Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119
Like Tree22gefällt dies

Thema: Mögt ihr euren eigenen Namen?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Johnny ist doch sehr hübsch *gg*
    Da stimme ich zu!

Deswegen hört man in diesem Haus den Namen übrigens mehrfach täglich.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

Mögt ihr euren eigenen Namen?

Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Ich mag meinen Namen, auch wenn er ein häufiger ist in meinem Jahrgang.
    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.

~ Irischer Segenswunsch ~

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Ich trage einen ostfriesischen Namen, der zwar für beide Geschlechter genommen werden kann, i.d.R. wird er aber männlich vergeben. Südlich des Weißwurstäquators ist er völlig unbekannt und international lässt er sich auch eher schlecht aussprechen.
    Ich finde ihn gut. Er sorgt zwar regelmäßig für Verwechslungen und Irritationen, aber das nervt mich selten.

Mein Zweitname ist der Zweitname meiner Mutter, selten aber nicht unbekannt, allerdings in den nachfolgenden Generationen so gut wie nicht mehr verwendet. Ich nutze ihn nie, er steht nur im Ausweis, sonst in keinen Dokumenten (weder Krankenkasse, Zeugnisse, Versicherungen, Finanzamt...) Der Name ist ok, die Kurzformen gehen aber gar nicht. Ich kenne eine Person meines Alters mit diesem Namen, die kürzt in ab zu einer Form, die eigentlich auf einen anderen Namen schließen lässt. Die männliche Variante gefällt mir besser, aber der ist eher in der Schweiz üblich.

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu!

Deswegen hört man in diesem Haus den Namen übrigens mehrfach täglich.
    Das war der Spitzname meines Bruders (von meiner Mutter vergeben).

Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen

Mir gefällt meiner. Ich hab nur den.

Zeitweise (Ende Grundschule, Anfang Gymnasium) wurde er abgekürzt, was ich aber recht schnell unterbinden konnte.
    Nur die Zeitung schreibt mich ab und an mal falsch, es gibt so viele ähnliche Varianten.

Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen

Ah, ich erahne, wie du heißt und denke, das ist einer der Namen von der Zeitung für mich.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

Mögt ihr euren eigenen Namen?

Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Schon, aber er ist halt erklärungsbedürftig.

Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mir gefällt meiner. Ich hab nur den.

Zeitweise (Ende Grundschule, Anfang Gymnasium) wurde er abgekürzt, was ich aber recht schnell unterbinden konnte.
    Nur die Zeitung schreibt mich ab und an mal falsch, es gibt so viele ähnliche Varianten.
    Wir heißen ja ähnlich und ich hab es, mit einer Ausnahme, auch geschafft, dass ich nicht abgekürzt werde.
    Das mag ich nämlich nicht.

Momentan versuche ich, mir anzugewöhnen, meine Kollegin mit der Langform ihres Namens anzusprechen.
    Ich hab sie als "Babsi" kennengelernt und war neulich erstaunt, dass ihr das eigentlich nicht gefällt.
    Sie hat einen schönen Namen, aber es fällt mir schwer, mich umzugewöhnen.

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Vater war sehr frankophil und eigentlich sollte mein Name ein französischer Name werden. Aber der bekloppte Standesbeamte damals bei uns im Ort hat das nicht zugelassen: Woisch Karle, mer sen in Deitschland, do muasch scho an deitscha Noma nemma....
    Also steht im Pass die deutsche Schreibweise, mein Vater hat mich konsequent in der französischen Variante gerufen. Der Rest mal so und mal so. International ist mein Name aber eher ein Männername - das gibt zuweilen Irritationen.
    René?

(musst nicht antworten)

Nein, ich hasse ihn schon immer. Namen mit -ke am Ende mag ich fast alle nicht, und meiner ist besonders klanglos. Und vor allem mit hiesigem Dialekt...*schüttel*.
    Ich werde nur mit der Abkürzung angesprochen. Auch nicht schön, aber nicht ganz so schlimm.
    Naja, man gewöhnt sich. Aber als Kind dachte ich immer, meine Eltern hätten mir den nur gegeben, um mich zu ärgern.
    LG
    Schlüsselsucherin