Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

  1. #121
    Jaerte ist offline Legende
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    16.179

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Ok, ok die Weinberge muss sie sich denken. Aber sonst passt es schon




    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Sie nannte Weinberge - die kenne ich im Norden kaum.

    Radebeul oder Meißen wären das Nördlichste mit Wein und Marktplatz (ok, Radebeul hat mehrere) und Fluss und Berg und allem was man braucht, das mir einfällt.

    Aber du hast natürlich Recht. ist mir auch schon öfter aufgefallen. Vielleicht sind die Norddeutschen auch nicht so ganz auf ihre Region fixiert.

  2. #122
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.447

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Klein: Eichstaett.
    Mittel: Flensburg.

  3. #123
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.979

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    aurich is traurich und leer noch viel mehr
    Da fällt mir noch M ein, die einzige Stadt Deutschlands mit nur einem Buchstaben.

    Eutin
    Plön
    Landshut (da schwärmt eine Freundin von mir von)

  4. #124
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.715

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch M ein, die einzige Stadt Deutschlands mit nur einem Buchstaben.

    Eutin
    Plön
    Landshut (da schwärmt eine Freundin von mir von)
    stimmt, Landshut ist tatsächlich auch sehr schön

  5. #125
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.715

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn man feiern möchte, kann ich mir das vorstellen. Wir haben dort nur die Heimfahrt geteilt. Aber ich mag generell keine Orte, die touristisch überfüllt sind. Für eine Nacht/einen Tag fand ich Kempten, Ulm, Füssen, Regensburg, Dinkelsbühl, Rothenburg ok, zum Wohnen für mich unvorstellbar.
    in einer Nacht bekommt man doch keinen Eindruck von einer Stadt.
    Und abgesehen davon dass ausser Rothenburg nun keiner der Orte "touristisch überfüllt" ist: Glaubst du ernsthaft diese Orte bestehen nur aus den zwei Hauptrouten für die Gäste ?

  6. #126
    Jaerte ist offline Legende
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    16.179

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch M ein, die einzige Stadt Deutschlands mit nur einem Buchstaben.

    Eutin
    Plön
    Landshut (da schwärmt eine Freundin von mir von)
    M ist schauriger als Aurich. Leer geht da noch am besten

  7. #127
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.447

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch.
    Aber die Innenstadt ist schon besonders hässlich. So mein Eindruck von vor 20 Jahren
    Und vor 30 und vor 2 und paarmal dazwischen. Als haetten Architekten einen Wettbewerb gehabt, wer sich traut, das haesslichste Haus zu entwerfen.

  8. #128
    Valrhona ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    5.697

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich mag noch Varel (Nds), Dinkelsbühl und Feuchtwangen (Bayern) und die Gegend rund um Sinsheim (Ba-Wü).
    Und natürlich Tübingen, Freiburg, Würzburg, Marburg, Coburg.
    Was da los ist: Keinen Schimmer! Aber sie gefallen mir.

    EDIT: Wernigerode, Goslar
    Varel hat mir zu wenig Infrastruktur. Es gibt niedliche, kleine Läden, aber auf Dauer bekommt man da nicht alles, was man so braucht. Und die nächste Großstadt, wo man alles bekommen könnte, wäre mir zu weit weg.

  9. #129
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.480

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Konstanz, da war ich vor Jahren mal, fand ich sehr schön dort.
    Aber bedenke, Konstanz (und die Bodenseeregion überhaupt) hat im Winter zuverlässig Suizidwetter.

  10. #130
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.303

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Landsberg am Lech - keine Weinberge, aber sehr schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •