Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
Like Tree43gefällt dies

Thema: Waschmittel aus Kastanien...

  1. #51
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ich habe nur die ersten paar sätze gelesen, spart wasser. und dieses wassersparen ist nicht der weisheit letzter ratschluß. das selbe problem bei den spülmaschinen und dem ökoprogramm: die maschinen verschlunzen und bei der wäsche bleiben mehr rückstände im gewebe, wenn die wäsche in einer konzentrierteren lauge aus waschmittel und dreck schwimmt.

    deswegen wird oft ein zusätzicher spülgang empfohlen und die ersparnis ist beim teufel.

    noch ist deutschland kein wassermangelgebiet und aufgrund von zu geringem wasserverbrauch verschlunzen auch die kanalisationen, die dann extra gespült werden müssen. auch ein geesamtökologisches/wirtschaftliches verlustgeschäft.
    Dann lies mehr.
    Eine Testreihe ergab zwischen Eco und Zeitsparend bei60° und 40° den halben Strimverbrauch. Das Wasser wird sicher nicht zur Hälfte gespart

  2. #52
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    aber du darfst. super.
    Die Geschichte vom Wasser und dem Wein.
    Ich spring Dir ungern bei, aber hier hast Du tatsächlich nicht angefangen.
    Gast gefällt dies

  3. #53
    Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    öko wäscht mit niedrigerer temperatur und dafür deutlich länger. ob das in der summe dann wirklich öko ist?
    Ich habe das Ökoprogramm für mich wieder gestrichen. Das war hier ein prima Nährboden für Bakterien. Die Wäsche stank zum Brechen und ich musste alle Kleidungsstücke bei mindestens 60 °C waschen, um die Bakterien wieder abzutöten.

    Zu den Kastanien: Wenn ich schon lese, welcher Aufwand für das ökologische und ökonomische Waschen betrieben wird, habe ich keine Lust es auszuprobieren. Die Mühle ist bestimmt handbetrieben...

  4. #54
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Bei mir ist jeweils eine Temperatur von 60 Grad angegeben, Schleuderzahl identisch, nur in der Zeit ein deutlicher Unterschied.

    Heißt das, dass das 60 Grad-Programm dann in Wirklichkeit nur mit 40 Grad läuft?

    Ich nutze die Funktion nur, wenn ich die Zeit habe. 3 Stunden dauert mir einfach viel zu lange.
    Schau in der Bedienungsanleitung nach, 60° sind es dann nicht.

  5. #55
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schau in der Bedienungsanleitung nach, 60° sind es dann nicht.
    Wo ist die denn?

  6. #56
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wo ist die denn?
    Dann such die online. Hier sind es wohl 50°- 55°, ich nutze das aber nie, weil ich 60° nur nutze, wenn ich auch gerne 60° hätte. Der Rest wird bei 40° gewaschen.

  7. #57
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Temperatur des Wassers ist dann geringer. Und Wasser hochzuheizen kostet mehr Energie als Die Waschtrommel zu drehen. Dass die Wäsche vom länger waschen auch sauber wird, ist klar - oder?
    daß die wäsche gleich sauber wird, würde ich nur unterschreiben, wenn ich einen standardisierten test mit normflecken gesehen hätte
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #58
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    antwort auf euer verhalten. wald und echo, you know
    Äh, du musst mich nicht "euchzen", ein simples "du" reicht.
    Ich habe gestern einen unnötigen Kommentar abgegeben, das stimmt. Auf meinen Beitrag, in dem ich sage, ich könnte das mal versuchen, hast du mit den oben zitierten Antworten reagiert. Du willst doch wohl hoffentlich nicht behaupten, dass du normalerweise freundlich (wie in Antwort 47) deine Meinung äußerst. Es hätte jeden erwischen können, auch die Erstellerin des Threads. Da das aber eine direkte Antwort auf mich war, habe ich mir erlaubt, auf die enthaltene Pampigkeit hinzuweisen.
    Wer war der Wald, wer das Echo?

    Mir tut es aber leid, das in diesem Thread das eigentliche Thema etwas an den Rand gerutscht ist.

  9. #59
    Gast Gast

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Bei mir ist jeweils eine Temperatur von 60 Grad angegeben, Schleuderzahl identisch, nur in der Zeit ein deutlicher Unterschied.

    Heißt das, dass das 60 Grad-Programm dann in Wirklichkeit nur mit 40 Grad läuft?

    Ich nutze die Funktion nur, wenn ich die Zeit habe. 3 Stunden dauert mir einfach viel zu lange.
    Ja. War mal im Fernsehen der Test. Das waren maximal 45 Grad, die erreicht wurden.
    Aber "60 öko" steht drauf.

    Seitdem wasche ich Handtücher und schlüpper wieder 60 normal.
    Aber ich will jetzt um Gottes Willen bloß keine Diskussion lostreten, warum man überhaupt 60...
    Gast gefällt dies

  10. #60
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja. War mal im Fernsehen der Test. Das waren maximal 45 Grad, die erreicht wurden.
    Aber "60 öko" steht drauf.

    Seitdem wasche ich Handtücher und schlüpper wieder 60 normal.
    Aber ich will jetzt um Gottes Willen bloß keine Diskussion lostreten, warum man überhaupt 60...
    Oh.
    Die Buxen will ich auch auf 60 Grad waschen. Gut, dann ist das Öko gestrichen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •