Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler: Wenn einer in der Familie am Tisch keine Butter möchte, muss ICH nicht auf Butter für alle bestehen. Ich bin aber nicht bereit, im Gegenzug Chemieplörre für alle zu nutzen, nur weil eine Person vegane, überbackene Pasta wünscht.
    sollte das der fall sein, dann werde ich mein vorgehen überdenken, bis dahin mache ich es so wie immer und ihr dürft mich intolerant nennen
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Das sind eine Menge, denn Milch, Joghurt, Käse und Butter wird regelmäßig verzehrt.

Ich finde es nur lustig, dass du die ganze Zeit behauptest, dass es gar nicht stimmt, das vegane Ersatzmittel viel teurer sind obwohl du in deiner Fastenwoche gar nicht vegan kochst. Äpfel mit Birnen kann ich auch vergleichen.
    Und das Cella-Kind liebt überbackene Gerichte. Ich gehe jetzt tatsächlich nicht davon aus, dass sie jetzt auf reines Gemüse ohne Käseersatz ausweicht. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich immer noch beim EP.
    Du mit deinem vegan überbacken
    Probier es doch einfach mal aus
    Aus Neugier

Veganer Käse aus Cashewkernen

https://www.smarticular.net/veganen-...a-ueberbacken/

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Oma war die beste Köchin. Hausmannskost muss man erstmal so hinbekommen!
    Ich mag keine Hausmannskost a la Oma. Mag sie noch so gut gekocht sein. Ich ziehe modernisierte, an unsere heutige bewegungsarme Lebenssituation angepasste Kost vor. Salate, Gemüse bissfest gekocht, wenig Fleisch, Vollkornprodukte. Das alles hatte die Hausmannskost nicht zu bieten. Da stand der Braten im Mittelpunkt, Gemüse war weich, Salat oft gar nicht vorhanden, Vollkorn unbekannt.

Ich steh mehr auf mediterrane Kost.

Davon ab, ich koche besser als meine Mutter oder Oma. Kochen kann ich, da muss ich mich nicht verstecken.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Aus Neugier

Stimmt, Cashewmus ist besonders günstig.
    So im Vergleich zum schnöden Edamer.

Mir ging es um den Begriff Oma-Essen. Sieht der Kleine halt nicht so. Ich hätte auch "Scherz" schreiben können. Und ich achte auch darauf, dass hier am Tisch für jeden was dabei ist. Ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn mein Sohn Hühnerfrikassee ohne Huhn möchte. Da mache ich die Basis, nehme eine Portion ab und füge dann erst das zerlegte Huhn dazu.
    Bekomme ich von meinem Teenie eine Bestelliste mit Extrawünschen per Handy geschickt, würde ich aufs Taschengeld verweisen und das Kind selbst mit der Beschaffung beauftragen.
    Ich finde es erstmal normal, dass man individuelle Vorlieben hat, auch manche Sachen isst, die sonst niemand in der Familie isst. Daher bin ich grundsätzlich bereit extra Lebensmittel zu kaufen. Ich denke der Ton macht die Musik.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Karla... ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Hausmannskost a la Oma. Mag sie noch so gut gekocht sein. Ich ziehe modernisierte, an unsere heutige bewegungsarme Lebenssituation angepasste Kost vor. Salate, Gemüse bissfest gekocht, wenig Fleisch, Vollkornprodukte. Das alles hatte die Hausmannskost nicht zu bieten. Da stand der Braten im Mittelpunkt, Gemüse war weich, Salat oft gar nicht vorhanden, Vollkorn unbekannt.

Ich steh mehr auf mediterrane Kost.

Davon ab, ich koche besser als meine Mutter oder Oma. Kochen kann ich, da muss ich mich nicht verstecken.
    Unserer Lebenssituation wäre es angepasst, nicht mediterran zu essen, sondern regional, saisonal und ökologisch.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    meine tochter hat auch eine lactoseeintoleranz entwickelt, aber sie kauft keine mandelmilch, wozu auch? inhaltsarme weiße plörre. da ist lactosefreie kuhmilch bedeutend sinnvoller. von der ökologischen problematik reden wir mal lieber nicht.

warum soll ich toleranz üben? in meiner familie herrscht übereinstimmung, was die ernährung angeht. fremden gegenüber? warum? weil es gerade der hype ist?
    Welchen Nachteil bringt es Dir, wenn Fremde z.b. Mandelmilch oder Tofu konsumieren?

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Aus Neugier

Warum sollte ich das ausprobieren? Ich mag Käse und wer was mit Käse überbacken haben will, muss bei mir halt Käse und keinen Ersatz erwarten. Selbst kaufen und kochen dürfte er/sie gerne.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Stimmt, Cashewmus ist besonders günstig.
    So im Vergleich zum schnöden Edamer.
    Willst du mich veräppeln?
    Hast du dir die Links überhaupt angeschaut?
    Das muss man doch nicht fertig kaufen.
    Ich kaufe die Cashews und Mandeln im Lidl, die sind in Ordnung und des Öfteren im Angebot.
    Ich brauche die auch für andere Gerichte.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Welchen Nachteil bringt es Dir, wenn Fremde z.b. Mandelmilch oder Tofu konsumieren?
    welchen nachteil bringt es dir, wenn andere fleisch in größeren mengen als nur schnipselchen essen? welchen nachteil bringt es dir, wenn andere butter an den kartoffelbrei geben? welchen nachteil bringt es dir, wenn andere tofu und mandelmilch nicht mögen?

das toleranz-argument gebe ich gerne an dich zurück.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.