Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 271
Like Tree69gefällt dies

Thema: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Welche Klein- oder Mittelstadt findet ihr lebenswert?

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    obwohl ich fast 20 Jahre Großstädter war, in jungen Jahren war das super für mich, heute paßt es nicht mehr zu uns. Aber egal, darum geht's ja nicht.

Ich mag Regensburg (ja, zu groß). Freiburg ist sehr hübsch.
    Eichstätt finde ich schön, habe aber von Infrastruktur usw. keinen Einblick.
    Mering finde ich nett. Nah genug an A oder M, wenn man doch mal große Städte oder einen IKEA braucht
    Eichstätt ist schön, Eichstätt hat alles was man braucht. Krankenhaus, Läden, Kneipen, Studenten, viele Studenten, noch mehr Studenten. Und wenn man nach Ingolstadt z.B. will, dann ist es eher schwer mit den Öffis, mit dem Auto kommt man direkt in Audi-Stadt raus, wo man nur zu bestimmten Zeiten eine Chance hat durchzukommen.
    IKEA ist dann auch so ne Std zu fahren mit dem Auto. Also die Lage ist jetzt nicht soooo. Eichstätt ist echt ein schönes Städtchen mit Charme. Aber MIR viel zu überlaufen mit den Studenten. Und eben im OFF.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Wenns richtig klein sein darf, dann finde ich Besigheim sehr schön und sehr viele kleine Dörfchen in Bayern.

Landshut mag ich auch recht gern. Straubing. Ganz arg (aber eben wegen persönlichem Bezug) mag ich Cham und Furth i.W.

Wobei lebenswert echt schwer zu definieren ist. Für MICH ist eine Stadt lebenswert wenn ich mich dort wohlfühlen kann und die Stadt für mich Charme hat.
    cosima gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wenns richtig klein sein darf, dann finde ich Besigheim sehr schön und sehr viele kleine Dörfchen in Bayern.

Landshut mag ich auch recht gern. Straubing. Ganz arg (aber eben wegen persönlichem Bezug) mag ich Cham und Furth i.W.

Wobei lebenswert echt schwer zu definieren ist. Für MICH ist eine Stadt lebenswert wenn ich mich dort wohlfühlen kann und die Stadt für mich Charme hat.
    ja, aber nicht jeder mag extra eine neue Sprache lernen
    Maxie Musterfrau, Kara^^, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich träume davon irgendwann einmal der Großstadt entfliehen zu können (geht beruflich die nächsten Jahre nicht) und in einer kleinen Stadt zu leben. Diese sollte einen hübschen Marktplatz (ich liebe Trier) besitzen und auch sonst an Infrastruktur möglichst alles bieten, was man so braucht. Ferner wünsche ich mir eine wunderschöne Umgebung: z B. (Wein-)Berge und/oder See(n), also eine Gegend, in der andere Urlaub machen. Welcher Ort bietet das alles, könnt ihr einen "empfehlen"?
    In Bamberg hab ich gern gelebt. In Celle auch, aber da gibt´s keine Berge nicht...

Gast Gast

Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Spannend, wie süddeutsch geprägt das hier ist.
    Na, wer nach Bergen fragt, findet nördlich des Harzes halt nicht mehr viel Gegend... und wer will freiwillig in den Harz frage ich.
    Pippi27 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja, aber nicht jeder mag extra eine neue Sprache lernen

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Pfaffenhofen - offiziell "lebenswerteste Kleinstadt der Welt"??? OmG! Pfaffenhofen ist für mich schon immer eine der kältesten Städte. Ich find Pfaffenhofen echt schlimm. Da würden mich ja tatsächlich die Kriterien interessieren. Oder ich bin einfach verquer.
    der Titel wird ja jedes Jahr vergeben, z.B. ist in diesem Jahr glaub ich Wien die lebenswerteste Großstadt der Welt.
    Und vor ein paar Jahren wurde eben Pfaffenhofen lebenswerteste Kleinstadt.
    Die Kriterien kann man nachlesen, das sind eben so Dinge wie Ökologie, Jugendarbeit, Arbeitslosigkeit, Kultur etc.
    Ich mag die Stadt aber auch ÜBERHAUPT nicht und kann nicht mal genau sagen warum

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Irgendwo am Bodensee, Konstanz?
    Freiburg
    Konstanz und Freiburg sind Großstädte!
    MikaelSander gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Eichstätt ist schön, Eichstätt hat alles was man braucht. Krankenhaus, Läden, Kneipen, Studenten, viele Studenten, noch mehr Studenten. Und wenn man nach Ingolstadt z.B. will, dann ist es eher schwer mit den Öffis, mit dem Auto kommt man direkt in Audi-Stadt raus, wo man nur zu bestimmten Zeiten eine Chance hat durchzukommen.
    IKEA ist dann auch so ne Std zu fahren mit dem Auto. Also die Lage ist jetzt nicht soooo. Eichstätt ist echt ein schönes Städtchen mit Charme. Aber MIR viel zu überlaufen mit den Studenten. Und eben im OFF.
    Wer will schon nach Ingolstadt.

Ne, stimmt Eichstätt ist echt herzig.
    Zwutschgal gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, Cham geh, da wohnen so nette Leut, geh.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte