Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
Like Tree49gefällt dies

Thema: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

  1. #31
    justme ist offline Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.719

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Darf ich dich was fragen? Warum kochst du das Gemüse vorher? Fenchel ist doch nach 40 MInuten bei 200° sicher schon durch.
    Die einfache Antwort ist: ich koche das Gemüse vorher, weil es so im Rezept steht und wir das immer so gemacht haben wie im Rezept . Ohne es vorher zu garen hab ich das Rezept nie ausprobiert. Bei Kohlgemüsen kommt bei mir dazu, dass ich speziell die - und Spargel - in halb roh überhaupt nicht leiden kann, während es mir nichts aus macht, wenn sie etwas weicher als "al dente" sind.
    justme

  2. #32
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2.851

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Die hab ich vorgestern gemacht. Super lecker!
    https://www.chefkoch.de/rezepte/5475...renpuffer.html

    Passend zum Herbst:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2597...okosmilch.html

    Burger-Variante:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2175...he-Burger.html

    Mit Tofu:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1171...troganoff.html

    Mit Couscous:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2220...mit-Kaese.html

    Außerdem esse ich gerne Nudeln/Spaghetti mit frischen Tomaten, Knoblauch, Parmesan und gerösteten Pinienkernen.
    Viviane gefällt dies


  3. #33
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.165

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Die einfache Antwort ist: ich koche das Gemüse vorher, weil es so im Rezept steht und wir das immer so gemacht haben wie im Rezept . Ohne es vorher zu garen hab ich das Rezept nie ausprobiert. Bei Kohlgemüsen kommt bei mir dazu, dass ich speziell die - und Spargel - in halb roh überhaupt nicht leiden kann, während es mir nichts aus macht, wenn sie etwas weicher als "al dente" sind.
    Verstehe. Danke!

  4. #34
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.413

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Falafel mit Hummus




    Rezept:

    Man heirate einen Mann, der beides frisch machen kann

  5. #35
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.726

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Falafel mit Hummus




    Rezept:

    Man heirate einen Mann, der beides frisch machen kann
    Du leihst mir deinen Mann für Falafel, ich dir meinen für weltbeste Pizza und Kartoffelauflauf. Deal?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  6. #36
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7.374

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Afrikanischer Erdnusseintopf
    https://www.chefkoch.de/rezepte/6286...seintopf.html?

    Kürbis-Spinat-Lasagne
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3586...-Lasagne.html?

    Nudeln mit Wirsing (Speck weglassen)
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2582...-Wirsing.html?

    Frühlingspasta
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3230...gs-Pasta.html?

    Reibekuchen mit Apfelmus
    Pfannkuchen
    Nudeln mit Gorgonzola
    Gemüsesuppe
    Kürbissuppe
    Nudeln mit Pesto
    Nudeln mit Cocktailtomaten und Mozzarella
    Spinat mit KaPü und Ei
    Risotto
    Der Afrikanische Erdnusseintopf könnte hier Abnehmer finden. Danke!

  7. #37
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.413

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Du leihst mir deinen Mann für Falafel, ich dir meinen für weltbeste Pizza und Kartoffelauflauf. Deal?
    Auto und Mann verleiht man nicht!

  8. #38
    Spanierin ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9.321

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Pasta alla norma ( mit melanzani)
    Lauch käse Suppe ( mit kartoffeln)
    Zucchini gebraten mit Knoblauch, dazu schnittlauchrahm
    Kartoffel Puffer mit grünem salat ( und viel knobi)
    Teufelseier ( in paprikasaft)
    Eiernockerl mit Salat
    Apfelradl im BackTeig, dazu preiselbeerrahm
    Zwetschgenknödel
    Letscho mit reis

    Und viele andere
    Bei dir würd ich ja gerne mal zum Futtern vorbeikommen :)

  9. #39
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    91.727

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Es ist ja schon jede Menge genannt. Und viele Gerichte mit Gemüse kann man einfach das Fleisch weglassen. Ich mache auch gern Süßkartoffeleintopf. Wenn mit Fleisch, dann mit Huhn. Kurz anbraten und dann geschibbeltes zeug was da ist. Süßkartoffeln in Würfel, Paprika in diversen Farben in kleinen Stücken, Zucchini in kleine Würfel, gern auch geschnippelten Pakchoi dazu, dann entweder Tomaten frisch geschnitten oder passiert oder Tomatenmark dazu. Mit Brühe auffüllen, schmurgeln lassen, mit vielen Gewürzen (ich mags auch scharf) würzen nach Geschmack. Wenns gar ist bei Bedarf etwas andicken. Entweder was dazu oder pur essen. Und halt das Huhn weglassen wenns vegetarisch sein soll oder grad keins da ist.




  10. #40
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7.374

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Ich merke aber wieder, worin mein Hauptproblem beim veg. Kochen besteht. Meine Kinder mögen kein durcheinander gemixtes Essen.
    Sie Essen z.B. Kartoffeln, Erbsen, Frikadellen und Soße, würden aber einen Kartoffel-Erbsen-Hackauflauf stehen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •