Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mir bringt das keine Nachteile. Mir ist das Wurscht. Aber ich habe Verständnis dafür wenn am Tisch Leute sitzen, die unterschiedliche Dinge mögen oder nicht mögen und nehme da entsprechend drauf Rücksicht beim Kochen.
    Du betonst doch immer, dass Du keine Extra-Wurst brätst.

Du sagst doch, dass Butter nicht austauschbar ist - ich behaupte, mit etwas gutem Willen geht das sehr wohl....
    Alles was man in Butter andünstet, kann man auch in Öl andünsten. Wer den Buttergeschmack braucht, kann sich hernach in einen Teil noch Butter drübergeben, z.b. .
    Das ist aber eine mächtige Variante. Erst mit Öl arbeiten und dann, wegen des Geschmacks, noch Butter drüber....
    Besonders gesund(heitsbewusst) ist aber nicht.
    Fimbrethil gefällt dies

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    wie lange hast du das versucht? Nach 1-2 Jahren wird dir Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade einfach auch mal langweilig.
    Ich benötigte die teuren Produkte oft für warme mahlzeiten. Mandelmus als Käseersatz oder zum binden von Soßen.
    Danke, genau das versuche ich zu erklären. Aber angeblich sind die Produkte ja gar nicht teurer.

Viviane ist gerade online Poweruser

Mandelmilch ist mit Abstand die teuerste Variante. Soja- oder Hafermilch ist deutlich preiswerter.
    Aber immer noch teurer als das Original.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Mir bringt das keine Nachteile. Mir ist das Wurscht. Aber ich habe Verständnis dafür wenn am Tisch Leute sitzen, die unterschiedliche Dinge mögen oder nicht mögen und nehme da entsprechend drauf Rücksicht beim Kochen.
    Du betonst doch immer, dass Du keine Extra-Wurst brätst.

Du sagst doch, dass Butter nicht austauschbar ist - ich behaupte, mit etwas gutem Willen geht das sehr wohl....
    Alles was man in Butter andünstet, kann man auch in Öl andünsten. Wer den Buttergeschmack braucht, kann sich hernach in einen Teil noch Butter drübergeben, z.b. .
    wie oft soll ich es noch sagen, bei mir sind noch nie leute am tisch gesessen, bei denen ich irgendwelche essentechnischen kopfstände machen mußte, wenn man von der lactoseintoleranz meiner tochter absieht und die hat ihre tabletten dabei, wenn ich aus mangelnder übung mal etwas übersehe und vergesse. warum soll ich mir über ungelegte eier gedanken machen. und warum soll ich mit gutem willen butter ersetzen, wenn der gute wille nicht nötig ist.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Warum sollte ich Butter zusätzlich zu dem Fett, das ich zum Zubereiten brauche, zum Essen geben?
    Außerdem ist es durchaus ein Unterschied, ob das Gemüse die letzten Minuten mit Butter verbringt oder sie erst am Tisch dazu kommt.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine mächtige Variante. Erst mit Öl arbeiten und dann, wegen des Geschmacks, noch Butter drüber....
    aber hauptsache ohne not die butter aus der pfanne gelassen, damit man ein gutes mädchen ist und jederzeit jemand mitessen könnte, der keine butter mag.

gute mädchen kommen in dem himmel, aber wer sagt, daß ich da hin will.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Willst du mich veräppeln?
    Hast du dir die Links überhaupt angeschaut?
    Das muss man doch nicht fertig kaufen.
    Ich kaufe die Cashews und Mandeln im Lidl, die sind in Ordnung und des Öfteren im Angebot.
    Ich brauche die auch für andere Gerichte.
    ich habe keinen Mixer der so stark ist, dass ich davon gut Cashewmus machen kann.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

wie lange hast du das versucht? Nach 1-2 Jahren wird dir Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade einfach auch mal langweilig.
    Ich benötigte die teuren Produkte oft für warme mahlzeiten. Mandelmus als Käseersatz oder zum binden von Soßen.
    Sie wird wohl nicht bei jeder Mahlzeit Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade gegessen haben.
    Eine Brotzeit lässt sich noch relativ einfach vegan gestalten, finde ich. Ich lege auch gerne Tomatenscheiben oder Gurkenscheiben auf das Brot, es gibt eine große Brotvielfalt, auch da ist viel Abwechslung möglich.

Schwieriger finde tatsächlich warme Mahlzeiten und auch die Eiweißversorgung.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    aber hauptsache ohne not die butter aus der pfanne gelassen, damit man ein gutes mädchen ist und jederzeit jemand mitessen könnte, der keine butter mag.

gute mädchen kommen in dem himmel, aber wer sagt, daß ich da hin will.
    Wir zwei treffen uns in der Hölle

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich schlank, mein Mann auch. Wenn man sieht mit welchen Unmengen Olivenöl wir kochen - ne am Fett liegt es glaub ich nicht, wenn man übergewichtig ist. Denn anders als Kohlenhydrate, macht Fett (und Eiweiß) dafür länger satt und man kriegt nicht so schnell wieder Hunger. Wichtig ist es, dass man das richtige Fett nimmt. Butter ist schon ok, aber Olivenöl schneidet wesentlich besser ab.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.