Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

  1. #141
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist gerade online einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.359

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Ich glaube hier wo ich lebe gefällt es mir landschaftlich schon ganz gut. Flensburg ist keine Großstadt und es gibt hier alles was man braucht.
    Gibt eine schöne Altstadt , die Hafenspitze, Schöne Küstenwege, Dänemark...
    Ist schon ganz in Ordnung
    Uschi-Blum und Sommermädchen gefällt dies.

  2. #142
    Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich fand es immer sehr lustig beim Landarzt die Umgebung zu sehen. Da war sehr wenig in Kappeln gedreht. Die haben sich hier die schönsten Orte in 100 km Reichweite als Drehorte rausgesucht und es machte den Anschein alles wäre in Kappeln .

    Aber Kappeln hat schon was, da gebe ich dir Recht.
    Das ist (war?) beim Bodensee-Tatort auch immer so. Da liegen Orte „direkt nebeneinander“, die auf unterschiedlichen See-Seiten sind ...
    die_Cella gefällt dies

  3. #143
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.239

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wo ich lebe gefällt es mir landschaftlich schon ganz gut. Flensburg ist keine Großstadt und es gibt hier alles was man braucht.
    Gibt eine schöne Altstadt , die Hafenspitze, Schöne Küstenwege, Dänemark...
    Ist schon ganz in Ordnung
    Wir haben dieses Jahr auf der Durchreise nach Kopenhagen in Flensburg übernachtet.
    Zum Abendessen waren wir in der Innenstadt: Wirklich total hübsch! Wir waren echt angetan.
    die_Cella gefällt dies

  4. #144
    Zwutschgal ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.649

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    ich bin und bleibe ein Dorfkind. Und freu mich wenn ich aus jeder Klein- oder Großstadt wieder raus komme. Schön sind die Städte und das Umland trotzdem
    *unterschreib*
    obwohl ich fast 20 Jahre Großstädter war, in jungen Jahren war das super für mich, heute paßt es nicht mehr zu uns. Aber egal, darum geht's ja nicht.

    Ich mag Regensburg (ja, zu groß). Freiburg ist sehr hübsch.
    Eichstätt finde ich schön, habe aber von Infrastruktur usw. keinen Einblick.
    Mering finde ich nett. Nah genug an A oder M, wenn man doch mal große Städte oder einen IKEA braucht

  5. #145
    Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    obwohl ich fast 20 Jahre Großstädter war, in jungen Jahren war das super für mich, heute paßt es nicht mehr zu uns. Aber egal, darum geht's ja nicht.

    Ich mag Regensburg. Freiburg ist sehr hübsch.
    Eichstätt finde ich schön, habe aber von Infrastruktur usw. keinen Einblick.
    Mir geht es genau umgekehrt. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und wollte lange zurück „ins Grüne“.
    Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
    Es muss keine Großstadt sein, aber unter ‚mittlere Kleinstadt‘ kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wohnen.

  6. #146
    Katlinka ist gerade online old hand
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    846

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    lüneburg und Oldenburg.

    schneverdingen mag ich auch. ich mag Heide

  7. #147
    Gast

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    in einer Nacht bekommt man doch keinen Eindruck von einer Stadt.
    Und abgesehen davon dass ausser Rothenburg nun keiner der Orte "touristisch überfüllt" ist: Glaubst du ernsthaft diese Orte bestehen nur aus den zwei Hauptrouten für die Gäste ?
    Nein, glaube ich nicht. Ich möchte aber nirgendwo wohnen, wo ich erst gucken muss, wo keine Touristen sind. Und mein Bogen um solche Orte wird passend zu den zunehmenden Touristenmassen immer größer. Deshalb ist der gardasee gestrichen und auch diverse Städte.

  8. #148
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wobei Regensburg nunmal eine Großstadt ist.
    Also ich halte mich da an die offizielle Definition und verstehe unter "Klein oder Mittelstadt" echt was anderes
    Ich habe vor meinem Studium in Regensburg in Berlin, danach in Nürnberg, London und Bonn gelebt. Gefühlt war Regensburg (abgesehen vom aktuellen Wohnort) eine Kleinstadt

  9. #149
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen. Da ist mein Traum: Kein Nachbar im Umkreis von mindestens 5km, wenig Verkehr, viel Landschaft und Wasser.

    Aber wenn mal die Fahruntauglichkeit winkt, bzw sich auf den Rollator beschränkt, könnte ich mir Eschwege sehr schön als Alterssitz vorstellen.

    Aber frag mich nochmal, wenn ich meinen schottischen Altersruhesitz gefunden habe. Denn HIER will ich gar nicht bleiben.

  10. #150
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3.080

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Ich finde Tecklenburg wunderschön! Da fahren wir gerne zum spazieren gehen hin! Die Innenstadt ist voll mit uralten Fachwerkhäusern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •