Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

  1. #171
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    11.918

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Wismar oder Lüneburg dazu nehmen. WENN ich da hin wollen würde.
    genau.

    wismar mag ich auch, sehr hübsches städtchen.
    Kaefer gefällt dies
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  2. #172
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist offline einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.089

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Aumühle ist aber keine Stadt.

    Wie bist du auf Aumühle gekommen?
    Mein Ex wohnte als ich ihn kennenlernte in Aumühle, er ist dann aber zu mir gezogen...

  3. #173
    Krötenmama ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.266

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Da ja schon einiges aus baden-württemberg genannt wurde...Schwäbisch Hall und Bad wimpfen find ich ganz toll.

  4. #174
    Avatar von Pullova
    Pullova ist offline Neulich gerade Camille
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    8.982

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Eltville!

  5. #175
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.456

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Wenig Arbeitsstellen, zum größtenteil schlechte Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, Spielplätze werden innerhalb der Stadt immer weniger usw.
    Für bestimmte ärztliche Versorgung und Kultur muss man länger fahren (dann ist es vielleicht nichtmal was für ü80).
    naja, als Besucher sieht man sowas ja nicht unbedingt, man sieht die kleinen Gässchen, die netten Cafes, die hübsche Innenstadt..

  6. #176
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.229

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Da ja schon einiges aus baden-württemberg genannt wurde...Schwäbisch Hall und Bad wimpfen find ich ganz toll.
    Maulbronn.
    Aber das ist vielleicht arg klein.

  7. #177
    Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    249

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Im Osten fallen mir Bautzen und Ilmenau ein. Da gibt es sicher auch viele andere. Wie lebenswert z.B. Naumburg ist, weiß ich nicht.
    Ich denke nur an Essen.Der Senf ist lecker aus Bautzen.

  8. #178
    Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    249

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Hier in Norden könnte ich Ratzeburg und Fehmarn(Insel) entpfehlen.

  9. #179
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    71.903

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Kann ich verstehen, wir leben in einer Stadt mit 50 000 EW und es ist toll.
    Heidelberg ist glaub ich ganz nett ?

  10. #180
    mickey! ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    7.538

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Wertheim Village
    MikaelSander gefällt dies
    Gestatten,
    Mickey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •