Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Like Tree18gefällt dies

Thema: "Ich hab Dich lieb" - sagen

MikaelSander ist offline Opfer der Umstände

Standard Re: "Ich hab Dich lieb" - sagen

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    und mir würde umgekehrt ein „ich hab dich lieb“ nichts bringen, wenn mich Partner/Kind/Elternteil das nicht in ihrer Art und Weise mit mir umzugehen spüren lassen. Das sind gar keine besonderen „Tätigkeiten“, wie z. B. Blumen schenken etc.. Es ist die Art wie mich derjenige anschaut, mit mir kommuniziert, meine Nähe sucht, mich wertschätzend und liebevoll behandelt, das „kleine Leuchten“ in den Augen, wenn man sich trifft.
    Ich glaube, das kann man auch nicht heucheln, ein „ich hab dich lieb“ schon eher.
    Ich hab ja gottseidank beides, aber es stimmt. Es gibt Momente, ein Blick, eine Geste, in der man die Liebe richtig warm spürt.
    Toffi gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    und mir würde umgekehrt ein „ich hab dich lieb“ nichts bringen, wenn mich Partner/Kind/Elternteil das nicht in ihrer Art und Weise mit mir umzugehen spüren lassen. Das sind gar keine besonderen „Tätigkeiten“, wie z. B. Blumen schenken etc.. Es ist die Art wie mich derjenige anschaut, mit mir kommuniziert, meine Nähe sucht, mich wertschätzend und liebevoll behandelt, das „kleine Leuchten“ in den Augen, wenn man sich trifft.
    Ich glaube, das kann man auch nicht heucheln, ein „ich hab dich lieb“ schon eher.
    Du schreibst, als ginge nur entweder oder.
    Thori gefällt dies

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

Ich glaube, das war früher einfach nicht *in*. Meine Eltern haben das nie gesagt, und ich habe es auch nie vermisst, weil es einfach selbstverständlich war, dass man sich liebt. Wenn man es spürt, muss man es eigentlich nicht gesagt bekommen. Und wenn man es nicht spürt, hilft auch der Spruch nicht viel. Körperliche Nähe, persönliche Witze und Kosenamen sind vermutlich wichtiger, aber jede/r ist da wohl anders.
    Ich sage meinem Kind öfter, dass ich es liebe, aber eher, weil es MIR ein Bedürfnis ist. Bei meinen Eltern käme ich mir damit albern vor.
    Toffi gefällt dies

Toffi ist offline ***********

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du schreibst, als ginge nur entweder oder.
    Nein, ist nicht so gemeint. Klar ist ein „ich hab dich lieb“ nett, aber alles andere ist mir sehr viel wichtiger.

Ich hatte mal einen Partner, der mir das sehr oft gesagt hat, aber er konnte es in seinem sonstigen Verhalten nicht gut ausdrücken, auch wenn er es gefühlt hat. Er hatte allgemein autistische Züge. Ich kam damit überhaupt nicht klar, weil mir diese nonverbalen Kommunikation gefehlt hat, es blieb immer so eine Leere in mir.
    Jetzt ist es eher umgekehrt und ich bin glücklich.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456