Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
Like Tree24gefällt dies

Thema: Meine (fast) vegetarische Woche

  1. #31
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.252

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ist bei dir jede einzelne Mahlzeit vollwertig? Echt?
    nein. aber ich kündige auch keine mahlzeiten an mit den worten, tierisches kann man auch weglasssen, dann isses vegan. und auf die extrem seltenen veganen mahlzeiten hier im haus folgen entsprechend wsehr unvegane mahlzeiten, die das dann ausgleichen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  2. #32
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.252

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Isst du nur 1x am Tag?

    Ich habe nicht vor, die Sippe hier vegan zu ernähren.
    Ich stellte lediglich fest, dass ich zufälligerweise diese Woche einen Veganer hätte sättigen können.
    satt ist man auch mit ner tüte chips. satt ist kein kriterium.

    wobei mir gerade einfällt, ne spinat-pastasauce ist bei mir nichtt vegan, die enthält reichlich sahne, auch wenn man den parmesan oder gorgonzola wegläßt. ist deine spinatsauce spinat pur?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  3. #33
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.918

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    satt ist man auch mit ner tüte chips. satt ist kein kriterium.
    Aha.
    Ich weiß jetzt nicht genau, warum du dich an mir abarbeitest.

    Ich lebe weder vegan noch reiche ich Chipstüten als Mahlzeit.

    Aber wenn es gut für dich ist: Weitermachen.
    salvadora gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  4. #34
    Ingrid3 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.459

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    das problem ist doch die dauerhaft vegane ernärhung und die versorgung mit mikor- und makronährstoffen.

    hin und wider ne mahlzeit ohne tierische produkte ist ja kein problem, aber auf dauer ist es nicht damit getan zu sagen, kann man problemlos durch weglassen als vegane mahlzeit servieren.

    vegane ernährung bedeutet, genaue kenntnis aller inhaltsstoffe der lebensmittel zu haben, das wissen über den bedarf zu besitzen und wie er gedeckt werden kann. nur den profit der pharmaindustrie durch benutzung großflächiger nahrungsergänzingsmittel zu erhöhen kann es ja nicht sein.

    und deswegen habe ich auch so meine leisen zweifel bei der schilderung der ernährung von ingrid3-tochter. und deswegen hätte ohne detailliertes konzept hier im haus keiner die chance, als veganer akzeptiert zu werden, toleranz hin oder her. es einfach so zu wollen ist es schlicht ein hirngespinst.
    sie hat sich ausführlich damit beschäftigt und es ist alles im grünen Bereich bei ihr
    MikaelSander gefällt dies

  5. #35
    Ingrid3 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.459

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das ist prima für dich.
    Ich hab ein anderes Verständnis von Gastfreundschaft.
    Mein Anspruch ist größer als ihm nur Beilagen zu lassen.
    eben und es gibt viele leckere vegetarische Gerichte

  6. #36
    MikaelSander ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    8.984

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    sie hat sich ausführlich damit beschäftigt und es ist alles im grünen Bereich bei ihr
    Und sie ist erwachsen und selbstständig.
    Da würde ich mich gar nicht mehr zuständig fühlen, es sei denn, ich sehe bewusst, dass ihr was fehlt (keine Ahnung, die Haare gehen aus oder so).

  7. #37
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.754

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ist vorbei.

    Der Sohn hat es ohne Maulen überstanden (wobei er vermutlich in der Schule an einem Tag Fleisch gegessen hat und beim Abendessen der Gruppe ebenso).
    Der Gastschüler kennt jetzt Kässpätzle und war glücklich, dass ich scheinbar auch so irre bin und Champignons roh in den Salat werfe (er würde zuhause immer schräg dafür angeschaut)

    Und heute gibt’s Hering mit Pellkartoffeln und morgen selbstgemachte Burger
    SLP, fiel mir gerade beim Veganerthread ein
    Ich finde es sehr nett und gastfreundlich von dir, dass du vegetarisch gekocht hast. Ist für eine Woche doch wohl auch kein Problem.
    xantippe, Hundnas und MikaelSander gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  8. #38
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.964

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    eben und es gibt viele leckere vegetarische Gerichte
    Und wie!
    Wusste ja nicht, was er mag. So ein Schätzchen, der war echt lieb. Der darf gerne wieder kommen
    Ingrid3, xantippe, Foxlady und 1 anderen gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  9. #39
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.964

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr nett und gastfreundlich von dir, dass du vegetarisch gekocht hast. Ist für eine Woche doch wohl auch kein Problem.

    Problem nicht. Nur wie schon geschrieben: hatte keine Ahnung, ob er asiatisch isst zB.
    Oder zig Gemüsesorten nicht. Usw.
    Von daher fand ich es etwas herausfordernder als wenn ich zB easygoing setzen kann MIT Fleisch.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  10. #40
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.754

    Standard Re: Meine (fast) vegetarische Woche

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Der Gastschueler ist Vegetarier und Ihr nicht?
    da haette ich nicht extra Ruecksicht drauf genommen bzw ich verlange ja auch nicht von meiner Familie veg zu essen
    ich koche ganz normal mit Fleisch und ich (!) verzichte auf dasFleisch aber die anderen nicht
    Abgesehen davon, dass wir fast nur vegetarisch kochen (ca 1x in der Woche Fleisch und/oder Fisch), hätte ich darauf Rücksicht genommen. Ich finde es nicht schwer vegetarisch zu kochen und komme Gästen da auch gern entgegen. Beim Gastschüler geht es ja um eine begrenzte Zeit.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •