Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119
Like Tree22gefällt dies

Thema: Mögt ihr euren eigenen Namen?

  1. #81
    Strickli ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    11.024

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber der Vater hat’s doch Original gesprochen.
    Stimmt auch wieder.

    Es gibt einfach zu viele Namen, um dies Rätsel zu lösen

  2. #82
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.517

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder.

    Es gibt einfach zu viele Namen, um dies Rätsel zu lösen
    Ich werfe Frédérique in die Waagschale.

  3. #83
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.036

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    René?

    (musst nicht antworten)
    Was für eine deutsche Schreibweise sollte es dazu geben? ich kenne nur die französische Renée. (Ich dachte an einen anderen Namen )
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #84
    Cooper ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4.932

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Ich find ihn okay, er ist nicht selten. Meinen zweiten Namen würde ich am liebsten echt loswerden. Das geht leider nicht. Jedenfalls hat man mir das so gesagt am Standesamt.

  5. #85
    Pinky-Haut ist offline Member
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    125

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?
    Ich mag meinen Namen sehr gerne.
    Ist eher nordisch, eher selten, wird manchmal falsch geschrieben bzw. zu einem anderen Namen abgewandelt, was mich aber nicht mehr stört, seit ich aus der Schule bin.

  6. #86
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.733

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hatten wir ja kürzlich erst

    Yannick. Jannik. Jannick. Yannik. Janik.
    Philip ist auch schlimm, eigentlich ein hübscher Name, aber zuviele Schreibvarianten

  7. #87
    Thori ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    294

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    ich finde meinen Namen wundrschön

  8. #88
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.585

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Nein, ich mag ihn nicht, aber noch 25 Jahre und mein Alter passt zum Vornamen.

    Hätte schlimmer kommen können und ich würde nach der anderen Oma Herta heißen können....

  9. #89
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    10.238

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Namenthreads:

    Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer. Er klingt gut und kommt nicht häufig vor, ist aber auch nicht exotisch. Irgendwie finde ich ihn auch zeitlos, ist also kein Modename. Meinen 2. Namen hingegen mag ich nicht so, finde der passt auch nicht zu mir.
    Ja, ich mag meinen Vornamen, zumindest seit er nur noch in meiner Familie abgekürzt wird. Die Abkürzung gehört nämlich eigentlich zu einem anderen Namen und passt, im Gegensatz zum richtigen Namen nicht mehr zu mir.
    Nur als diese Sticker mit Namen angesagt waren hat es mich genervt, weil der volle Name nicht zu bekommen war und wenn, dann nur falsch geschrieben. (lustigerweise hatte ich in der Parallelklasse eine Schülerin mit genau dem gleichen Vornamen in gleicher Schreibweise, die genau wie ich jedes Jahr die Klassenliste korrigieren ließ und trotzdem wieder den falschen Namen im Zeugnis stehen hatte)

  10. #90
    Avatar von Clodagh
    Clodagh ist offline finster
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    1.899

    Standard Re: Mögt ihr euren eigenen Namen?

    Ich habe mich mit meinem Namen angefreundet. Als Jugendliche mochte ich ihn nicht. Meine Schwester meinte mal, das wäre ein guter Name für einen Fischkutter. Der Name war in der Generation meiner Eltern häufig (meine Schwiegermutter heißt so wie ich), in meiner Generation ist er aber selten. Mein zweiter Name klingt ein bisschen schöner, passt aber gar nicht zu mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •