Like Tree18gefällt dies

Thema: Raus aus dem Alltag

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Raus aus dem Alltag

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    ... Was mir noch einfällt: Lange Zeit haben wir uns freitags in Frankreich Baguette, Käse und Rotwein sowie Bionade für die Kinder geholt und das Wochenende bei Kerzenschein eingeläutet.
    Das könnten wir eigentlich mal wieder machen; es ist Herbst, da passt das wieder...
    Das klingt nach einem Super-Plan.
    Schradler gefällt dies
    Нет худа без добра.

Martha74 ist offline Urgestein

viel zu selten. Wir bemühen uns, ab und zu abends mal gemeinsam wegzugehen, brauchen dann aber eben jemanden für Kind 2.

Über Nacht macht das hier leider niemand (mehr), ginge in der aktuellen Verfassung von Kind 2 auch tatsächlich nicht. Der Schulwechsel bringt ihn völlig aus dem Konzept

bernadette ist offline Legende

noch wohne ich "im urlaub", da muss ich nicht extra irgendwohin fahren. wir gehen gleich am strand spazieren und morgen bodyboarden. aktivitäten vor der haustür, die aber urlaubs- und erholungsflair haben.
    in deutschland sind wir freitag abends in ein termalbad gefahren, dort im außenpool geschwommen, dann im whirlpool entspannt. 2 stunden mit wirkung von 2 tagen.

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oder wie Johnny Trotz so nett geschrieben hat "Feriengefühle "entdecken"

Was macht Ihr da ?
    Wie oft ?

advena ist gerade online Legende

Wir gehen wandern, in der Umgebung. WEgfahren in ein Hotel ist ja Urlaub. Feriengefühl heisst für mich, dass ich was mache, ohne viel Geld dafür auszugeben. Wir gehen unter der Woche öfter mal abends in die Sauna - das ist auch erholsam und ist ne Auszeit.

Wir waren auch schon mal in nem Wellnesshotel für ein paar Tage. Das ist ganz nett, aber brauchen wir nicht ständig. Auch so mehrgängiges Menü ist jetzt nicht unbedingt meins, grade am abend. Danach kann ich nur die ganze Nacht nicht schlafen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wir gehen wandern, in der Umgebung. WEgfahren in ein Hotel ist ja Urlaub. Feriengefühl heisst für mich, dass ich was mache, ohne viel Geld dafür auszugeben. Wir gehen unter der Woche öfter mal abends in die Sauna - das ist auch erholsam und ist ne Auszeit.

Wir waren auch schon mal in nem Wellnesshotel für ein paar Tage. Das ist ganz nett, aber brauchen wir nicht ständig. Auch so mehrgängiges Menü ist jetzt nicht unbedingt meins, grade am abend. Danach kann ich nur die ganze Nacht nicht schlafen.
    Mhm, finde ich nicht unbedingt. Wenn das nur ein oder zwei Übernachtungen sind, würde ich das auch nicht Urlaub nennen. Urlaub ist irgendwie länger für mich.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Und wir geniessen, viele Sachen zu ZWEIT zu machen, haben wir vorher, als die Kinder noch klein waren, nie gemacht...

Und Ihr so ?
    Wir haben so Hotelauszeiten gemacht , als die Kinder klein waren.

Jetzt fahren wir nicht einfach nur so in ein nahes Hotel. Da geh ich lieber nur dort essen, schlaf zu hause und spare mir den Preis für die Übernachtung.

Seit sie größer sind, gehen wir mehrmals pro Woche abends weg. Vor allem beim Tanzen schalte ich total ab.

Kicki ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    noch wohne ich "im urlaub", da muss ich nicht extra irgendwohin fahren. wir gehen gleich am strand spazieren und morgen bodyboarden. aktivitäten vor der haustür, die aber urlaubs- und erholungsflair haben.
    in deutschland sind wir freitag abends in ein termalbad gefahren, dort im außenpool geschwommen, dann im whirlpool entspannt. 2 stunden mit wirkung von 2 tagen.
    Wir wohnen ja jetzt seit 7 Jahren "im Urlaub' aber um ein richtiges Urlaubsgefühl zu haben, muss ich wegfahren... und wenn es nur 20km sind, da sieht die Gegend ganz anders aus :)

Die 2-3-tägigen Wochenendtouren, die wir gerne machen würden, waren dies Jahr mal wieder gleich Null *hmpf*. Zuviel anderes zu erledigen, zu wenig Zeit generell und unter der Woche i.d.R. eh jeder allein unterwegs.

Bleibt bei Tagestouren am Wochenende, Fahrrad, Cabrio, neuerdings auch paddeln. Wandern dank Fußärger leider auch nicht drin derzeit *grummel*.

Ich habe dieses Urlaubsgefühl wenn ich z.B. in einem netten Straßencafé sitze mit einem Buch, einem Getränk und mir Zeit nehme. Oder auch auf einem Seminar in einer anderen Stadt, wenn ich abends noch unterwegs bin. Manchmal auch einfach, wenn ich in meinem Bulli unterwegs bin, egal wohin....
    bernadette gefällt dies

Kochlöffel1901 ist offline enthusiast

bernadette gefällt dies