Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

Karla... ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    D
    Dann sind wir aber wieder beim Beispiel, dass Brot mit Butter und Belag teurer ist als trocken Brot. Das ist eine Milchmädchenrechnung.
    Wohingegen man auch was anderes frühstücken oder zu Abend essen kann, als Brot mit Aufschnitt.
    Temporär gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ihr essen nie Nudeln mit einer Tomaten-Gemüsesoße? Nie Gemüsesuppen? Selbst ich Fleischesser komme auf einige vegane Gerichte.
    nie nackig. tomatensauce mit reichlich parmesan, gemüsesuppe mit würstchen.

eiweißlose gemüsegerichte und ich suche eine stunde später nach etwas zu essen.

meine tomaten-kartoffelpfanne heute mittag war auch vegan, solange bis ich den mozarella draufgepackt habe. ohne wäre ich immer noch hungrig.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ihr habt immer gute Tipps. Kann mich mal jemand erden? Wie damit umgehen?
    Ich glaube, gegen das Gezicke hilft nur tief durchatmen und nicht persönlich nehmen. Gegen die Sonderwünsche würde ich nicht in Zutaten, sondern in Kochbücher investieren:
    z.B. https://www.amazon.de/Immer-schon-ve.../dp/3850338568 oder https://www.amazon.de/Indisch-vegeta...s%2C189&sr=1-1 oder https://www.amazon.de/Modern-Way-Eat...s%2C197&sr=1-1

Deine Tochter ist 16 oder so?! Auch wenn ich mich anhöre wie meine Mutter, in dem Alter hab ich schon lange selbst gekocht Du bist voll berufstätig. Wäre es nicht toll, abends heim zu kommen und was zu essen auf dem Herd stehen zu haben?

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Wohingegen man auch was anderes frühstücken oder zu Abend essen kann, als Brot mit Aufschnitt.
    marmeladebrot?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Gestern bei IKEA ...wir wollten gerade etwas essen, steht meine Tochter da und weiß nicht was sie zu essen bestellen soll. Ich leicht genervt, weil sie sich nicht entscheiden kann. Da meint sie herablassend , ich kann ja gerne all das essen. SIE isst jetzt wieder vegan. Das kam völlig aus heiterem Himmel...

Sie ist seit 2 Jahren Vegetarierin und das ist schön und gut. Sie liebt alles überbackenen mit Käse, Pasta sowieso. Hat die letzten zwei Tage mit Vorliebe im Hotel Milchreis zum Frühstück in großen Mengen gegessen.
    Wir waren ständig beim Italiener....

Ich finde es echt anstrengend, gestern Abend hat sie mir über Instagram vegane Lebensmittel geschickt die sie heute mit mir einkaufen möchte.

Ich weiß, dass das wieder nur eine Phase ist, das längste mal hat sie es 1,5 Wochen ausgehalten.

Am liebsten würde ich ihr Haushaltsgeld geben und sie kann selbst einkaufen gehen.

Sie ist beim einkaufen dann auch extrem anstrengend und teilweise auch respektlos.

Ihr habt immer gute Tipps. Kann mich mal jemand erden? Wie damit umgehen?
    Auch wenn der Fred bestimmt schon lange bei einem anderen Thema ist, hier mein Senf:

Ich würde ihr Geld geben, sie kauft für sich alleine ein und kocht auch für sich selbst. Feddisch.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

Ich nicht. Ich werde satt von Pasta mit Tomatensugo/ Gemüse. Hab ich noch nie verstanden, warum es Fett und Eiweiß braucht, dass man Sättigung empfindet.

Viviane ist gerade online Poweruser

In meiner Gemüse-Bolo sind reichlich rote Linsen drin. Die macht mich satt, obwohl ich sonst auch gerne Fleisch esse. Und zur Kürbissuppe gibt es frisches Baguette, das hält auch vor. Aber grundsätzlich könnte ich auf tierisches Eiweiß nicht verzichten, ohne Käse und Co würde mir was fehlen.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich werde satt von Pasta mit Tomatensugo/ Gemüse. Hab ich noch nie verstanden, warum es Fett und Eiweiß braucht, dass man Sättigung empfindet.
    Da hat die Glocke recht, ich empfinde das auch so. Wenn es mal z.B. Linsensuppe, oder Graupensuppe gibt, dann mit Würstschen drin, Nudeln mit Tomatensauce ohne Käse drüber kämen mir regelrecht kastriert vor.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

marmeladebrot?
    Ich frühstücke im Moment leidenschaftlich gern Smoothies mit reichlich Obst drin. Dazu gerne einfach Schwarzbrot mit Gelee oder Marmelade, ja. Da brauche ich keine Ersatzmilch oder teure Sojaschmiere.

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Da hat die Glocke recht, ich empfinde das auch so. Wenn es mal z.B. Linsensuppe, oder Graupensuppe gibt, dann mit Würstschen drin, Nudeln mit Tomatensauce ohne Käse drüber kämen mir regelrecht kastriert vor.
    Ok. Wahrscheinlich ist das Typsache. Auch wenn ich viel Sport mache, verlangt es mich danach nicht.