Like Tree18gefällt dies

Thema: Beim Friseur

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Beim Friseur

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Na ja, ich frequentiere auch solche Läden, weil ich gerne spontan nach Zeitlage so eine Kopf-Runderneuerung durchziehe. Da das bei Männer mit wartungsfreier Schüttelfrisur ziemlich unkompliziert und eine Sache einer Viertelstunde ist, plane ich da nicht gerne ganze Vor- oder Nachmittage ein.

Allerdings, wenn sechs Leute da vor mir schon warten ( und keine sechs Friseure parallel arbeiten), werde ich leise pfeifend vorbei gehen, zum nächsten Figaro oder sonstige Erledigungen machen. Zwei Stunden warte ich sicher nicht auf einen Spontantermin. So interessant sind die Illustrierten nicht.

Wenn da die Leute so in Masse anfallen, kann man nicht erwarten, dass alle Kunden die Reihenfolge des Einganges lückenlos wissen, bzw. streng beachten. Das ist das Risiko bei dem System. Da sind alle Vorwürfe unberechtigt, da das Vordrängeln nicht zwingend absichtlich erfolgt.

Wer dabei mit der Wartezeit Probleme hat, der möge sich bitte im nächsten Laden einen Termin geben lassen oder eben später wieder kommen. Bei so einem Laden muss man damit rechnen.
    Ich gehe gerade mit den Kindern auch gerne zu einem solchen Laden, gerade bei dem Jüngsten ist es oft sehr Tagesformabhängig wie bereitwillig er zum Frisör geht und da nutze ich gerne aus wenn er bereitwillig zum Haareschneiden möchte. Wenn dann vor Ort gerade viel los ist gehen wir auch weiter zu einem anderen Frisör oder verschieben es eben.

Ich hatte es im Ausgangspost so verstanden das eine Person die kurz vor der Öffnungszeit gekommen ist eine der ersten Marken genommen hat, das ist finde ich schon was anderen wie wenn sich jemand unabsichtlich eins vordrängelt weil er nicht alle Leute im Blick hatte die vorher schon da waren.

Wenn ich als letzter komme und da stehen einige Leute versuche ich nicht eine der ersten Nummern zu ziehen sondern versuche schon die die vor mir da waren, vor mir ziehen zu lassen (klar ab einer bestimmten Anzahl kann man schon mal jemanden übersehen).

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Heute morgen beim Friseur. Das Geschäft ist ein "reinkomm-drankomm-Geschäft" mit Nummern-Ziehen. ( Hier dürfen die gelauchten Ereler, die so einen Laden niemals betreten würden, schon gerne weglesen ).

Der Laden öffnet um 10 Uhr. Es warten ein gutes halbes Duzend Leute vor der Türe (Stand kurz vor voll). Die Türen öffnen sich, die Leute treten ein und ziehen ihre Nummern. Eine Frau wird von den anderen angeranzt, sie sei ja erst kurz vor voll gekommen, die anderen stünden schon mindestens eine halbe Stunde wartend vor verschlossener Tür, sie hätten das frühere Nummernschild verdient. Sofortigst wurde sich beim Friseurpersonal lautstark beschwert, dass das ja unanständig sei.

War spannend zu beobachten. Bitte um Eure Meinung! (Bin jetzt erstmal weg für eine gute Stunde und lese später nach!)
    Das wird so sein, wie wenn im Supermarkt eine neue Kasse geöffnet wird und die ganze Herde losrennt.
    WhiseWoman und Heinz gefällt dies.

Tonnerre

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch bei Arztpraxen ätzend und meide das möglichst.
    Das nervt mich so bei unserem Kinderarzt. Da kommt man nur per Fahrstuhl rein. Wenn man höflich ist, und anderen Patienten, die nach einem in das Haus kommen, die Fahrstuhltür aufhält, steht man dann meistens nach denen am Empfang - obwohl man ja vor denen da war. Da sind nur wenige, die dann diejenigen, die zuerst im Fahrstuhl waren, auch zuerst zur Anmeldung lassen. Gnarf.

Beim Nummernziehfriseur würde ich mich schon gleich gar nicht eine halbe Stunde vor Öffnung da hinstellen...

Meine Texte, meine Bilder!

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das nervt mich so bei unserem Kinderarzt. Da kommt man nur per Fahrstuhl rein. Wenn man höflich ist, und anderen Patienten, die nach einem in das Haus kommen, die Fahrstuhltür aufhält, steht man dann meistens nach denen am Empfang - obwohl man ja vor denen da war. Da sind nur wenige, die dann diejenigen, die zuerst im Fahrstuhl waren, auch zuerst zur Anmeldung lassen. Gnarf.

Beim Nummernziehfriseur würde ich mich schon gleich gar nicht eine halbe Stunde vor Öffnung da hinstellen...
    Die Frage mit dem Fahrstuhl hab ich hier mal gestellt. Und ich war erstaunt, dass tatsächlich einige gestanden, dass es ihnen egal sei, wenn sie so die günstigere Ausstiegsposition ausnutzen.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Die Frage mit dem Fahrstuhl hab ich hier mal gestellt. Und ich war erstaunt, dass tatsächlich einige gestanden, dass es ihnen egal sei, wenn sie so die günstigere Ausstiegsposition ausnutzen.
    Da gehöre ich nicht zu.Ich halte es bei sowas mit "Was Du nicht willst, das man Dir tu..."
    babou gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da gehöre ich nicht zu.Ich halte es bei sowas mit "Was Du nicht willst, das man Dir tu..."
    Rücksichtslosigkeit stirbt halt nicht aus.

Karla... ist gerade online old hand

Bei einem Frisör mit diesem Konzept war ich auch schon.
    Und da gab es sogar auch Stress - ich war involviert.
    Es wurde die 38 aufgerufen, mehrfach. Keine 38 da. Dann kam die 39, die hatte ich. Als ich dann auf dem Sitz Platz nahm, kam plötzlich ein Typ auf mich zugeschossen, er sei vorher dran, habe die Nummer 38. Der Frisör hat mich flehentlich angeschaut, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich Verständnis habe und der 38 den Vortritt lasse. Ich habe dann (hatte einen angriffslustigen Tag) gesagt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, jetzt bin ich erstmal dran. - Ui, wer war sauer.

advena ist offline Legende

Hat sich die Frau vorgedrängelt? Dann find ich das unanständig. Ich war früher über 20 Jahre bei so nem Frisör, da war auch morgens um 8 zur Öffnung schon eine Schlange. Eine Schlange! Ordentlich einer nach dem andern, keiner hat sich vorgedrängelt.

Was ich schon mal gemacht hab, wenn ich gesehen hab, mit mir parkt einer auf dem Parkplatz, dass ich mich dann sehr beeilt hab um vor denen im Center zu sein und vor denen in der Schlange....
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Heute morgen beim Friseur. Das Geschäft ist ein "reinkomm-drankomm-Geschäft" mit Nummern-Ziehen. ( Hier dürfen die gelauchten Ereler, die so einen Laden niemals betreten würden, schon gerne weglesen ).

Der Laden öffnet um 10 Uhr. Es warten ein gutes halbes Duzend Leute vor der Türe (Stand kurz vor voll). Die Türen öffnen sich, die Leute treten ein und ziehen ihre Nummern. Eine Frau wird von den anderen angeranzt, sie sei ja erst kurz vor voll gekommen, die anderen stünden schon mindestens eine halbe Stunde wartend vor verschlossener Tür, sie hätten das frühere Nummernschild verdient. Sofortigst wurde sich beim Friseurpersonal lautstark beschwert, dass das ja unanständig sei.

War spannend zu beobachten. Bitte um Eure Meinung! (Bin jetzt erstmal weg für eine gute Stunde und lese später nach!)

deshalb vermeide ich solche Situationen, wer nicht seine Ellenbogen einsetzt , wird von solchen Leuten überrannt

bei den Friseuren hier in der Nähe, die ohne Terminvergabe arbeiten, ging ich nur rein, wenn keiner in der Warteschlange saß
    frühmorgens hätte ich garantiert nicht vor der Tür campiert, um einen guten Platz zu ergattern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

deshalb vermeide ich solche Situationen, wer nicht seine Ellenbogen einsetzt , wird von solchen Leuten überrannt

bei den Friseuren hier in der Nähe, die ohne Terminvergabe arbeiten, ging ich nur rein, wenn keiner in der Warteschlange saß
    frühmorgens hätte ich garantiert nicht vor der Tür campiert, um einen guten Platz zu ergattern
    Ich hasse und vermeide solche Situationen auch.

Bei uns gibt es zum Beispiel keine Chance auf einen Platz beim Schwimmkurs ohne das man mindestens 1,5 Stunden vor der Schwimmbaderöffnung vorm Schwimmbadcampiert... so heiß begehrt sind die Plätze und so wenige gibt es eben, dementsprechend ist die Stimmung da vorm Bad und dementsprechend rücksichtslos versuchen natürlich alle auch ja schnell dran zu kommen, dass sie auch wirklich einen Platz bekommen.

Diese "Gelegenheit" gibt es auch nur jeweils 2 Mal im Jahr, einmal habe ich mir das angetan und keinen Platz bekommen...