Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

Gast Gast

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Satt werde ich davon vielleicht auch, aber nicht zufrieden.
    Doch, wenn es mir schmeckt, bin ich auch zufrieden.
    Karla... gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie verstanden, warum es Fett und Eiweiß braucht, dass man Sättigung empfindet.
    vielleicht gehörst du zu den wenigen, bei denen das sättigungsgefühl unabhängig ist vom eiweiß- und fettgehalt der nahrung, aber bei den meisten menschen muß ein schwellenwert erreicht werden, um das signal "satt" nachhaltig auszulösen.

es gab kürzlich einen neuen forschungsbericht, den ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden habe
    Karla... gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch, wenn es mir schmeckt, bin ich auch zufrieden.
    Ja aber mit Parmesan schmeckt es mir halt viel besser und ich esse nicht nur um satt zu werden.
    Leona68 und tardis gefällt dies.

Karla... ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    vielleicht gehörst du zu den wenigen, bei denen das sättigungsgefühl unabhängig ist vom eiweiß- und fettgehalt der nahrung ist, aber bei den meisten menschen muß ein schwellenwert erreicht werden, um das signal "satt" nachhaltig auszulösen.

es gab kürzlich einen neuen forschungsbericht, den ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden habe
    Schade, das finde ich sehr interessant. Und ja, so wird es sein. Ich kann mich an Rohkost pappsatt essen. Oder an trockenem Brot. Oder an Nudeln mit Tomatensoße.
    Alina73 gefällt dies

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Mal eine andere Frage, ernst gemeint, du hast doch letztens geschrieben dass du eine Weight Watchers Diät wieder beginnen willst?
    Habt ihr deswegen Essenskonflikte? Das ist ja auch eine Art der eingeschränkten Ernährung nur anders.
    Vielleicht will sie dir eher gleichtun als ablehnen ?.
    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Gestern bei IKEA ...wir wollten gerade etwas essen, steht meine Tochter da und weiß nicht was sie zu essen bestellen soll. Ich leicht genervt, weil sie sich nicht entscheiden kann. Da meint sie herablassend , ich kann ja gerne all das essen. SIE isst jetzt wieder vegan. Das kam völlig aus heiterem Himmel...

Sie ist seit 2 Jahren Vegetarierin und das ist schön und gut. Sie liebt alles überbackenen mit Käse, Pasta sowieso. Hat die letzten zwei Tage mit Vorliebe im Hotel Milchreis zum Frühstück in großen Mengen gegessen.
    Wir waren ständig beim Italiener....

Ich finde es echt anstrengend, gestern Abend hat sie mir über Instagram vegane Lebensmittel geschickt die sie heute mit mir einkaufen möchte.

Ich weiß, dass das wieder nur eine Phase ist, das längste mal hat sie es 1,5 Wochen ausgehalten.

Am liebsten würde ich ihr Haushaltsgeld geben und sie kann selbst einkaufen gehen.

Sie ist beim einkaufen dann auch extrem anstrengend und teilweise auch respektlos.

Ihr habt immer gute Tipps. Kann mich mal jemand erden? Wie damit umgehen?

Gast Gast

Ich finde das Problem nicht. Als ich vegan gelebt habe (es war ein Versuch, mein Hautbild zu verbessern mit Neurodermitis), habe ich gerne Schwarzbrot mit Margarine (Topf kostet 75Cent) und Marmelade gegessen. Vegan kann so einfach sein
    Und dazu bräuchte es in deinem Haushalt eine über Twitter geschickte Lebensmittelliste? *staun*

ICH bin nämlich immer noch beim EP und da werden explizit vegane Lebensmittel eingefordert. Und die sind... Ich wiederhole mich.
    MikaelSander gefällt dies

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Wenn ich das brauche, mache ich Cashewmus, Mandelmilch und Konsorten in einem Multizerkleinerer für 15 EUR?
    Viele Zutaten kommen aus der indischen Küche.
    Wozu braucht man da einen TM?
    eben, ich seh den Sinn darin auch nicht

User Info Menu

Schade, das finde ich sehr interessant. Und ja, so wird es sein. Ich kann mich an Rohkost pappsatt essen. Oder an trockenem Brot. Oder an Nudeln mit Tomatensoße.
    Ich könnte wahrscheinlich 2kg Rohkost essen und mein Magen würde sich dann wohl fragen wann denn wohl endlich die Hauptspeise kommt.
    Leona68 und Karla... gefällt dies.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    DIE ART UND WEISE, wie die Tochter das einfordert, meinte ich.
    Ansonsten dürfte sie wie gesagt so essen wie sie will, solange ich weder mehr Arbeit noch mehr kosten habe.
    Ob die Tochter das wirklich in der Art eingefordert hat, wissen wir nicht.

Wir wissen andererseits, dass Cella gerne mal empfindlich ist und/oder übertreibt.

Frau_in_Blau Gast

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ob die Tochter das wirklich in der Art eingefordert hat, wissen wir nicht.

Wir wissen andererseits, dass Cella gerne mal empfindlich ist und/oder übertreibt.
    Ich lese aus dem EP nichts sonderlich Freches.
    viola5 gefällt dies

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte