Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
Like Tree49gefällt dies

Thema: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

  1. #81
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.527

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Auberginen müssen wirklich LANGE kochen braten, dann ändert sich der Geschmack und die Konsistenz. Ich mache sie am liebsten einfach als Ganzes im Backofen ( Schale mit der Gabel einstechen). Meist zusammen mit Spitzprakika, die ich abziehen will. Danach weiterverarbeiten.Oder wenn ich sie grillen, braten, panieren will kommen die Scheiben mit etwas Öl erstmal eine Runde in den Backofen. Wenn du es in der Pfanne machen willst hilft nur Geduld. Erst wenn die Schale weich ist ist auch das Innere fertig gekocht, cremig.
    Ich glaube das die meisten Auberginenhasser einfach auf halbgaren rumkauen, das schmeckt wie Pferdefutter.
    Das glaub ich auch.
    Die brauchen lange.

  2. #82
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.527

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte

    Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    sowohl Ricotta Salata als auch Pecorino sind aus Schafmilch. Beide Käsesorten sind sehr würzig(salzig) Beide lassen sich problemlos einfrieren.

    Pecorino bekomme ich bei uns im Edeka. Ansonsten muss ich in einen italienischen Supermarkt.

    Ricotta Salat, da ist die Basis Quark, bekomme ich nur beim Italiener

    Ah ok.

  3. #83
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    57.028

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich auch.
    Die brauchen lange.

    Und da ist auch nichts mit bissfest lassen wie bei anderem Gemüse, das ist dann Styropor.

    Wir lieben Auberginen sehr, alle 3.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #84
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.527

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

    Und da ist auch nichts mit bissfest lassen wie bei anderem Gemüse, das ist dann Styropor.

    Wir lieben Auberginen sehr, alle 3.
    Ja, genau.
    Vielleicht glauben viele, dass Gemüse noch bissfest sein muss. Bei melanzani ist das aber echt der falsche Zugang.
    tanja73, nightwish, salvadora und 2 anderen gefällt dies.

  5. #85
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.008

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Immer nehme ich auch keine Rücksicht, aber ich mag es einfach, wenn es allen schmeckt. Soooo gerne koche ich nicht und wenn dann 50 % Brot essen, nervt mich das auch. Und mir ist klar, dass das dann MEIN Problem ist.
    Ich kenne das... Hier ist es ja nur der 06er der mäkelig ist, aber trotzdem sehr gerne isst und aufgrund der Pubertät gefühlt ständig hungrig ist...
    Hier läuft es ganz gut weil oft Reste vom Vortag übrig bleiben. Oder ich mache eine schnelle (Fleisch) Komponente für ihn. Morgen gibt es zB Kichererbsen-Curry mit Reis für die Erwachsenen, für die Kinder ebenfalls Reis und Karottengemüse sowie Wiener Würstchen.
    Dein Nudelauflauf von übermorgen mag er.
    Mittwoch gibt es Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit Kartoffeln, für den 06er nur Kartoffeln und eine Scheibe gekochter Schinken sowie einen Teller Rohkost.
    Donnerstag steht erstmalig eine Linsenlasagne auf dem Speiseplan, da ich nicht weiß, ob die Kinder das mögen, gibt es wohl Reste von Dienstag für die, die es nicht mögen.
    Freitag selbstgemachte Hamburger - entweder mit Falaffel oder eben Fleisch.
    Den
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  6. #86
    mickey! ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    7.552

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Ich ergänze noch um Convienience Food: diese Kartoffeltaschen aus dem TK. Dazu Kräuterquark und Rohkost Schnippel.

    Der Restwurde schon genannt: Nudeln mit Pesto oder Käse-Spinatsoße, Zucchinipuffer, Kartoffelpuffer, Süßspeisen, Ratatouille, Kartoffelgratin, ...
    Gestatten,
    Mickey

  7. #87
    mickey! ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    7.552

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Afrikanischer Erdnusseintopf
    https://www.chefkoch.de/rezepte/6286...seintopf.html?

    Kürbis-Spinat-Lasagne
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3586...-Lasagne.html?

    Nudeln mit Wirsing (Speck weglassen)
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2582...-Wirsing.html?

    Frühlingspasta
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3230...gs-Pasta.html?

    Reibekuchen mit Apfelmus
    Pfannkuchen
    Nudeln mit Gorgonzola
    Gemüsesuppe
    Kürbissuppe
    Nudeln mit Pesto
    Nudeln mit Cocktailtomaten und Mozzarella
    Spinat mit KaPü und Ei
    Risotto
    Ich habe gerade Nutella mit Wirsing gelesen.
    Gestatten,
    Mickey

  8. #88
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7.857

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Nutella mit Wirsing gelesen.
    *gacker*

    Vielleicht würden meine Kinder Wirsing mit Nutella essen, mit Nudeln würden sie ihn niemals anfassen.

  9. #89
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6.175

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Schreibt die doch mal auf. Ich gebe zu, dass ich bei zwei Gemüsemuffeln immer bei den gleichen Gerichten lande.
    Nudeln mit Linsen-Bolo, Pfannkuchen, Spinat mit Pü und Ei, Eier in Senfsoße....

    Werft mich doch mal mit euren Lieblingsessen zu, dann können wir diesen Fred ja im angepinnten Essensfred verlinken.
    Lieblings.. ist schwer. Ich schreib dir mal, was es bei mir gibt diese Woche. Ich muss noch literweise Hühnerbrühe konsumieren, mein Infekt hält an und ist sehr hartnäckig. Darum mache ich heute Tim Mälzers "Wirsing Fondue Topf". Die Mengen orientieren sich an meinem 2,1l Gußtopf, das reicht für zwei Erwachsene.

    Altes Brot, ca. 1/3 Laib, in dicke Scheiben geschnitten, in der Pfanne angeröstet und ganz leicht mit Knoblauch abgerieben.
    1 Zwiebeln, fein gewürfelt und in Butter langsam karamellisiert.
    Wirsing in Streifen, einmal kurz durch die Zwiebelbutter geschwenkt und leicht gesalzen.
    Comté, die Menge richtet sich nach der Käsefreudigkeit der Esser. Wir brauchen schon so ... 250g
    Heiße Hühnerbrühe / Gemüsebrühe, Menge richtet sich nach dem Topf, ich brauche ca. 1l
    Backofen auf 220° aufheizen.
    Du schichtest alle Zutaten in deinen Topf, ich fange meistens mit einer Brotlage an, dann kommt der Wirsing, der Käse in Würfeln, dann wieder Brot. WEnn noch Käse übrig ist, kann man den oben drauf streuen.
    Schichte so lange, bis dein Topf fast gefüllt ist. Dann wird mit der Brühe aufgefüllt, der gut schließende Deckel kommt drauf und der Topf geht in den Herd. Ca. 15-20min, alles soll gut miteinander durchschmurgeln. Wenn man eine goldgelbe Käsekruste möchte, den Deckel die letzten 5min abnehmen.

    Heiß servieren. Es ist ein ziemliches Gepampe, aber totales Soulfood.

  10. #90
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.400

    Standard Re: Eure liebsten vegetarischen Gerichte mit Rezept bitte

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Lieblings.. ist schwer. Ich schreib dir mal, was es bei mir gibt diese Woche. Ich muss noch literweise Hühnerbrühe konsumieren, mein Infekt hält an und ist sehr hartnäckig. Darum mache ich heute Tim Mälzers "Wirsing Fondue Topf". Die Mengen orientieren sich an meinem 2,1l Gußtopf, das reicht für zwei Erwachsene.

    Altes Brot, ca. 1/3 Laib, in dicke Scheiben geschnitten, in der Pfanne angeröstet und ganz leicht mit Knoblauch abgerieben.
    1 Zwiebeln, fein gewürfelt und in Butter langsam karamellisiert.
    Wirsing in Streifen, einmal kurz durch die Zwiebelbutter geschwenkt und leicht gesalzen.
    Comté, die Menge richtet sich nach der Käsefreudigkeit der Esser. Wir brauchen schon so ... 250g
    Heiße Hühnerbrühe / Gemüsebrühe, Menge richtet sich nach dem Topf, ich brauche ca. 1l
    Backofen auf 220° aufheizen.
    Du schichtest alle Zutaten in deinen Topf, ich fange meistens mit einer Brotlage an, dann kommt der Wirsing, der Käse in Würfeln, dann wieder Brot. WEnn noch Käse übrig ist, kann man den oben drauf streuen.
    Schichte so lange, bis dein Topf fast gefüllt ist. Dann wird mit der Brühe aufgefüllt, der gut schließende Deckel kommt drauf und der Topf geht in den Herd. Ca. 15-20min, alles soll gut miteinander durchschmurgeln. Wenn man eine goldgelbe Käsekruste möchte, den Deckel die letzten 5min abnehmen.

    Heiß servieren. Es ist ein ziemliches Gepampe, aber totales Soulfood.
    wo kaufst du denn die vegetarischen hühner?
    Gast gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •