Like Tree18gefällt dies

Thema: Raus aus dem Alltag

  1. #21
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    71.754

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Kochlöffel1901 Beitrag anzeigen
    Wir machen wöchentlich Bergtouren, Mountainbiketouren, Wanderungen, gehen Schwimmen, oder abends noch schnell an den See....
    Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Im Umkreis von 15km haben wir zahlreiche Berge (tw. bis 2000hm, 15 Badeseen, Skilifte) etc.
    Das Programm hängt ganz vom Wetter ab. Der Junior geht immer mit.
    Am Wochenende essen wir fast immer auf einer Hütte, genießen die Sonne dort.
    Das ist unsere Art der Entspannung.
    Übers Wochenende sind wir auch auswärts unterwegs, aber eher selten.
    Ab und zu gönnen wir uns im Winter einen Thermenabend, ohne Kind.
    Ich geniesse es halt jetzt OHNE Kinder :)

  2. #22
    Strickli ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    10.788

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Wir fahren immer mal übers Wochenende weg, mal mit dem Wohnwagen, mal zu Freunden, zur Familie oder einfach nur in eine Stadt in der Umgebung. Das muss gar nicht teuer sein, für uns reicht es, einfach mal raus zu sein.

    Daneben tanzen wir einmal in der Woche miteinander.
    Kicki und bernadette gefällt dies.

  3. #23
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.457

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Ich war das verlängerte Wochenende weg, Wellness und Wein in der Pfalz, war sehr schön.

    Aber ich mag mein Zuhause und meinen Alltag, ich freue mich einfach über einen schönen Spaziergang, das gemeinsame Kochen. Das 5 Sterne Hotel habe ich im Urlaub sehr genossen, aber ich liebe mein Bett und den Blick in dem Garten morgens. Ich will erstmal nicht von meinem Alltag flüchten.

  4. #24
    Kochlöffel1901 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    291

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich geniesse es halt jetzt OHNE Kinder :)
    Der ist noch zu klein, um allein daheim zu bleiben.
    Bei längeren Mountain Bike Touren bleibt er schon auch mal bei der Oma, oder wenn wir zu Konzerten, Sauna etc gehen.
    Am Wochenende untertags geht er mit. Wenn wir im Winter- schnell 2 - 3 Std. - richtig Skifahren gehen, ist er im Kindergarten oder bleibt auch mal bei einer Oma.

    Wir nehmen uns sehr wohl auch unsere Auszeiten, ohne Kind.

  5. #25
    MikaelSander ist offline Opfer der Umstände
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    8.534

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich war das verlängerte Wochenende weg, Wellness und Wein in der Pfalz, war sehr schön.

    Aber ich mag mein Zuhause und meinen Alltag, ich freue mich einfach über einen schönen Spaziergang, das gemeinsame Kochen. Das 5 Sterne Hotel habe ich im Urlaub sehr genossen, aber ich liebe mein Bett und den Blick in dem Garten morgens. Ich will erstmal nicht von meinem Alltag flüchten.
    Danke.
    Ich kam mir schon schräg vor, dass ich das Flüchten gar nicht brauche.

    Ich hab viel Zeit für mich, der Mann ist beruflich eingespannt.
    Wir haben die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt, waren Radfahren und gestern 2 Stunden spazieren und danach essen.
    Das ist schön.
    Besondere Events mit Wegfahren braucht momentan keiner.
    Lolaluna gefällt dies

  6. #26
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.722

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Ich gönne mir wöchentlich kleine Auszeiten für mich: an den Strand, langer Spaziergang, Treffen mit Freunden, Kino, Theater, etc.
    Ähnliches machen wir auch als Zeit zu zweit.
    Ab und an fahren wir auch mal zu zweit übers Wochenende weg. Da brauchen wir aber keine Luxushotels und kein Drei-Gänge Menü, wobei wir schon schön essen gehen. Uns ist dann eher wichtig etwas Neues, Schönes zu entdecken: historische Stadt, Weingut, etc. Und Zeit zusammen zu verbringen,
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  7. #27
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    179.622

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich kam mir schon schräg vor, dass ich das Flüchten gar nicht brauche.

    Ich hab viel Zeit für mich, der Mann ist beruflich eingespannt.
    Wir haben die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt, waren Radfahren und gestern 2 Stunden spazieren und danach essen.
    Das ist schön.
    Besondere Events mit Wegfahren braucht momentan keiner.
    Ich nenn das nicht flüchten. Ich bin gern daheim, aber ich mag auch die Abwechslung. Und einige Dinge, die ich gerne mache lassen sich halt hier nicht machen.
    Kicki, Lolaluna und MikaelSander gefällt dies.

  8. #28
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    71.754

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich kam mir schon schräg vor, dass ich das Flüchten gar nicht brauche.

    Ich hab viel Zeit für mich, der Mann ist beruflich eingespannt.
    Wir haben die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt, waren Radfahren und gestern 2 Stunden spazieren und danach essen.
    Das ist schön.
    Besondere Events mit Wegfahren braucht momentan keiner.
    Ja das ist auch schoen :-)
    2 mal im Jahr finde ich jetzt nicht viel also keine Flucht in dem Sinne
    es ist nur ein totaler Tapetenwechsel
    5 Sterne Hotels und das ganze Drumherum ist so exotisch fuer uns dass es halt was ganz besonderes ist
    so und jetzt muss ich mein Taeschchen packen
    gleich fahren wir :-)
    Bekannte von uns waren vor ein paar Wochen in dem Restaurant des Hotels wo wir jetzt hinfahren
    am Ne entisch sass der Albert mit dar Charlene;-)
    bin mal gespannt
    ich werde berichten wobei ich eh keinen erkenne wenn der nicht grad in der Gala ist

  9. #29
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2.844

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Mein Mann ist ja nur am WE daheim, daher genießen wir die Zeit als Familie und ich die Entlastung der Kinder.

    Urlaub ist eigentlich nur 1x im Jahr im Sommer. Wobei ich ja die letzte Herbstferienwoche nur mit den Kindern in den Urlaub fahre und mich darauf auch sehr freue geht auch nur weil es ein echter Schnapper war.


  10. #30
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.055

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Ich mach das alleine. Ca 100 mal im Jahr, Tendenz steigend.

    Ab ins Auto, losfahren und sehen, wo ich strande. Ob über Nacht oder für unbestimmte Zeit (bestimmt durch die Zahl der freien Tage).

    Dein Chillout ist mir der absolute, blanke Horror und ein guter Grund zum Suizid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •