Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 282
Like Tree157gefällt dies

Thema: Es ist wieder so weit

Ingrid3 ist gerade online Legende

Standard Re: Es ist wieder so weit

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    d. h. sie könnte sich mit den vorräten eines ganz normalen haushaltes vollständig ernähren?

das würde ich doch gerne mal aus blanker neugierde bilanzieren.
    Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, sie kochen viel indisch in der WG, was ich vergessen habe: sie kauft tatsächlich ab und an mal Tofu und macht eine vegane Bolognese. Hafermilch macht sie selber z. B.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Das ist teuer wenn du es zusätzlich kaufst. Aber nicht wenn du es alternativ kaufst und bei Fisch Fleisch Käse Wurst Qualität kaufst.Ich merke immer in der Fastenzeit, wieviel wir sparen, durchaus interessant. Da koche ich auch oft vegane Rezepte .
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere bei der Einkaufsliste, dass die Tochter gerne (Achtung ausgedachte Beispiele) Hafermilch, Sojaschnitzel und veganen Brotaufstrich hätte. Dann bitte noch veganen Käse, weil das Kind gerne überbacken isst. Diese Sachen sind deutlich teurer als das nicht vegane Original.

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere, dass genau das dann nicht passiert und Cella die Schränke voll mit Zeug hat, das keiner mehr will.

So jedenfalls ist die Erfahrung meiner Freundin, deren Tochter auch immer mal wieder "Phasen" hat.
    Daher gibt es dort einen ganz normalen Vorrat von Grundnahrungsmitteln, gerade vegan ist eh vieles, aber Förz mit Krücken zahlt das Kind selbst. Bzw nicht, dann ist die Phase nämlich vorbei.
    Komisch, beim wurstwollenden Seppl letzten Monat waren die meisten, die das Veganerkind nicht unterstützen würden, der Meinung, dass ihm Wurst gekauft werden muss, so viel er will .
    SofieAmundsen, nykaenen88 und Schradler gefällt dies.
    LG
    Schlüsselsucherin

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, sie kochen viel indisch in der WG, was ich vergessen habe: sie kauft tatsächlich ab und an mal Tofu und macht eine vegane Bolognese. Hafermilch macht sie selber z. B.
    Das ist nicht wirklich billiger. Ich hab's mal ausgerechnet irgendwann. Die Anschaffung eines TM für sowas rechnet sich erst in JAHREN!

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    Komisch, beim wurstwollenden Seppl letzten Monat waren die meisten, die das Veganerkind nicht unterstützen würden, der Meinung, dass ihm Wurst gekauft werden muss, so viel er will .
    Was ist denn daran komisch?
    Im Gegensatz zu dem Kind, das die Vorräte seiner Phase dann nicht mehr isst, wird genau das beim Seppi vermutlich nicht der Fall sein.

Ich seh da keinen Zusammenhang.
    Ein Kind, das sich ernsthaft vegan ernähren will, unterstütze ich ja. Aber danach klingt das EP nicht, oder?

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Wenn man konventionell Fleisch und Wurst kauft, ja, Find ich schon. Weil es viele der Produkte eher nur in Bio-Läden oder -Qualität gibt.
    Da sprechen wir wahrscheinlich von unterschiedlich vegan kochen, aber vegane Zutaten und auch Fertiggerichte gibt es in recht großer Auswahl inzwischen auch bei Lidl und Aldi.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    So viel wie er will eher nicht. Zumindest nicht, solange diese als Zwischenmahlzeit pur vernascht wird.
    Dafür, dass er bei den Mahlzeiten Salami bekommen sollte, waren allerdings die meisten.

Ich denke, es liegt hier eher an der Art, wie das Mädel den Wunsch kommuniziert. Die Art käme bei mir auch nicht gut an.

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So viel wie er will eher nicht. Zumindest nicht, solange diese als Zwischenmahlzeit pur vernascht wird.
    Dafür, dass er bei den Mahlzeiten Salami bekommen sollte, waren allerdings die meisten.

Ich denke, es liegt hier eher an der Art, wie das Mädel den Wunsch kommuniziert. Die Art käme bei mir auch nicht gut an.
    Das kommt noch hinzu.
    Perdita hält den Jungen ja noch extra kurz.

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Das ist teuer wenn du es zusätzlich kaufst. Aber nicht wenn du es alternativ kaufst und bei Fisch Fleisch Käse Wurst Qualität kaufst.Ich merke immer in der Fastenzeit, wieviel wir sparen, durchaus interessant. Da koche ich auch oft vegane Rezepte .
    Ein Liter Biomilch kostet 1.40 Eu. 1 Liter Bio-Mandelmilch kostet deutlich über 2 Euro.
    Veganer Scheibenkäse 150 g kosten 2,79 Eu, für einen Leerdammer zahle ich 2 Euro.

Natürlich ist das teurer.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Da sprechen wir wahrscheinlich von unterschiedlich vegan kochen, aber vegane Zutaten und auch Fertiggerichte gibt es in recht großer Auswahl inzwischen auch bei Lidl und Aldi.
    Vegane Fertiggerichte bei Aldi? Hm, was ich damals probiert habe war nicht akzeptabel für mich.
    Und nein, ich will keine Hafermilch mit Gellan, wenn es das auch ohne gibt.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16