Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

Karla... ist gerade online Pooh-Bah

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    DIE ART UND WEISE, wie die Tochter das einfordert, meinte ich.
    Ansonsten dürfte sie wie gesagt so essen wie sie will, solange ich weder mehr Arbeit noch mehr kosten habe.
    Ok, da ticke ich anders. Wenn ich sehe, dass eine vegane Lebensweise für sie wichtig ist, würde ich da kein Problem mit einer Extrawurst haben. Dafür sind es meine Kinder - für sie mache ich das gern.
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich koche 3-4 mal die Woche fleischlos, manchmal ist veganes Essen dabei, aber ich habe mich nie damit beschäftigt und es würde mich viel Zeit kosten mich zu informieren.
    Irgendwie hätte ich keine Lust dazu und würde es meinem Kind überlassen und es könnte gleich das Kochen für uns übernehmen. Sonst würde ich für getrenntes Einkaufen und Essenzubereiten plädieren.
    Ich koche sehr selten komplett fleischlos, weil meist zumindest kleine Anteile Schinken, oder Speck (bei Aufläufen, Pfannengerichten) mit enthalten ist. Für einen Vegetarier würde ich gern dann etwas heraus nehmen, oder eine Sonderportion kochen ohne den Fleisch/Wurstanteil. Für einen Veganer stelle ich mir das schwierig vor, ich glaube, dass kein einziges Gericht, das hier gekocht wird, vegan ist.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Jo, und wenn ich davon ausgehe, Kinds vegane Phase hält eh nur zwei Wochen, dann kauf ich das gewünschte eben in der preiswert-Version und nicht im Hofladen .
    Und auch die ist teurer. Milch -- Mandelmilch

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und auch die ist teurer. Milch -- Mandelmilch
    Oder einfach gar keine Milch.

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich koche sehr selten komplett fleischlos, weil meist zumindest kleine Anteile Schinken, oder Speck (bei Aufläufen, Pfannengerichten) mit enthalten ist. Für einen Vegetarier würde ich gern dann etwas heraus nehmen, oder eine Sonderportion kochen ohne den Fleisch/Wurstanteil. Für einen Veganer stelle ich mir das schwierig vor, ich glaube, dass kein einziges Gericht, das hier gekocht wird, vegan ist.
    Ihr essen nie Nudeln mit einer Tomaten-Gemüsesoße? Nie Gemüsesuppen? Selbst ich Fleischesser komme auf einige vegane Gerichte.
    Karla... gefällt dies

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Oder einfach gar keine Milch.
    D
    Dann sind wir aber wieder beim Beispiel, dass Brot mit Butter und Belag teurer ist als trocken Brot. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Toffi ist offline ***********

Ok, da ticke ich anders. Wenn ich sehe, dass eine vegane Lebensweise für sie wichtig ist, würde ich da kein Problem mit einer Extrawurst haben. Dafür sind es meine Kinder - für sie mache ich das gern.
    Wenn ihnen etwas wichtig ist, dann sollten die Kinder das auch so rüberbringen. Und nicht durch ein paar zickige Äußerungen und einer Einkaufsliste über Insta.
    xantippe, tropi und caracho gefällt dies.

Ihr essen nie Nudeln mit einer Tomaten-Gemüsesoße? Nie Gemüsesuppen? Selbst ich Fleischesser komme auf einige vegane Gerichte.
    Genau das meine ich. Ich mache sogar manchmal einfach so „vegane“ Pfannkuchen, wenn ich kein Ei da hab. Geht alles

Leona68 ist gerade online Legende

Ich mag keine Gemüsesuppen, hier gibt es in der Tat sehr, sehr selten Suppen. Nudelgerichte die fleischlos sind, meistens überbacken mit Käse oder mit einer Käsesauce (Alfredo oder ähnlich). Gebratenen Reis mit Ei, auch eines der wenigen, komplett fleischlosen Gerichte, oder Käsespätzle mit Zwiebelschmelze, Ofengemüse da könnte ich beim Gast den Feta weglassen, dann wäre es vegan.

Aber es wäre hier sehr schwierig, da wir fast immer eine Fleisch-/Wurstkomponente mit im Essen haben. Der insgesamte Fleischkonsum ist zwar gering bei uns, aber trotzdem häufig.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

maigloeckchen ist offline Urgestein

es ist ihr so wichtig, daß sie dich anrotzt und du in der vergangenheit die erfahrung gemacht hast, daß die wichtigkeit keine 2 wochen anhält?

hübsch poliert, dein heiligenschein.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.