Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree18gefällt dies

Thema: Raus aus dem Alltag

  1. #31
    Wikapis ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.631

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich mach das alleine. Ca 100 mal im Jahr, Tendenz steigend.

    Ab ins Auto, losfahren und sehen, wo ich strande. Ob über Nacht oder für unbestimmte Zeit (bestimmt durch die Zahl der freien Tage).

    Dein Chillout ist mir der absolute, blanke Horror und ein guter Grund zum Suizid.
    Deinen letzten Satz finde ich unmöglich.

  2. #32
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    17.904

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich kam mir schon schräg vor, dass ich das Flüchten gar nicht brauche. Du bist nicht allein

    Ich hab viel Zeit für mich, der Mann ist beruflich eingespannt.
    Wir haben die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt, waren Radfahren und gestern 2 Stunden spazieren und danach essen.
    Das ist schön.
    Besondere Events mit Wegfahren braucht momentan keiner.
    .

  3. #33
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    12.936

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    mmh, Ausfluege sind bei uns auch Alltag (ob mit oder ohne Kind) *zugeb*, soviel wie wir unterwegs sind. Das hab ich neulich auch meiner Freundin so geschrieben, die meinte, warum ich nie Alltagsfotos zeige *lach*. Wir machen oft Tagesausfluege, ob mit oder ohne Kind. Das ist ja der Vorteil wenn man da wohnt, wo andere urlauben :-). Und hier gibts noch soviel mehr zu entdecken, dass es noch fuer die naechsten Jahre reicht, theoretisch braeuchten wir den Bundesstaat gar nicht mehr verlasssen. Somit: fuer uns sind immer irgendwie Ferien. Und mit Hotels kann man uns alle drei jagen, insbedondere den gatten der sowieso haeufig in der Kategorie 400$ aufwaerts naechtigt, da es darunter kaum was gibt da wo seine Kunden sind.

  4. #34
    MikaelSander ist offline Opfer der Umstände
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    8.813

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz finde ich unmöglich.
    Das ist halt Cat. Und sie redet ja von sich selbst, nicht von Kicki.
    rastamamma gefällt dies

  5. #35
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.457

    Standard Re: Raus aus dem Alltag

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    oder wie Johnny Trotz so nett geschrieben hat "Feriengefühle "entdecken"

    Was macht Ihr da ?
    Wie oft ?

    Mann und ich versuchen 2-3 Mal im Jahr ein Wochenende nur für uns zu organisieren, in einem 4-5 Sterne Hotel für 1 Nacht, mit mehrgängigem Essen, Champagner, Suite, Frühstück und Wellness.
    24 Stunden lang in so einem Universum unterzutauchen, verwöhnt zu werden in einem Luxuriösem Rahmen das hat schon was
    24 Stunden.... da hat man das Gefühl, man wäre viel länger weg gewesen :)
    Wir machen das bei uns in der Nähe, in einem Umkreis von einer Autostunde entfernt..
    Morgen ist Monaco dran, das nächste wird in Aix en Provence sein. :)

    Unter der Woche bei schönem Wetter abends fahren wir manchmal mit dem Roller an den Strand, hocken uns in ne Strandbar und trinken nen Mojito. 10 Min von zuhause entfernt, Urlaubsfeeling pur.
    Oder fahren in die umliegenden Orte und entdecken kleine nette Restaurants :)

    Was ich sagen will, man muss nicht immer verreisen, um solche kleinen Freuden zu erleben.
    Ist meist alles vor der Tür.
    Man muss es nur sehen und Lust haben. :)

    Und wir geniessen, viele Sachen zu ZWEIT zu machen, haben wir vorher, als die Kinder noch klein waren, nie gemacht...

    Und Ihr so ?
    Als die Kinder noch klein waren (also die großen drei Töchter) waren sie oft für Wochen bei meinen Eltrern und Großeltern im Haus, als die beiden jüngeren noch klein waren, hatte ich Freund (bei Tochter vier), die sie mal übernahmen oder halt die großen Töchter (beim Sohn wars ja kein Prblem übers Wochenende wegzufahren, da haben die großen Töchter aufgepasst, ich habe die Wochenenden allerdings zum Arbeiten und Geldverdienen genutzt, an den Abenden bin ich aber durchaus auch unterwegs gewesen).

    Jetzt brauche ich irgendwie keine "Auszeiten" mehr, die über ein, zwei Tage mit ein paar guten Büchern auf der Couch, ein Treffen mit meinen Freunden etc. hinausgehen - die Flüge nach London, die Urlaube in Italien mit zweien der Töchter (das ist seit einigen Jahren deren gemeinsames Muttertagsgeschenk), sind ja Urlaube, keine kleinen Auszeiten.

    Wellness, Luxushotel und Co sind nicht so mein Ding - ich gehe lieber mal ins Kino (da brauche ich aber nun mal keine 24 Stunden), ins Restaurant (kann ich jederzeit machen, dazu brauche ich kein Wochenende, sondern einen freien Abend), in ein Museum (da kann ich aber für einen Tag hinfahren), Flohmarktgänge (dauern naturgemäß höchstens, so lange der Flohmarkt geöffnet ist), stundenlanges Schmöckern in einer Buchhandlung (ja, ich bin dort Stammkunde, ich kaufe dort auch einiges - und dort ist Schmöckern gewünscht, es gibt extra Lesebereiche) oder in der Bücherei, ....

    Manchmal erhole ich mich sogar, während ich Marmelade einkoche, Sirup herstelle, .... und klareweise auch beim Stricken, Nähen, Häkeln (und dabei Serie schauen oder Hörbuch hören oder auf youtube was schauen).

    Kommt auch vor, dass ich mich alleine in den McDoof setze und einen Shake trinke (dann gehe ich heim und habe Bauchweh, weil Milch und ich, wir werden auf Dauer ja keine Freunde) oder einen Kaffee hole und mich auf eine Parkbank setze.

    Oder ich gehe ein paar Stunden mit dem Hund raus, setze mich in den Park, während Hund neben der Bank liegt ....

    Und: meine Auszeiten sind nicht unbedingt gemeinsame mit meinem Mann, sondern auch welche mit einem oder mehreren meiner Kinder, welche mit Freunden oder halt welche für mich alleine (das sind dann die, wo ich am erholtesten aus der Auszeit komme).
    Kicki gefällt dies

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •