Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

Viviane ist gerade online Poweruser

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Willst du mich veräppeln?
    Hast du dir die Links überhaupt angeschaut?
    Das muss man doch nicht fertig kaufen.
    Ich kaufe die Cashews und Mandeln im Lidl, die sind in Ordnung und des Öfteren im Angebot.
    Ich brauche die auch für andere Gerichte.
    Und Cashewnüsse sind om Vergleich zu Käse nunmal teurer. Vielleicht solltest du mal auf den Einkaufszettel schauen.

Wenn ich ein Gericht mit Cashwenüssen essen möchte, kaufe ich diese gerne. Wenn EINER am Tisch diesen Käseersatz fordert, kann er das für sich gerne kaufen und zubereiten, ich bleibe beim schnöden Käse.

Du kannst gerne sagen, dass es dir bei gutem Essen nicht auf den Preis ankommt. (Geht mir auch so,)
    Du kannst gerne sagen, dass es dir egal ist, ob vegane Ersatzprodukte mehr kosten. (Geht mir nicht so)

WENN du aber sagst, das kostet nicht mehr, dann musst du auch 1:1 vergleichen. Und da ist Cashew nun teurer als Käse, egal ob du die Nüsse sonst auch kaufst.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Klar, meine vegetarischen Gäste bekomme ich schon gut und lecker satt. Ich bin aber noch beim Cella-Kind, das gerne überbacken isst. Und das wird vegan eben schwieriger (und teurer)
    Deswegen würde ich den Teenager auch selbst einkaufen lassen und am Kochen beteiligen. Außerdem würde ich sie wohl das Essen bilanzieren lassen, damit sie lernt, worauf sie bei veganer Ernährung achten muss.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich den Teenager auch selbst einkaufen lassen und am Kochen beteiligen. Außerdem würde ich sie wohl das Essen bilanzieren lassen, damit sie lernt, worauf sie bei veganer Ernährung achten muss.
    Definitiv.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Ich hab den Eindruck du führst gerade ein pubertäres Gespräch mit mir .
    Da käme ich mit meiner 16 jährigen sehr weit mit ....
    Um beim EP zu bleiben

Dein Leerdamer Käse 1,06 100 gr. Cashews 1,25 100 gr. Aber da ich da die Flüssigkeit erst noch hinzufüge, bekomme ich da mehr raus . Wenn ich wollte
    Und Cashewnüsse sind om Vergleich zu Käse nunmal teurer. Vielleicht solltest du mal auf den Einkaufszettel schauen.

Wenn ich ein Gericht mit Cashwenüssen essen möchte, kaufe ich diese gerne. Wenn EINER am Tisch diesen Käseersatz fordert, kann er das für sich gerne kaufen und zubereiten, ich bleibe beim schnöden Käse.

Du kannst gerne sagen, dass es dir bei gutem Essen nicht auf den Preis ankommt. (Geht mir auch so,)
    Du kannst gerne sagen, dass es dir egal ist, ob vegane Ersatzprodukte mehr kosten. (Geht mir nicht so)

WENN du aber sagst, das kostet nicht mehr, dann musst du auch 1:1 vergleichen. Und da ist Cashew nun teurer als Käse, egal ob du die Nüsse sonst auch kaufst.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich habe doch gar nichts vom TM geschrieben? Sie hat keinen.
    Ich weiss. Hab ich ja auch gar nicht behauptet. ICH hatte es mal überlegt, weil ich viel Dinkel- und Hafermilch trinke und es mal eine Zeit versucht habe selbst zu machen. War aber irgendwie nicht so schmackhaft, weil eben die Fermentation nicht so gut gelingt. Das klappt mit dem TM besser.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Und auch die ist teurer. Milch -- Mandelmilch
    Mandelmilch ist mit Abstand die teuerste Variante. Soja- oder Hafermilch ist deutlich preiswerter.

Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich finde das Problem nicht. Als ich vegan gelebt habe (es war ein Versuch, mein Hautbild zu verbessern mit Neurodermitis), habe ich gerne Schwarzbrot mit Margarine (Topf kostet 75Cent) und Marmelade gegessen. Vegan kann so einfach sein
    wie lange hast du das versucht? Nach 1-2 Jahren wird dir Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade einfach auch mal langweilig.
    Ich benötigte die teuren Produkte oft für warme mahlzeiten. Mandelmus als Käseersatz oder zum binden von Soßen.

Barack Obama, 11/9/16

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Gestern bei IKEA ...wir wollten gerade etwas essen, steht meine Tochter da und weiß nicht was sie zu essen bestellen soll. Ich leicht genervt, weil sie sich nicht entscheiden kann. Da meint sie herablassend , ich kann ja gerne all das essen. SIE isst jetzt wieder vegan. Das kam völlig aus heiterem Himmel...

Sie ist seit 2 Jahren Vegetarierin und das ist schön und gut. Sie liebt alles überbackenen mit Käse, Pasta sowieso. Hat die letzten zwei Tage mit Vorliebe im Hotel Milchreis zum Frühstück in großen Mengen gegessen.
    Wir waren ständig beim Italiener....

Ich finde es echt anstrengend, gestern Abend hat sie mir über Instagram vegane Lebensmittel geschickt die sie heute mit mir einkaufen möchte.

Ich weiß, dass das wieder nur eine Phase ist, das längste mal hat sie es 1,5 Wochen ausgehalten.

Am liebsten würde ich ihr Haushaltsgeld geben und sie kann selbst einkaufen gehen.

Sie ist beim einkaufen dann auch extrem anstrengend und teilweise auch respektlos.

Ihr habt immer gute Tipps. Kann mich mal jemand erden? Wie damit umgehen?
    warum nicht?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    welchen nachteil bringt es dir, wenn andere fleisch in größeren mengen als nur schnipselchen essen? welchen nachteil bringt es dir, wenn andere butter an den kartoffelbrei geben? welchen nachteil bringt es dir, wenn andere tofu und mandelmilch nicht mögen?

das toleranz-argument gebe ich gerne an dich zurück.
    Mir bringt das keine Nachteile. Mir ist das Wurscht. Aber ich habe Verständnis dafür wenn am Tisch Leute sitzen, die unterschiedliche Dinge mögen oder nicht mögen und nehme da entsprechend drauf Rücksicht beim Kochen.
    Du betonst doch immer, dass Du keine Extra-Wurst brätst.

Du sagst doch, dass Butter nicht austauschbar ist - ich behaupte, mit etwas gutem Willen geht das sehr wohl....
    Alles was man in Butter andünstet, kann man auch in Öl andünsten. Wer den Buttergeschmack braucht, kann sich hernach in einen Teil noch Butter drübergeben, z.b. .
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck du führst gerade ein pubertäres Gespräch mit mir .
    Da käme ich mit meiner 16 jährigen sehr weit mit ....
    Um beim EP zu bleiben

Dein Leerdamer Käse 1,06 100 gr. Cashews 1,25 100 gr. Aber da ich da die Flüssigkeit erst noch hinzufüge, bekomme ich da mehr raus . Wenn ich wollte
    Wenn du plausible Rechenbeispiele pubertär findest....

Ich finde ja eher die Denke seltsam, dass mich Dinge nichts kosten, die ich in der Speisekammer liegen habe.
    Und dass Milch, die de facto mind. 1 Euro teurer ist, bei gleichem Verbrauch nichts extra kostet.