Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Like Tree29gefällt dies

Thema: Semmelnknödeln!

  1. #41
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.401

    Standard Re: Semmelnknödeln!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das "feiner" ist aber das Problem. Der Teig soll ja nicht homogen werden, sondern stückig bleiben, sonst werden die Knödel nicht luftig (und nicht saugfähig).
    Man muss sie mit zwei Gabeln auseinanderziehen können. Wenn man ein Messer braucht oder schon die Gabelseite, sind sie nicht gut.
    Das ist Geschmacksache, wie ich finde, und eine Frage der dazugereichten Sauce. Wenn die Knödel in der Sauce schwimmen wie Rahmschwammerl, mag ich's lieber etwas fester (also mit Löffel und Gabelseite zerteilbar). Sonst zerfällt mir persönlich der Knödel zu stark. Und für Essigknödel am nächsten Tag eignen die sich dann auch nicht so gut.

  2. #42
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    8.816

    Standard Re: Semmelnknödeln!

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es geht tatsächlich auch mit frischen Semmeln, wenn's wirklich sein muss. Aber da braucht's dann etwas Fingespitzengefühl und Erfahrung beim Dosieren von Milch und Eiern. Nix für Anfänger.
    Ich mach das öfter mal mit frischen Brötchen.
    Nicht immer ist das vorher lang geplant und ich hab nur selten Brötchenreste.

  3. #43
    Gast

    Standard Re: Semmelnknödeln!

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    *seufz*

    unser wald ist viel zu wildschweininfestiert, man sieh sogar direkt neben den wegen die umgepflügten stellen. nenne mich feigling, aber ich geh hier nicht pilzesuchen
    Das ist fies! Dabei ist bei euch die radioaktive Belastung kaum mehr der Rede wert.
    Hier sind die Wildschweine harmlos. Großstadtwildschweine halt, die sind Spaziergänger gewöhnt. *g*

    Aber zum Schwammerlsuchen geh ich eh ins Gebirge. Da sehe ich höchstens aus der Ferne ein paar Gämsen oder mal einen Steinbock. Und natürlich Vieh.

  4. #44
    Gast

    Standard Re: Semmelnknödeln!

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das ist Geschmacksache, wie ich finde, und eine Frage der dazugereichten Sauce. Wenn die Knödel in der Sauce schwimmen wie Rahmschwammerl, mag ich's lieber etwas fester (also mit Löffel und Gabelseite zerteilbar). Sonst zerfällt mir persönlich der Knödel zu stark. Und für Essigknödel am nächsten Tag eignen die sich dann auch nicht so gut.
    Zerfallen darf er natürlich eh nie - nich tim Wasser und nicht auf dem Teller.

    Am nächsten Tag haben sie eh eine festere Konsistenz - Knödelg'röstl oder Knödelsalat MÜSSEN immer hergehn.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •