Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

  1. #161
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.850

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann hast du innerhalb dieser Zeit noch keine Frikadellen vorbereitet und gebraten, daher kann ich mir das alles in 30min nicht vorstellen, bei 45 hätte ich nichts gesagt.

    OT
    welche Mengen Kartoffeln kochst du, dass 3cm Wasser reichen?
    Antworte:
    ICH hab einen "Erpfldämpfer", also so einen Locheinsatz im Topf. Da reichen 3 cm Wasser für den komplett vollen 24cm Durchmessertopf.

    Allerdings habe ich ja jetzt Induktion, da kochen die 3 cm Wasser schneller als ich in der Speis die Kartoffeln zusammengetragen hab.

  2. #162
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.183

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ja, und? kinder bekommen ein stück davon abgeschnitten und bei bedarf je nach alter mundgerecht zerkleinert. ich suche das problem.

    meine kinder sind mit schmorfleisch aufgewachsen.
    ein 06er isst grundsätztlich nur ganz wenig, was in Sauce schwimmt (ich weiss, so ein Kind hättest Du erst gar nicht. Ich liebe ihn trotzdem).
    Meine beide Damen lieben Schmorgerichte - bis auf Ossobuco. Der Anblick der Beinscheiben finden sie nicht appetitanregend.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #163
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.523

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ok..ich staune....ich mach höchstens aus 1 kg Kartoffeln und 500g Hackfleisch.
    Das reicht für uns 4 lockerst und da bleibt noch für mindestens eine Person was für den nächsten Tag übrig.
    Es gibt da bei uns allerdings noch Gemüse dazu.
    Kartoffelmenge kann ich Dir gerade nicht sagen (habe ich noch nie gewogen, mache einen bestimmten Topf fast voll, dann passt es), ich nehme für uns 4 500-600g, da ist man nicht so weit weg von 750g für fünf Personen. Ich würde aber mehr auf einmal machen und die am nächsten Tag kalt essen

  4. #164
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    51.079

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich ess Fleischpflanzerl nicht mit Soße.
    Ich schon.
    Nicht immer , aber öfter mal.
    Zb mag ich gern welche mit cranberries drinnen ( also klein gehackt) , dazu passt pfeffer sauce sehr gut.

  5. #165
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.850

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kartoffelmenge kann ich Dir gerade nicht sagen (habe ich noch nie gewogen, mache einen bestimmten Topf fast voll, dann passt es), ich nehme für uns 4 500-600g, da ist man nicht so weit weg von 750g für fünf Personen. Ich würde aber mehr auf einmal machen und die am nächsten Tag kalt essen
    Mach ich auch. Den kompletten Topf voll kochen und am nächsten Tag hoffen, dass noch welche für Bratkartoffeln da sind

  6. #166
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.523

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier genau so. Ich esse sie gerne, mache sie aber ungerne *seuftz* und wenn dann eigentlich so, das hoffentlich noch ein paar für den nächsten Tag übrig bleiben...
    Früher war das so ein Heimkommessen bei meinen Eltern, aber meine Mutter hat sie auch schon lange nicht mehr gemacht Wahrscheinlich weil meine Kinder sie nicht mögen. (das ist auch der Grund, warum ich sie so lange nicht gemacht habe, wobei es einen Versuch wert wäre, mein Sohn mag ja auch Burger)

  7. #167
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.523

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mach ich auch. Den kompletten Topf voll kochen und am nächsten Tag hoffen, dass noch welche für Bratkartoffeln da sind
    Achso, nee, Kartoffeln versuche ich so zu kochen, dass es passt, bei einem bestimmten Topf passt es meist. Frikadellen würde ich mehr machen

  8. #168
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.954

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach komm! 750g für fünf Personen? Wenn sie von allen fünf auch gemocht und gegessen werden? Ich finde das nicht so ungewöhnlich viel. Und ich freue mich, wenn ich am nächsten Tag noch kalte Frikadellen übrig habe. Ich mache das viel zu selten, ich esse das echt gern, koche es aber praktisch nie, vielleicht mache ich es die Woche mal.
    und dann wird über fleischkonsum gerechtet?

    in buletten kommen brötchen, damit sie locker werden, es ist ei enthalten, das ist ja nicht fleisch pur. und nein, weder mein mann noch mein sohn haben sich jemals über zu wenige buletten beklagt. die sagen mir schon, wenn das essen nicht reicht.

    beei mir gab es schon immer fleisch mit sättigungsbeilage, aber oft denke ich bei essensfreds, wenn nicht gerade wieder die vegetarische sau durchs dorf getrieben wird und jeder sich damit brüstet, kaum noch fleisch zu essen, daß bei einer ganzen reihe von leuten das fleisch die sättigungsbeilage darstellt und der rest nur verzierung auf dem teller ist.

    wenn ich bolognaise oder ein chili aus 750 g hack koche, reicht das z. b. auch für 2 mahlzeiten. und keiner kriegt jemals 2 schnitzel serviert.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #169
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    181.820

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Nicht immer , aber öfter mal.
    Zb mag ich gern welche mit cranberries drinnen ( also klein gehackt) , dazu passt pfeffer sauce sehr gut.
    Nein, ich mag die am liebsten klassisch (oder auch gerne mit einem Teil Lammhack, das dann auch anders gewürzt und da hab ich tatsächlich auch öfter Feta mit rein).
    Ich mag die aber auch nicht in Bällchenform, sondern klein und flach.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  10. #170
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    181.820

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Früher war das so ein Heimkommessen bei meinen Eltern, aber meine Mutter hat sie auch schon lange nicht mehr gemacht Wahrscheinlich weil meine Kinder sie nicht mögen. (das ist auch der Grund, warum ich sie so lange nicht gemacht habe, wobei es einen Versuch wert wäre, mein Sohn mag ja auch Burger)
    Komm hier vorbei, ich mach Dir welche (wofür Dich dann der Rest der Famillie auch lieben wird *gg*).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •