Like Tree5gefällt dies

Thema: Essenstipp gesucht

  1. #11
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    26.050

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Bei uns gibts morgen irgend ein Fischfilet (Mann ist noch einkaufen...) im Kartoffelmantel. Dazu frisch gesammelte Champingnons und Parasolpilze und Salat.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  2. #12
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.553

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Idee, was ich morgen (Besuch, insgesamt sind wie zu siebt) kochen soll. Kein Wild, kein Lamm (meine Lieblingsfleischgerichte).
    Vorspeise wird Salat mit Ziegenkäse und karamellisierten Nüssen, Nachspeise Panna Cotta mit gedünstetem Obst. Dazwischen?
    Ich mache gerne etwas mit Rind, wenn wir besuch bekommen.
    z.B.
    Osso Bucco
    Gulasch
    Rouladen
    Boeuf Bourgignon
    (mache ich alles sehr gerne aus dem Slow Cooker).
    Oder 2 verschiedene Currys (1x vegetarisch, 1x mit Hühnchen)...
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #13
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    9.546

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hast du von mir...

  4. #14
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.838

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Das hast du von mir...
    Stimmt.
    Schmeckt gut und wird es Heiligabend geben.
    Mit Kroketten und Bandnudeln.


  5. #15
    Avatar von Bouri
    Bouri ist offline Müde
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1.322

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Ich vergaß zu erwähnen, dass möglichst keine Sahne drin sein soll (Lactoseintoleranz).... (Muss ich mir für die eine Person noch einen anderen Nachtisch überlegen...) Grade hatte ich die Idee, was mexikanisches zu machen....
    Ich würde jeweils laktosefreie Sahne nehmen - macht keinen Unterschied.

  6. #16
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3.606

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    https://www.chefkoch.de/rezepte/7228...micosauce.html

    Wenn Rinderfilet den Rahmen sprengt, geht auch Roastbeef hervorragend.
    Dazu Bohnen und Kartoffelpürree oder Rösti.
    Das hat bei uns der Dauerbrenner! Wir lieben dieses Gericht! Koche ich meist am 1. Weihnachtstag.





  7. #17
    Karla... ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    2.780

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Idee, was ich morgen (Besuch, insgesamt sind wie zu siebt) kochen soll. Kein Wild, kein Lamm (meine Lieblingsfleischgerichte).
    Vorspeise wird Salat mit Ziegenkäse und karamellisierten Nüssen, Nachspeise Panna Cotta mit gedünstetem Obst. Dazwischen?
    Ich dachte gerade an einen Filettopf, den ich manchmal im Ofen mache. Habe ich mal auf Chefkoch gefunden. Schmeckt fantastisch und geht sehr gut mit laktosefreier Sahne. https://www.chefkoch.de/rezepte/1727...gn=Sharing-iOS

  8. #18
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    9.546

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Schmeckt gut und wird es Heiligabend geben.
    Mit Kroketten und Bandnudeln.
    Das ist eine gute Idee für unseren 1. Weihnachtstag. *merk*

  9. #19
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    13.839

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Das hat bei uns der Dauerbrenner! Wir lieben dieses Gericht! Koche ich meist am 1. Weihnachtstag.
    Ich an Heilig Abend!
    One person's crazyness is another person's reality.

  10. #20
    Sommerwelt ist offline Veteran
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.503

    Standard Re: Essenstipp gesucht

    Geschnetzeltes mit Reis und/oder Kartoffeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •