Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
Like Tree49gefällt dies

Thema: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich merke aber wieder, worin mein Hauptproblem beim veg. Kochen besteht. Meine Kinder mögen kein durcheinander gemixtes Essen.
    Sie Essen z.B. Kartoffeln, Erbsen, Frikadellen und Soße, würden aber einen Kartoffel-Erbsen-Hackauflauf stehen lassen.
    Als die Kinder kleiner waren, habe ich auch viel Komponenten Essen gemacht, d.h. wo man die Zutaten klar erkennen kann.
    Versuch doch so etwas, wo sich jeder was selbst zusammensetzen oder belegen kann:

Wraps
    Pizza (jeder bekommt ein Viertel)
    Taccos
    Pasta mit 2 verschiedenen Soßen und extra Gemüse
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich merke aber wieder, worin mein Hauptproblem beim veg. Kochen besteht. Meine Kinder mögen kein durcheinander gemixtes Essen.
    Sie Essen z.B. Kartoffeln, Erbsen, Frikadellen und Soße, würden aber einen Kartoffel-Erbsen-Hackauflauf stehen lassen.
    Das Problem kenne ich. Der 06er darf sich dann eine Dose Ravioli aufmachen (sofern vorhanden) oder sich ein Brot schmieren.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Als die Kinder kleiner waren, habe ich auch viel Komponenten Essen gemacht, d.h. wo man die Zutaten klar erkennen kann.
    Versuch doch so etwas, wo sich jeder was selbst zusammensetzen oder belegen kann:

Wraps
    Pizza (jeder bekommt ein Viertel)
    Taccos
    Pasta mit 2 verschiedenen Soßen und extra Gemüse
    Das gibt es regelmäßig.

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Der 06er darf sich dann eine Dose Ravioli aufmachen (sofern vorhanden) oder sich ein Brot schmieren.
    Immer nehme ich auch keine Rücksicht, aber ich mag es einfach, wenn es allen schmeckt. Soooo gerne koche ich nicht und wenn dann 50 % Brot essen, nervt mich das auch. Und mir ist klar, dass das dann MEIN Problem ist.

nightwish ist gerade online Ich bin schuld!

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Gibt's da einen Trick bei den Auberginen, dass die Schale schneller weich wird?
    Im Essen gekocht mag ich die gerne.
    Ich mach auch gerne Antipasti, dabei dann auch gebratene Auberginen (unpaniert), aber die müssen dann noch ne Weile abgedeckt ziehen, damit die Schale nicht hart ist.
    Einmal habe ich die paniert gebraten (mit Zucchini mach ich das gerne), aber da war die Schale nicht essbar.
    wenn sie frisch (jung) sind, lasse ich die Schale dran. Da ist sie nämlich von Natur aus weich. Ansonsten schäle ich die Aubergine mit einem Sparschäler.
    tigger gefällt dies

Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

Ja, Melanzani sind ja nur in Mehl gewendet, da kann ich mir das schon vorstellen.
    Sie sprach aber von panierten Auberginen (oder meinte sie damit keine Semmelbrösel?)
    Das mag ich nicht sooo langsam garen, wenn da das Fett nicht heiß genug ist, saugt sich das sonst so voll mit dem Öl.
    DAS mag ich dann bei paniertem Zeug nicht.
    Melanzane mögen viel Öl, egal ob paniert oder unpaniert. Ich paniere immer mit Semmelbrösel und lege die fertigen Melenzane auf Küchenkrepp zum Abtropfen.

Viele Grüße
    Nightwish

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    Melanzane mögen viel Öl, egal ob paniert oder unpaniert. Ich paniere immer mit Semmelbrösel und lege die fertigen Melenzane auf Küchenkrepp zum Abtropfen.
    Ja, die saufen auch ohne Panade in der Pfanne unendlich viel Öl. *g*
    nightwish gefällt dies

Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ricotta salata kenn ich nur vom Namen, hab den noch nie gesehen im verkauf. Wo kaufst du den?
    Pecorino hab ich auch noch nie gegessen, aber schon gesehen.
    Mozzarella ist halt günstig und überall zu haben.
    sowohl Ricotta Salata als auch Pecorino sind aus Schafmilch. Beide Käsesorten sind sehr würzig(salzig) Beide lassen sich problemlos einfrieren.

Pecorino bekomme ich bei uns im Edeka. Ansonsten muss ich in einen italienischen Supermarkt.

Ricotta Salat, da ist die Basis Quark, bekomme ich nur beim Italiener

Viele Grüße
    Nightwish

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Auberginen müssen wirklich LANGE kochen braten, dann ändert sich der Geschmack und die Konsistenz. Ich mache sie am liebsten einfach als Ganzes im Backofen ( Schale mit der Gabel einstechen). Meist zusammen mit Spitzprakika, die ich abziehen will. Danach weiterverarbeiten.Oder wenn ich sie grillen, braten, panieren will kommen die Scheiben mit etwas Öl erstmal eine Runde in den Backofen. Wenn du es in der Pfanne machen willst hilft nur Geduld. Erst wenn die Schale weich ist ist auch das Innere fertig gekocht, cremig.
    Ich glaube das die meisten Auberginenhasser einfach auf halbgaren rumkauen, das schmeckt wie Pferdefutter.
    Gibt's da einen Trick bei den Auberginen, dass die Schale schneller weich wird?
    Im Essen gekocht mag ich die gerne.
    Ich mach auch gerne Antipasti, dabei dann auch gebratene Auberginen (unpaniert), aber die müssen dann noch ne Weile abgedeckt ziehen, damit die Schale nicht hart ist.
    Einmal habe ich die paniert gebraten (mit Zucchini mach ich das gerne), aber da war die Schale nicht essbar.
    nightwish und Hundnas gefällt dies.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Mein eigenes Lieblingsgerichte die frische junge ungarische (!) Paprika (weiß bis hellgrün) in der Pfanne mit etwas Butter und Zwiebelchen in Streifen anbraten, Ei drüber schlagen, umrühren.