Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119
Like Tree22gefällt dies

Thema: Mögt ihr euren eigenen Namen?

  1. #21
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.726

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, logisch, das ist ein ganz einfallsloser, "wahrer" Nick.

    Und ja, gibt schlimmeres.



    Bin auch so dein Jahrgang, meine damals beste Freundin hieß aber so, also verbinde ich nur Gutes mit dem Namen:)
    SofieAmundsen, Zickzackkind und Nairobi gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  2. #22
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    15.500

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Nein, nicht besonders.

    Sehr selten, fehleranfällig in Schreibweise und Aussprache nicht klar, ob männlich oder weiblich (also hier, im Ursprungsland ist er eindeutig weiblich).
    Hommage an den Migrationshintergrund
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  3. #23
    Spanierin ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9.321

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Sehr. Er ist ziemlich selten, aber nicht komplett abwegig. Ausserdem gibt es eine sehr schöne Geschichte dazu, wie meine Eltern auf diesen Namen kamen. Meine Mutter war Grundschullehrerin und fand es ganz schwierig für ihre Töchter Namen zu wählen, mit denen sie nicht irgendeine Schülerin assoziierte, so nach dem Motto: Nicole, die immer die Hausaufgaben nicht hatte, Claudia, die immer zu spät kam etc. etc.
    Und Hella war eine Schülerin von ihr gewesen, die sie sehr mochte. So kam das dann.

  4. #24
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    56.934

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Tanja73 in meiner Klasse
    Ja, wie wahrscheinlich viele, viele andere auch.

    Mir gefällt er halt einfach auch so nicht, die Häufigkeit stört mich gar nicht mal so sehr, gibt auch schöne häufige Namen.
    Zickzackkind und Nairobi gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #25
    Thriller Queen ist offline nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.435

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Mein Name ist okay, ich mag ihn. Nicht superduper aber ich kenne nicht sehr viele mit diesem namen. In meiner Parallelklasse waren noch 2 Mädels mit dem Namen aber sonst hab ich ihn erst wieder gehört als ich älter wurde.
    Jetzt heissen 2 befreundete Mütter wie ich
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

  6. #26
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    14.067

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, wie wahrscheinlich viele, viele andere auch.

    Mir gefällt er halt einfach auch so nicht, die Häufigkeit stört mich gar nicht mal so sehr, gibt auch schöne häufige Namen.
    Ich finde Sohn1 hat einen schönen Massennamen



    99/02/07/13

  7. #27
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    130

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Meinen Rufnamen mag ich sehr, auch wenn er leider oft falsch geschrieben wird, da er mit anderer Schreibweise häufiger vorkommt. Ich finde "meine" Schreibweise aber schöner.

    Die restlichen vier... habe ich bereits auf behördlichem Wege loszuwerden versucht, ohne Erfolg. Die sind, bis auf einen, nämlich auch gewöhnliche, schöne Namen, aber meinen dadurch fürchterlich langen vollen Namen fand ich schon als Kind furchtbar. Den Gedanken von Cat mit dem Anwalt für Namensrecht hatte ich daher auch schon des öfteren.
    Auch schön, wenn man seinen Ausweis vorzeigt und die Leute die Augen zusammenkneifen, weil die Buchstaben so klein sind, dass man sie kaum lesen kann...
    LG
    Die Gouldamadine


    Wer nicht geht, kommt nie wieder, wer bleibt, ist nie weg.
    Element of Crime

  8. #28
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Nein,ich habe einen Modenamen. Wenn ich den bei einer anderen Frau höre, weiß ich wie alt die Dame ist. Mein zweiter Vorname ist sehr christlich und gefällt mir auch nicht.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  9. #29
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    56.934

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich finde Sohn1 hat einen schönen Massennamen
    Unser Kind auch, in die Falle sind wir also auch getappt.
    antin und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #30
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Claqueuse
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    29.529

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Mein Rufname ist lang und klassisch. Er wird oft abgekürzt. Ich finde ihn völlig ok.
    Mein Erstname (der aber nie Rufname war) kommt aus dem Germanischen und ist sehr ungewöhnlich, ich habe noch nie jemanden kennengelernt oder auch nur von jemandem gehört, der auch so heißt.
    Früher habe ich ihn nicht gemocht, heute finde ich ihn richtig cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •