Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120
Like Tree43gefällt dies

Thema: Waschmittel aus Kastanien...

silm ist offline Huhn

Standard Re: Waschmittel aus Kastanien...

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    daß die wäsche gleich sauber wird, würde ich nur unterschreiben, wenn ich einen standardisierten test mit normflecken gesehen hätte
    Such doch danach, die Hersteller werden dir sicher sowas bieten. (Waschmaschine oder Waschmittel)
    Silm

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Such doch danach, die Hersteller werden dir sicher sowas bieten. (Waschmaschine oder Waschmittel)
    ist es mir nicht wert. mir dauert schon das normale waschprogramm zu lange.

diese ökodiskussionen, bei denen nur ein minimaler aspekt bewertet oder geändert wird und dafür an anderer stelle die löcher aufgerissen werden, käst mich sowieso an.

jeder soll das tun, was er für richtig hält, aber momentan herrscht eine mentalität, die an gesinnungsterrorismus erinnert.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

silm ist offline Huhn

ist es mir nicht wert. mir dauert schon das normale waschprogramm zu lange.

diese ökodiskussionen, bei denen nur ein minimaler aspekt bewertet oder geändert wird und dafür an anderer stelle die löcher aufgerissen werden, käst mich sowieso an.

jeder soll das tun, was er für richtig hält, aber momentan herrscht eine mentalität, die an gesinnungsterrorismus erinnert.
    Klar, das Schnellprogramm ist sicher besser als das normale Programm. Was soll da schon ökologisch schlechter sein? *ironie off*
    Gib zu, den Link hast du dir nur sehr oberflächlich angeschaut.
    Silm

rastamamma ist offline Urgestein

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Das kannst du zum Beispiel hier nachlesen: https://www.bewusst-haushalten.at/artikel/eco-programm/
    Ah, danke, mir war echt nicht klar, dass das ECO Programm 60 Grad nicht wirklich bei 60 Grad wäscht.

öko wäscht mit niedrigerer temperatur und dafür deutlich länger. ob das in der summe dann wirklich öko ist?
    Das war nicht die Frage, über die ich gerade nachgedacht habe

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ökoprogramm für mich wieder gestrichen. Das war hier ein prima Nährboden für Bakterien. Die Wäsche stank zum Brechen und ich musste alle Kleidungsstücke bei mindestens 60 °C waschen, um die Bakterien wieder abzutöten.

Zu den Kastanien: Wenn ich schon lese, welcher Aufwand für das ökologische und ökonomische Waschen betrieben wird, habe ich keine Lust es auszuprobieren. Die Mühle ist bestimmt handbetrieben...
    Ich hatte ein handbetriebenes Messer und ein statisches Brett zur Verfügung ...

Aber ich gebe zu, ich habe selten so stinkende Wäsche, dass ich alle (!) Kleidungsstücke bei mindestens 60 Grad waschen muss, ich habe auch nicht viele Kleidungsstücke, die sich über 60 Grad ausreichend freuen würden - die neue Maschine hat ein ECO-Programm, ich werde das mal nutzen, wenn ich viel Zeit habe und schauen, ob meine Kleidung stinkt (Handtücher, Putztücher, Geschirrtüchter wasche ich meist bei hohen Temperaturen, ich hoffe drauf, dass die übrigen familieninternen Bakterien keinen töten).

daß die wäsche gleich sauber wird, würde ich nur unterschreiben, wenn ich einen standardisierten test mit normflecken gesehen hätte
    Mir würde es ja reichen, dass meine Wäsche so sauber ist, wie ich sie gerne hätte ....

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein handbetriebenes Messer und ein statisches Brett zur Verfügung ...

Aber ich gebe zu, ich habe selten so stinkende Wäsche, dass ich alle (!) Kleidungsstücke bei mindestens 60 Grad waschen muss, ich habe auch nicht viele Kleidungsstücke, die sich über 60 Grad ausreichend freuen würden - die neue Maschine hat ein ECO-Programm, ich werde das mal nutzen, wenn ich viel Zeit habe und schauen, ob meine Kleidung stinkt (Handtücher, Putztücher, Geschirrtüchter wasche ich meist bei hohen Temperaturen, ich hoffe drauf, dass die übrigen familieninternen Bakterien keinen töten).
    Of topic: Gratuliere zur Waschmaschine.

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Of topic: Gratuliere zur Waschmaschine.
    Danke.

Auf meiner priorltätenliste stand anderes weiter oben war halt geschenkt.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Danke.

Auf meiner priorltätenliste stand anderes weiter oben war halt geschenkt.
    Was würdest du denn ganz dringend brauchen?