihr so ?
    Wir machen wöchentlich Bergtouren, Mountainbiketouren, Wanderungen, gehen Schwimmen, oder abends noch schnell an den See....
    Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Im Umkreis von 15km haben wir zahlreiche Berge (tw. bis 2000hm, 15 Badeseen, Skilifte) etc.
    Das Programm hängt ganz vom Wetter ab. Der Junior geht immer mit.
    Am Wochenende essen wir fast immer auf einer Hütte, genießen die Sonne dort.
    Das ist unsere Art der Entspannung.
    Übers Wochenende sind wir auch auswärts unterwegs, aber eher selten.
    Ab und zu gönnen wir uns im Winter einen Thermenabend, ohne Kind.
    bernadette gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •