Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

  1. #111
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wie Buxtehude, Bielefeld und Castrop-Rauxel.
    Das sind alles Städte, die nur für Werbe- und Unterhaltungszwecke erfunden wurden.
    Buxtetown am Esteriver gibt es ganz wirklich, ich schwöre

    ich kann es sogar beweisen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #112
    TiLo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Spannend, wie süddeutsch geprägt das hier ist.

    Irgendwer nannte es, auch ich nenne es: Kappeln an der Schlei.
    Weiter:
    Lüneburg
    Papenburg
    Stralsund
    Wismar
    Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Ich empfehle noch die Kleinstadt Leer, evtl. Aurich oder, wieder etwas größer, Oldenburg und umzu.
    J

  3. #113

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Neustadt an der Weinstraße (Weinstraße überhaupt ), Heppenheim (Bergstraße überhaupt).

    Sehr, sehr schön, aber halt entsprechend touristisch überlaufen, find ich Marburg, Rothenburg o.d.T. und Quedlinburg.

    Und eigentlich natürlich eine Großstadt, ich empfinde es aber klein und kuschelig: Bonn (gibt ja auch kleinere Orte rundherum).

    Rund um den Bodensee (halt auch im Sommer voll ohne Ende)

  4. #114

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Wir waren dort eine Nacht und haben noch nicht einmal direkt im Ort gewohnt. Hölle.
    Das war ein Fehler . Wir hatten da ein Hotel mittendrin. Ich fand das Klasse und es waren dann auch nur angenehm wenig Schritte vom Weinfest ins Hotel .

  5. #115
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Ich fand Stralsund schön, Schmalkalden, Hildburghausen, Quedlinburg

    Und da ich Bayern gut kenne werf ich mal ein paar echte "Städtchen" ins Rennen:

    Abensberg, Kelheim, Deggendorf, Straubing

    Noch kleiner aber sehr idyllisch: Kallmünz

    Und das wurde sogar mal die "lebenswerteste Kleinstadt der Welt" - gefällt mir persönlich aber nicht: Pfaffenhofen

  6. #116
    Gast Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Ere-Chefwichtel Beitrag anzeigen
    Ravensburg und Lübeck, o.k. Lübeck ist zwar eine Stadt der Weinhändler, hat aber ehr wenig Weinberge zu bieten.

    Ich finde es übrigens sehr lustig, das Großstädte wie Freiburg und Würzburg unter Kleinstadt bzw. Mittelstadt genannt werden.
    Würzburg ist ja nur 30000 drüber über der 100000. Da mag das verzeihlich sein!

    Und wie schon oben erwähnt, für MICH absolut keine Großstadt.

  7. #117
    Gast Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Sie nannte Weinberge - die kenne ich im Norden kaum.

    Radebeul oder Meißen wären das Nördlichste mit Wein und Marktplatz (ok, Radebeul hat mehrere) und Fluss und Berg und allem was man braucht, das mir einfällt.

    Aber du hast natürlich Recht. ist mir auch schon öfter aufgefallen. Vielleicht sind die Norddeutschen auch nicht so ganz auf ihre Region fixiert.
    Dann kann sie nach Wyk auf Föhr, da gibts auch Weinberge (wirklich!!! Aber der Wein schmeckt schxxx und kostet 18 Euro) und einen grooooooßen See drumherum.

  8. #118
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Ich empfehle noch die Kleinstadt Leer, evtl. Aurich oder, wieder etwas größer, Oldenburg und umzu.
    J
    aurich is traurich und leer noch viel mehr
    TiLo gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #119
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Würzburg ist ja nur 30000 drüber über der 100000. Da mag das verzeihlich sein!

    Und wie schon oben erwähnt, für MICH absolut keine Großstadt.
    ich halte mich da an die offiziellen Definitionen, nicht an "gefühlte"
    Über 100.000 ist eine Großstadt, egal wie sich das individuell anfühlt.

  10. #120
    Gast Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Das war ein Fehler . Wir hatten da ein Hotel mittendrin. Ich fand das Klasse und es waren dann auch nur angenehm wenig Schritte vom Weinfest ins Hotel .
    Das
    Wenn man feiern möchte, kann ich mir das vorstellen. Wir haben dort nur die Heimfahrt geteilt. Aber ich mag generell keine Orte, die touristisch überfüllt sind. Für eine Nacht/einen Tag fand ich Kempten, Ulm, Füssen, Regensburg, Dinkelsbühl, Rothenburg ok, zum Wohnen für mich unvorstellbar.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •