Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

  1. #151
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    19.181

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

    Ich sag´s ja nur.

  2. #152
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    4.440

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und dazu bräuchte es in deinem Haushalt eine über Twitter geschickte Lebensmittelliste? *staun*

    ICH bin nämlich immer noch beim EP und da werden explizit vegane Lebensmittel eingefordert. Und die sind... Ich wiederhole mich.
    Im EP wird von überbackene Pasta gesprochen. Und von Milchreis.
    Überbacken kann ich anstatt mit Käse mit Cashewmus z. B.
    Milchreis mit ebensolchem oder Mandelmilch.
    Ich verstehe tatsächlich gar nicht worum es dir geht, das sind Centbeträge?
    Im Grunde genommen wird doch nur tierisches Eiweiß und Fett mit pflanzlichem ersetzt.

    Dass das überhaupt teurer sein kann liegt an der Massentierhaltung.

  3. #153
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    9.531

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Die wird ja vermutlich von einem veganen Familienmitglied in zwei Wochen nicht derart literweise getrunken werden, dass gleich Ebbe in der Familienkasse herrscht - ich glaub, man kann sich Probleme auch krampfhaft einreden .
    Was den Liter dennoch teurer macht.
    Dass es einen arm macht, war ja gar nicht die These.

  4. #154
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    42.905

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich lese aus dem EP nichts sonderlich Freches.
    "Da meint sie herablassend , ich kann ja gerne all das essen. SIE isst jetzt wieder vegan."

    Ich hab bei diesen Sätzen eine Freundin von mir vor Augen. Zu der kann man sowas gar nicht so neutral sagen, dass sie da nicht genau diese Herablassung und einen zickigen Ton raushören würde.

  5. #155
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    9.531

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Im EP wird von überbackene Pasta gesprochen. Und von Milchreis.
    Überbacken kann ich anstatt mit Käse mit Cashewmus z. B.
    Milchreis mit ebensolchem oder Mandelmilch.
    Ich verstehe tatsächlich gar nicht worum es dir geht, das sind Centbeträge?
    Im Grunde genommen wird doch nur tierisches Eiweiß und Fett mit pflanzlichem ersetzt.

    Dass das überhaupt teurer sein kann liegt an der Massentierhaltung.
    Oder du rechnest dir die Centbeträge schön.

  6. #156
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    42.905

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wobei Margarine oftmals überhaupt nicht vegan ist, nur so am Rande...
    Die billige vom Aldi ist es lustigerweise, wie ich zu den veganen Zeiten von Nr. 1 feststellen durfte.

  7. #157
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.568

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Da hat die Glocke recht, ich empfinde das auch so. Wenn es mal z.B. Linsensuppe, oder Graupensuppe gibt, dann mit Würstschen drin, Nudeln mit Tomatensauce ohne Käse drüber kämen mir regelrecht kastriert vor.
    Mir würde ganz vegan auch was fehlen. Aber es würde mich nicht jucken, wenn der Veganer den Käse weglässt, veganen Käse isst oder von mir aus Tofu dazu isst.
    Ich hätte auch kein Problem, wenn die Fleischrsser sich Würstchen in ihre Suppe legen würden und das Stück Butter, das ich gern im Essen hab, könnte der Veganer weglassen oder durch vegane Margarine ersetzen; das bräuchte doch nicht mein Problem zu sein.
    Sascha und Gast gefällt dies.
    LG
    Schlüsselsucherin



  8. #158
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.951

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Was den Liter dennoch teurer macht.
    Dass es einen arm macht, war ja gar nicht die These.
    Jo, aber hier wird sowohl von Cellaseite als auch von anderer ein (in meinen Augen) künstliches Drama gestrickt - mir entgeht ja schon das Drama an Lebensmittelwünschen über Instagram. Wahrscheinlich, weil Sohn1 und ich uns oft gegenseitig über Whatsapp fragen, ob dieses und jenes da ist bzw. mitgebracht werden kann . Ich tippe mal drauf, die Tochter hat bei Instagram Rezepte gestöbert und dann die Zutaten als Kaufwunsch gleich an Cella geschickt.
    Temporär gefällt dies

  9. #159
    Gast

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich sag´s ja nur.
    Ich sans ja auch bloß


    (ich hab wenig Ahnung von der Materie)

  10. #160
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    42.856

    Standard Re: Es ist wieder so weit

    Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    Mir würde ganz vegan auch was fehlen. Aber es würde mich nicht jucken, wenn der Veganer den Käse weglässt, veganen Käse isst oder von mir aus Tofu dazu isst.
    Ich hätte auch kein Problem, wenn die Fleischrsser sich Würstchen in ihre Suppe legen würden und das Stück Butter, das ich gern im Essen hab, könnte der Veganer weglassen oder durch vegane Margarine ersetzen; das bräuchte doch nicht mein Problem zu sein.
    Wie gesagt, wenn es Gerichte sind, die ohne großes Zutun vegan werden, dann habe ich da auch kein Problem mit. Aber das wäre bei uns bei den wenigsten Gerichten möglich, eine vegetarische Variante eher machbar.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •