Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Damit liegt Deine Portionsgröße an der Untergrenze der Restaurantportionsgröße, wenn man schieres Fleisch rechnet (für Geschnetzeltes ist es an der Obergrenze), die Erwachsenenportionen bei schneckele13 sind an der Obergrenze. Üppig, aber ...
    150g ist die Untergrenze, 153g die Obergrenze?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei 750g für fünf Personen bleibt vermutlich auch noch das ein oder andere Frikadellchen übrig Rechne noch mal nach, der Unterschied ist jetzt nicht wirklich vorhanden
    Eben. Wenn ich mal Frikadellen mache, nehme ich meist sogar 1 - 1,250kg Hackfleisch und das essen wir dann an 2 Tagen als Hauptmahlzeit und die eine oder andere wandert wahrscheinlich zusätzlich noch statt Wurst aufs Pausenbrot.
    Schiri und Thori gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    150g ist die Untergrenze, 153g die Obergrenze?
    Nein, ich beziehe mich auf schneckele. Bei glogge sitzen 3 Erwachsene am Tisch, bei Schneckele waren es 4 ... glogge hatte 150 g Fleisch pro Person im Ragout, schneckele servierte 200 g pro Person ... und die Restaurantportionsempfehlungen reichen von 150-200 g (bei Geschnetzeltem bis 150 g).
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn ich mal Frikadellen mache, nehme ich meist sogar 1 - 1,250kg Hackfleisch und das essen wir dann an 2 Tagen als Hauptmahlzeit und die eine oder andere wandert wahrscheinlich zusätzlich noch statt Wurst aufs Pausenbrot.
    Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund mögen es meine Kinder nicht, ok meine Tochter isst so gut wie kein Fleisch, aber mein Sohn ja schon, vielleicht muss ich es noch mal wieder ausprobieren. Ich liebe kalte Frikadellen Ist so eine Kindheitserinnerung. (meine Mutter, die ganz viele gebraten hat, damit es für mehrere Mahlzeiten reich und heim kommt und sich fragt, warum nur noch so wenige da sind )
    Thori gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund mögen es meine Kinder nicht, ok meine Tochter isst so gut wie kein Fleisch, aber mein Sohn ja schon, vielleicht muss ich es noch mal wieder ausprobieren. Ich liebe kalte Frikadellen Ist so eine Kindheitserinnerung. (meine Mutter, die ganz viele gebraten hat, damit es für mehrere Mahlzeiten reich und heim kommt und sich fragt, warum nur noch so wenige da sind )
    Stimmt, schade. Ich mag auch gern Frikadellen, warm, aber auch kalt. Aber das kenne ich wie Du auch von Zuhause ... meine Eltern brieten auch gleich eine größere Menge, damit noch welche fürs Brot da waren.
    weberin1971 und Schiri gefällt dies.
    Нет худа без добра.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, ich beziehe mich auf schneckele. Bei glogge sitzen 3 Erwachsene am Tisch, bei Schneckele waren es 4 ... glogge hatte 150 g Fleisch pro Person im Ragout, schneckele servierte 200 g pro Person ... und die Restaurantportionsempfehlungen reichen von 150-200 g (bei Geschnetzeltem bis 150 g).
    Es blieb von der Erwachsenenportion aber einiges übrig. Aber ok, jetzt hab ich's verstanden. Danke.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    750 g Fleisch : 5 = 150 gr

460 g Fleisch : 3 = 153 gr
    4 portionen!
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kind 2 isst kaum Fleisch, aber Frikadellen liebt sie. Die Große isst sie, zwar nicht mit großer Begeisterung, aber sie isst sie.

Und unser Jüngster (4) ist aktuell sehr wählerisch was essen angeht, aber Fleisch geht eigentlich in jeder Form.
    Letzte Woche weckte er mich mal morgens mit den Worten: Ich hab dich lieb Mama, wann essen wir mal wieder totes Huhn?

Ein paar Tage vorher wollte er eine Taube in der statt anlocken und meinte auf meinen irritierten Blick Achselzuckend: Da ist Fleisch dinnen, ich mag Fleisch!

Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    4 portionen!
    Hatte Perla geschrieben, dass bei ihren 750g nichts übrig bleibt? Dann hast Du recht. Ich dachte, es ging darum, wie viel man zubereitet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 isst kaum Fleisch, aber Frikadellen liebt sie. Die Große isst sie, zwar nicht mit großer Begeisterung, aber sie isst sie.

Und unser Jüngster (4) ist aktuell sehr wählerisch was essen angeht, aber Fleisch geht eigentlich in jeder Form.
    Letzte Woche weckte er mich mal morgens mit den Worten: Ich hab dich lieb Mama, wann essen wir mal wieder totes Huhn?

Ein paar Tage vorher wollte er eine Taube in der statt anlocken und meinte auf meinen irritierten Blick Achselzuckend: Da ist Fleisch dinnen, ich mag Fleisch!

Der ist lustig

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte