Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree4gefällt dies
  • 2 Post By Lolaluna
  • 1 Post By Lolaluna
  • 1 Post By PerditaX.

Thema: Harnwegsinfekt - was macht ihr, um euch das Leben zu erleichtern?

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Standard Harnwegsinfekt - was macht ihr, um euch das Leben zu erleichtern?

Ich habe seit langem wieder einmal einen HWI. Woher? Keine Ahnung.
    Auf alle Fälle das volle Programm inkl. sehr gestörter Nachtruhe.
    Ich sitze ja an der Quelle, also gestern Stix gemacht und Kultur angelegt. Im Stix war alles schön bunt ...
    Chef hat mir Cotrim mitgegeben, das wirkt auch bereits.
    Aber ich bin zermatscht, müde, kaputt (nächtens stündlich aufs WC, auch wenn ich wieder entspannt gehen kann), Rückenweh habe ich auch noch.
    Ich verziehe mich jetzt mit Wolldecke, Wärmflasche, Tee und Kater aufs Sofa und gedenke, einfach zu dösen und/oder ein Hörbuch zu hören.
    Noch irgendwelche Tipps für mich?

Lolaluna ist offline Legende

Standard Re: Harnwegsinfekt - was macht ihr, um euch das Leben zu erleichtern?

Ich trinke immer den HEUMANN Blasen- und Nierentee, schon beim geringsten Zipperlein der Blase eine große Tasse. Ich hab den Tee zu Hause und im Büro stehen und hatte seit dem ich den habe keine richtige Blasenentzündung.
    nightwish und Zwergine gefällt dies.

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Oh, den kenne ich. Aber allein der Geruch ist mir so zuwider ...

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Oh, den kenne ich. Aber allein der Geruch ist mir so zuwider ...
    Ich mag ihn auch nicht besonders, aber er hilft, deshalb Nase zu und durch.

Gute Besserung.
    Zwergine gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

Preiselbeersaft, Brennesseltee, SEHR bequeme Hose, warme Füße, Schokolade.
    Foxlady gefällt dies

Gast

Ich hab nie einen. *klopf-auf-Holz*

Aber eine meine Töchter hatte öfter das Problem, und eine Kollegin auch. Denen hat beiden zur Vorbeugung nach der Akutbehandlung geholfen, das Blasenklima "anzusäuern" - mit Ascorbinsäure aus der Apo oder banalem Orangen- bzw. Zitronensaft. Der teure Preiselbeersaft geht natürlich auch.
    Ohne das Zeug kam der HWI jeweils schnell zurück - ich habe immer den Endruck, dass das AB auch die lokale Abwehr beeinträchtigt und einen anfälliger macht.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Nicht zuu viel trinken, damit es das Antibiotikum nicht gleich wieder rausschwemmt.
    Wenn Du es da hast oder jemand besorgen kann (Apotheke oder Alnatura): ein leicht feuchtes Geschirrtuch mit ein paar Tropfen Eukalyptusöl über die Blase legen und darauf dann die Wärmflasche.

Gute Besserung!

bernadette ist offline Legende

k2 hatte eine zeitlang damit probleme. sie hat sich durch verschiedene pflanzliche mittel gearbeitet und ist glaube ich bei petersilientee geblieben.
    gute besserung!
    ich hatte mal einen mit 18, habe 6 oder 7 wochen still vor mich hin gelitten, dann war es weg und ich hatte nie wieder probleme.

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit langem wieder einmal einen HWI. Woher? Keine Ahnung.
    Auf alle Fälle das volle Programm inkl. sehr gestörter Nachtruhe.
    Ich sitze ja an der Quelle, also gestern Stix gemacht und Kultur angelegt. Im Stix war alles schön bunt ...
    Chef hat mir Cotrim mitgegeben, das wirkt auch bereits.
    Aber ich bin zermatscht, müde, kaputt (nächtens stündlich aufs WC, auch wenn ich wieder entspannt gehen kann), Rückenweh habe ich auch noch.
    Ich verziehe mich jetzt mit Wolldecke, Wärmflasche, Tee und Kater aufs Sofa und gedenke, einfach zu dösen und/oder ein Hörbuch zu hören.
    Noch irgendwelche Tipps für mich?

didite ist offline Carpal Tunnel

Vorbeugend Apfelessig Kur soll helfen habe ich gehört.

Kicki ist offline Gesperrt

Ich hatte das früher sehr oft (zuviel S** und zuwenig getrunken meinte mein Hausarzt immer ) deshalb trinke ich täglich sehr viel.
    Seitdem ich mindestens 1.5l Wasser (keinen Tee, nur Wasser) trinke, habe ich das nicht mehr
    *aufholzklopf*