Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

  1. #181
    Avatar von Frau-Meyer
    Frau-Meyer ist offline Froschkönigin
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    677

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    Ich mag Trier auch sehr. Allerdings möchte ich dort nicht wohnen. Diese Touristenmassen brauch ich nicht. Wir wohnen 8 km hinter Trier, da bin ich mit dem Auto oder der Bahn schnell da. Was mir auch gut gefällt ist Saarburg.
    Es grüßt Frau Meyer
    http://up.picr.de/12981523kt.jpg
    Lieb war gestern


  2. #182
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.588

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich fand Stralsund schön, Schmalkalden, Hildburghausen, Quedlinburg

    Und da ich Bayern gut kenne werf ich mal ein paar echte "Städtchen" ins Rennen:

    Abensberg, Kelheim, Deggendorf, Straubing

    Noch kleiner aber sehr idyllisch: Kallmünz

    Und das wurde sogar mal die "lebenswerteste Kleinstadt der Welt" - gefällt mir persönlich aber nicht: Pfaffenhofen
    Für Bayern gebe ich noch dazu: Rosenheim, v.a. wenn man nah an den Bergen und Richtung Österreich/Italien wohnen möchte.
    cosima und Uschi-Blum gefällt dies.

  3. #183
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.219

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Für Bayern gebe ich noch dazu: Rosenheim, v.a. wenn man nah an den Bergen und Richtung Österreich/Italien wohnen möchte.
    stimmt, Rosenheim ist auch wirklich schön !

  4. #184
    trio08 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.616

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Hihihi, das kenne ich beides ganz gut. Wobei ich Ratzeburg zu klein finde. Ein eigenes kleines Theater darf das Städtchen schon haben.
    Zitat Zitat von Sommermädchen Beitrag anzeigen
    Hier in Norden könnte ich Ratzeburg und Fehmarn(Insel) entpfehlen.

  5. #185
    Avatar von yello
    yello ist offline reloaded
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    432

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Aurich ist traurich
    Leer noch mehr

  6. #186
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    5.462

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Im Einzugsbereich von München mag ich Fürstenfeldbruck sehr gern.

    Aus Gründen - und es klingt so fürnehm.
    … nie rechtfertigen.

  7. #187
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.970

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Aber bedenke, Konstanz (und die Bodenseeregion überhaupt) hat im Winter zuverlässig Suizidwetter.
    nur wenn man was gegen Nebel hat
    und man ist ganz schnell in der Sonne, da reichen einige Höhenmeter.

    Aber ich gebe zu, es kann trist sein. Ich mag allerdings die verschiedenen Grautöne sehr gerne.

  8. #188
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.970

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    da fahre ich demnächst wieder hin. Kennt sich hier eigentlich jemand mit dem Wohnungsmarkt dort aus?

  9. #189
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.236

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    nur wenn man was gegen Nebel hat
    und man ist ganz schnell in der Sonne, da reichen einige Höhenmeter.

    Aber ich gebe zu, es kann trist sein. Ich mag allerdings die verschiedenen Grautöne sehr gerne.
    Wir sind ja mal im November in Lindau gewesen, da wurde uns auch hier prophezeit, dass es ganz schrecklich neblig wird, wir hatten 6 von 7 Tagen strahlenden Sonnenschein und dann einen Tag Nebel, da sind wir auf den ersten Berg in Österreich gefahren und oben hatten wir dann auch Sonne.Für uns in der Woche war es Traumwetter

  10. #190
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.236

    Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    da fahre ich demnächst wieder hin. Kennt sich hier eigentlich jemand mit dem Wohnungsmarkt dort aus?
    Nein- aber wann bist Du da? Und hast Du Zeit zu einem Treffen? Das ist nicht so schrecklich weit weg von uns!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •